Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?  (Gelesen 8613 mal)

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Da ja Landepflicht besteht, habe ich auch überhaupt kein Interesse an so einem Fisch. Den kriegt man ja fast nicht ins Auto.  :smiley:
Und ordentlich Verwerten? :weisnicht1: Geht das überhaupt? :weisnicht1:
Gruß und Petri

HAIko

  • Gast
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #1 am: 18 Juli 2012, 20:38:53 »
@ Detlef  :freude:
Also ich will mir so ein Schleimbollen nicht ins Auto legen und das Auto versauen  ! Also fische ich schon gar nicht auf den nicht einheimischen Fisch ! Von mir aus könnte der ganz von der Bildfläche bei uns verschwinden , so ne Fressmaschine die unsere einheimischen Fische Täglich kiloweise vernichtet .

Oh jetzt habe ich bei einigen bestimmt Öl ins Feuer gegossen  ;-)  Naja jeder hat so seine eigene Meinung !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #2 am: 18 Juli 2012, 20:39:21 »
Da ja Landepflicht besteht, habe ich auch überhaupt kein Interesse an so einem Fisch. Den kriegt man ja fast nicht ins Auto.  :smiley:
Und ordentlich Verwerten? :weisnicht1: Geht das überhaupt? :weisnicht1:
Ja, geht tatsächlich.
Aber zu Hause ist das schon sehr schwer.
Ich kenne jemand der hat ihn in einer Gaststätte abgegeben und da wurde er dann im Gegenzug zubereitet, WIN-WIN Situation.
Oder auch nicht, denn über Geschmack usw. lies sich da bestimmt vortrefflich streiten.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #3 am: 18 Juli 2012, 20:56:58 »
Am besten noch verkaufen ! Wenn ich sowas von manchen Anglern höre dann geht mir die Huhtschnur hoch !

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #4 am: 18 Juli 2012, 21:01:43 »
Tja aber ein Restrisiko besteht halt jedes mal. Wenn er größer als nen Meter ist, schmeiß ich meine Angel ins Wasser und gehe einfach! :lachen2:
Hoffentlich nicht die Neue! rofl rofl rofl
Gruß und Petri

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #5 am: 18 Juli 2012, 21:09:10 »
Am besten noch verkaufen ! Wenn ich sowas von manchen Anglern höre dann geht mir die Huhtschnur hoch !
Nee, der hat ihn nicht verkauft, da wurde eine Gruppenverpflegung/netter Abend daraus gemacht.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #6 am: 18 Juli 2012, 21:14:11 »
Tja aber ein Restrisiko besteht halt jedes mal. Wenn er größer als nen Meter ist, schmeiß ich meine Angel ins Wasser und gehe einfach! :lachen2:
Hoffentlich nicht die Neue! rofl rofl rofl

  :lachen2: :lachen2: :lachen2: :lachen2: :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #7 am: 18 Juli 2012, 21:26:12 »
Für deine Neue, komplett mit Rolle und Schnur versorge ich dir auch den Waller, dann musste sie nicht erst weg werfen.  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
Grüße
Luke

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #8 am: 18 Juli 2012, 21:54:09 »
Für deine Neue, komplett mit Rolle und Schnur versorge ich dir auch den Waller, dann musste sie nicht erst weg werfen.  :fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
Ja ja so siehste aus... auch noch Schnur und Rolle. Wie sagt man gebe kleiner Finger -schnappt die ganze Hand!!!! rofl rofl
Gruß und Petri

Offline LickmyBass

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 952
Re: Beim Fang eines großen Welses, Entnahmepflicht oder nicht ?
« Antwort #9 am: 18 Juli 2012, 22:44:39 »
@ Detlef  :freude:
Also ich will mir so ein Schleimbollen nicht ins Auto legen und das Auto versauen  ! Also fische ich schon gar nicht auf den nicht einheimischen Fisch ! Von mir aus könnte der ganz von der Bildfläche bei uns verschwinden , so ne Fressmaschine die unsere einheimischen Fische Täglich kiloweise vernichtet .

Oh jetzt habe ich bei einigen bestimmt Öl ins Feuer gegossen  ;-)  Naja jeder hat so seine eigene Meinung !

wahrscheinlich hast du nur darauf gewartet das ich drauf anspring aber ich hab was gegen gefährliches Halbwissen und leute die das auch noch verbreiten. schon mal mit den Fressgewohnheiten eines Wallers auseinander gesetzt? ich fürchte nein sonst würde der satz oben nicht aus deinem munde kommen.
nur zu deiner info ein 2m wels frisst am tag ca 1 kilo fisch. das heißt ne anständige brasse und gut isses ansonsten wärs nämlich suuuuuuuuuuper einfach jede menge toller Waller zu fangen. aber klar macht sinn das der waller eine fressmaschine ist. ein tier würde auch mit sicherheit soviel fressen, bis in seinem lebensraum nix mehr lebt. schon ma dran gedacht dass die natur selbst das gleichgewicht regelt ? Für ein Ungleichgewicht im Wasser sind meistens nur wir verantwortlich.
wie vielleicht schon angekommen ist, fische ich die letzten wochen und monate sehr viel auf waller und befasse mich sehr intensiv mit diesem fisch und seiner lebensweise.
Das gehört für mich als verantwortungsbewusster Angler zu meinem Hobby, dass ich mich mit den Fischen auf die ich es abgesehn habe auch befasse.
keine sorge du hast kein öl ins feuer gegossen. ich wollte das nur mal klarstellen. ich stell mich ja auch ned hin und sag von mir aus könnte der barsch oder der hecht aus unseren gewässern verschwinden.

PS: du musst nicht gezielt auf ihn fischen um ihn zu fangen. Beifänge beim Zanderfischen sind normalerweise vorprogrammiert. aber keine sorge ich wünsch dir das du keinen fängst.

und zurück zum thema. in einigen Wallerforen ist genau dieses Thema gerade brandaktuell ob es zufall war, dass ein reporter da unterwegs war oder nicht. Ich bin der Meinung ein Michael Schumacher muss niemandem beweisen, dass er gut autofahren kann. Und so siehts auch bei dem Fänger hier aus. Habe einige tolle Fische von ihm gesehn ausm Neckar über die kein Artikel geschrieben wurde. Tja aufgrund des Artikels schwimmt jetzt ein toller Waller weniger im Neckar.

EDIT. habe gerade den artikel nochmal genau gelesen. da steht NIRGENDS das der Fisch getötet wurde.
Zander: 2 Barsch: 6 Wels: 2 Hecht: 0 Rapfen: 0 Rotauge: 28 Schneider: 13