Autor Thema: Rekord-Wels  (Gelesen 9669 mal)

HAIko

  • Gast
Rekord-Wels
« am: 18 Juli 2012, 16:58:27 »
Habe eben einen Bericht in der Zeitung gelesen dass ein 44 Jähriger einen Wels von 216cm im Neckar bei Eberbach gefangen hat . Der selbe Herr hatte in den Vergangenen Jahren schon mal einen Wels von 221 cm gefangen !  :applause: Na da scheinen ja richtige Giganten im Neckar zu sein .

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Rekord-Wels
« Antwort #1 am: 18 Juli 2012, 18:34:28 »
der Bericht lief gestern oder vorgestern sogar auf Ntv. Der Fänger ist unter Walleranglern ne kleine Legende und hats eigentlich ned nötig seinen Fang so zu präsentieren. Ich denke er hat einfach zur falschen zeit am falschen ort einen wunderschönen waller ausm neckar gezogen und da kam halt dummerweise n reporter vorbei.

Ach und das im Neckar Giganten rumschwimmen dürfte bekannt sein. Der Stefan zieht eigentlich regelmäßig knapp 2+ m Brocken aus den Fluten.

Ich befürchte allerdings, dass so Artikel in den Tageszeitungen einen schönen Hype auf diesen Fisch im Neckar generieren.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rekord-Wels
« Antwort #2 am: 18 Juli 2012, 18:55:33 »
Das glaube ich weniger, denn die Berichte gibt s ja immer mal wieder.
Björn Lüdtke fängt ja auch immer wieder tolle fische im Neckar.
Generell finde ich werden die Giganten wohl von Jahr zu Jahr immer größer in Rhein und Neckar gefangen.
Grüße
Luke

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: Rekord-Wels
« Antwort #3 am: 18 Juli 2012, 19:12:01 »
der Bericht lief gestern oder vorgestern sogar auf Ntv. Der Fänger ist unter Walleranglern ne kleine Legende und hats eigentlich ned nötig seinen Fang so zu präsentieren. Ich denke er hat einfach zur falschen zeit am falschen ort einen wunderschönen waller ausm neckar gezogen und da kam halt dummerweise n reporter vorbei.

Ach und das im Neckar Giganten rumschwimmen dürfte bekannt sein. Der Stefan zieht eigentlich regelmäßig knapp 2+ m Brocken aus den Fluten.

Ich befürchte allerdings, dass so Artikel in den Tageszeitungen einen schönen Hype auf diesen Fisch im Neckar generieren.



Das sehe ich genau so.

Es ist defenitiv, auch in Deutschland, kein Problem mehr Waller Ü2m zu fangen. Man muß es nur wollen.
Und das wollen die meisten nicht wirklich, bzw. viele denken ne Aalstock würde zum Wallerfang reichen. Inoffiziell haben wir in jeder Ecke in Deutschland Trupps die regelmäßig Ü2m Fische landen und diese Marke knacken.

Ich glaube auch er hat einfach nur Pech gehabt das so´n Assi von Reporter vorbeikamm und´ne Story davon machen wollte.

Wenn man in solchen Fällen die Angaben von Gewässern auch noch hat muß man sich nicht über das Ergebnis wundern.

Ich habe diesen Wallertourismus in Italien oder Spanien schon verteufelt, Frankreich zieht auch so langsam hinterher.

Das ist dann toll anzusehen wenn Onkel Heinz mit´m Guide am Ebro oder Po sitz und sich der Müll von 4 Paletten Bier und Grillage im Grünstreifen hinter ihm sammelt und er dann Zuhause stolz von seinen Fängen berichtet.
Man muß mit solchen Dingen immer ganz vorsichtig sein.

Mit die größten Drecksäue kommen nähmlich aus den eigenen Reihen.
Und wie der friedliche und nette Ali an der Discotür schon erfährt, nur weils ne Paar Assis gibt muß er auch draussen bleiben.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und versteht was ich meine.
Grüße, Frank.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rekord-Wels
« Antwort #4 am: 19 Juli 2012, 00:45:33 »
Die weitere Diskussion um Entnahme eine so großen Fisches wurde verschoben nach KLICK HIER
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rekord-Wels
« Antwort #5 am: 19 Juli 2012, 01:10:00 »
Wurden in dem Artikel Name, Alter genannt, auch Fotos gemacht ???
Dann kann es dem Angler wohl nicht so unangenehm gewesen sein.
Sonst hätte er ja dem ganzen widersprechen können, nicht posieren müssen, keine Angaben zu seiner Person machen müssen usw..
Ich möchte dem konkreten Angler das folgende nicht unterstellen,
aber viele sind ja genau auf solche Publicity aus.
Schließlich ist das ja auch werbewirksam.

Aber dennoch hat er ja nichts verbotenes gemacht, oder ?
Der Fang und die Entnahme waren wohl legitim und
jeder ist frei seine Angelstellen zu verraten oder geheim zu halten.

Ob das nun sinnvoll war, ob es jetzt einen Run auf den Neckar geben wird, wegen dieses einen Berichtes ?
Wie ich schon sagte, es gibt immer wieder Berichte über große Waller im Neckar, als auch im Rhein.
Ob dieser eine Bericht da jetzt viel aus macht ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Rekord-Wels
« Antwort #6 am: 19 Juli 2012, 05:33:55 »
Ja Name , Alter, Wohnort das Wurde alles genannt und auch ein Bild war dabei !

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Rekord-Wels
« Antwort #7 am: 19 Juli 2012, 13:24:50 »
was ich halt nicht versteh is die tatsache das dieser fänger schon zig große waller ausm neckar gezogen hat und die publicty eigentlich nicht nötig hat. WARUM macht sojemand das jetzt plötzlich. werbezwecke bezweifel ich, da er maler und lackierer is sprich werbung für einen nichtvorhandenen angelshop macht wohl wenig sinn.

ich finds einfach nur traurig. aber das ist lediglich meine meinung
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Rekord-Wels
« Antwort #8 am: 21 Juli 2012, 11:36:00 »
mal soviel zum Thema Beifang  :freude:
in bissel was über 1min die Spule leergezogen. Das war mit sicherheit kein meter und kein meter 20 oder 40.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CiBK06M3FLk[/youtube]
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13