Autor Thema: Double Jerk Rig  (Gelesen 16613 mal)

HAIko

  • Gast
Antw:Double Jerk Rig
« Antwort #10 am: 19 Dezember 2009, 23:11:18 »
Landesfischereiverordnung Baden Württemberg.

§ 3 Fischerei mit Angeln
(1) Das Angelgerät darf höchstens drei Angelhaken haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen. Jeder Fischer darf gleichzeitig höchstens mit Zwei Angelgeräten fischen. Die Angelgeräte müssen ständig beaufsichtigt werden. Die Verwendung des Zockers ist verboten. Der Fischfang ist nur eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang, der Aal-, Wels -, und Krebsfang bis 24 Uhr für den Zeitraum der Einführung der mitteleuropäischen Sommerzeit bis 1 Uhr, gestattet.
(2) Absatz 1 findet für die Leg- und Reihenangeln keine Anwendung.
(3) Das Fischen mit dem lebenden Köderfisch ist unzulässig, soweit es den §§ 1 und 17 des Tierschutzgesetzes widerspricht, insbesondere wenn kein vernünftiger Grund vorliegt. Soweit die Verwendung lebender Köderfische zulässig ist, dürfen sie nur am Maul oder am Rücken angehängt werden; sie sind sicher zu befestigen.
(4) zehnfüßige Süßwasserkrebse oder Teile davon dürfen nur als Köder verwendet werden, wenn sie zuvor abgekocht oder in sonstiger Weise keimfrei gemacht wurden.
(5) Von Netzen und Reusen muss beim Angeln mit der Wurfrute ein Abstand von mindestens 50 m eingehalten werden.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Double Jerk Rig
« Antwort #11 am: 19 Dezember 2009, 23:24:35 »
Ahja, also noch besser als ich mich erinnerte...
Also ist das system in BaWü erlaubt. (Advantage BaWÜ)   :D
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Antw:Double Jerk Rig
« Antwort #12 am: 19 Dezember 2009, 23:31:59 »
Naja nicht unbedingt jetzt kommt es noch auf deinen Verein an . Bin mir nicht 100% sicher müsste das mal in dem Papieren nachlesen aber ich glaube dass du im Karlsruher gewässer nur mit 2 Haken fischen darfst . Würde aber für diese Methode auch reichen.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Double Jerk Rig
« Antwort #13 am: 19 Dezember 2009, 23:35:06 »
Naja nicht unbedingt jetzt kommt es noch auf deinen Verein an . Bin mir nicht 100% sicher müsste das mal in dem Papieren nachlesen aber ich glaube dass du im Karlsruher gewässer nur mit 2 Haken fischen darfst . Würde aber für diese Methode auch reichen.
Ja, da kann da natürlich auch herkommen das ich dachte nur mit zwei Haken.
Grüße
Luke

Offline Räuberkalle

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 120
Antw:Double Jerk Rig
« Antwort #14 am: 02 März 2010, 14:45:18 »
Hi Leute,
die Jungs von Rute und Rolle/Bissclips haben die Montage auch nur von den Amis abgeschaut. Ich habe schon vor über einem Jahr mal eine kleine Reportage darüber an den ESOX geschickt, wurde leider nicht veröffentlicht. Ich selbst hatte es auf einem Video in der Video-Library von Basspro gesehen.Mein Lieblings-Actionfischer Kevin van Dam hat es aus zwei StrikeKing Zulu Softjerks( gibt´s übrigens demnächst auch bei americantackleshop) gebaut. Entsprechend hieß es auch "Double-Zulu-Rig".Beim Ausprobieren am Rhein bei relativ hohem Wasserstand ist mir im knietiefen Wasser 1m vom Ufer weg ein blöder Wels (geschätzt 1m) auf mein feines Zeug gegangen. Peng und tschüss.
Bei uns im See habe ich allerdings schon ein paar Doubletten Barsch damit fangen können.Funktioniert besonders gut mit zwei unterschiedlich gefärbten Fischchen, wobei das vordere kleiner sein sollte als das hintere. Vorne 3inch, hinten 4inch klappt hervorragend.Meistens schnappt sich einer den Jäger hinten und der nächste dann die übrig gebliebene Beute vorne.
Ist geil, sieht geil aus.
Grüße
Karlheinz
Good Fish---Kalle
Take only what you really need and leave the rest