Autor Thema: Rheinkarte Pfalz  (Gelesen 38148 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #10 am: 03 Januar 2013, 19:23:33 »
Ich habe gestern auch für 2013 die Eintrittskarte für die Pfälzer Gewässer gekauft.
Ich finde auch das sie, bezogen auf das Angeln vom Boot wesentlich mehr Mögkichkeiten bietet.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #11 am: 03 Januar 2013, 19:30:13 »
und die Zusatzkarte beim Hafenmeister in Wörth :freude:

Die fehlt mir noch ! Bin mir aber nicht sicher ob ich die unbedingt brauche ! Mal schauen was das Jahr so bringt ! Jetzt ist erstmal Arbeit und Investition am Boot angesagt ! Und Ende oder Anfang nächsten Jahres neues Boot ,da ich doch den Bootsführerschein mache dieses Jahr !

HAIko

  • Gast
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #12 am: 05 Januar 2013, 09:36:47 »
Habe den Rest der Unterhaltung hier mal getrennt , da es ja ab hier um den SBF geht ! Nu isses hier           http://www.tacklefever.de/index.php?topic=2750.msg21438;topicseen#msg21438

Gummipapst

  • Gast
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #13 am: 07 Januar 2013, 14:42:40 »
Was kostet den das benutzen des Belly Boot (zusatz) und muss das in Mannhein gemeldet werden?Hatte jetzt 2 Jahre die Karte nimmer....

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #14 am: 07 Januar 2013, 19:18:22 »
Also WENN das Belly Boot als NACHEN gemäß deren Deklaration gilt,
dann kostet es 26 Euro.
Laut deren Dekleration muss es eine Nummer vom WSA haben.
Diese wird dann im Schein eingetragen.
Die 26.- Euro berechtigen dich auch bei anderen auf dem Boot mit zu angeln.

Und wenn du einen Affen Huckepack auf dein Belly mit drauf nimmst  rofl muss der eine Erlaubnis für 10 Euro bei sich auf dem Schein mit drauf haben.

Die Frage ist tatsächlich:
Laut deren Spezifikation sind ja Sportboote keine Nachen.
Daher dürfte man ja nicht von einem Sport Boot angeln.
Das wurde jedoch noch nie beanstandet.
Insofern ... sehen die ein Belly Boot auch als Nachen an ?
Zählt es bei denen als Schlauchboot und wird wie auch Sportboote toleriert ?

Das wird dir nur die Geschäftsstelle beantworten können.
Entgegen der Angabe sie wäre täglich besetzt, ist an der Tür außen ein Aushang das sie nur Mittwochs Vormittag besetzt ist.

Aber der leiter der Geschäftsstelle meinte wohl mündlich, er wäre eh fast jeden Tag da.
Am besten rufst du dort mal an und fragst genau nach und gibst uns dann Bescheid.
Das wäre klasse.  :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #15 am: 08 Januar 2013, 06:34:08 »
Ein Belly zählt rechtlich gesehen nicht als Boot, sonder als Schwimmhilfe......mal sehen was die Pfälzer sagen.

Offline percidae

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #16 am: 08 Januar 2013, 09:23:38 »
Männer,

Ihr geht doch nicht wirklich mit so einem Ding ins Wasser, womöglich noch mit der neuen Bellyrute von Foxrage rofl
...alles fließt!

Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #17 am: 08 Januar 2013, 19:14:54 »
Der Manfred fischt doch im Winter mit dem Belly im Wörther Hafen oder?
Gruß Holger

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #18 am: 08 Januar 2013, 23:48:25 »
Soweit ich weiß ja.

Aber ob er die 26 Euro Nachenerlaubnis hat/braucht usw. das weiß ich nicht.
Und ob er ein Kennzeichen hat etc. ?

Vielleicht ist ein Belly in der Pfalz ja gar kein Boot/Nachen  ?
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rheinkarte Pfalz
« Antwort #19 am: 09 Januar 2013, 06:22:47 »
Andreas, im Wörther Hafen kostet die Bootskarte 35,70 € (nur beim Hafenmeister erhältlich)  :wink: dort darfst nicht mit der für die anderen Gewässer geltenden Bootskarte fischen.