Autor Thema: BaSSterds am Forellenbach  (Gelesen 5604 mal)

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
BaSSterds am Forellenbach
« am: 12 August 2012, 14:08:17 »
Forellenalarm
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #1 am: 12 August 2012, 14:33:04 »
Petri ihr zwei  :freude:

Das ist ja krass,.... schlimmer als Barsche ?!? Kriegen das Maul nicht voll.
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #2 am: 12 August 2012, 14:37:13 »
Dat is keine Grundel hehe.
Dat ist eine Mühlkoppe  :fiesgrins:
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #3 am: 12 August 2012, 14:40:39 »
 :weisnicht1: :weisnicht1:
Ja, und sie bekommt den Mund nicht voll genug  :-)
Habe nicht gesagt es wäre ne Grundel  :-)
Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #4 am: 12 August 2012, 15:40:57 »
Gesagt nicht hehe Aber ohne Worte drauf angespielt^^
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #5 am: 12 August 2012, 16:47:46 »
Nee, ich habe überhaupt nicht versucht zu unterscheiden,
da ich auf dem Foto kaum Unterscheidungsmerkmale sehen kann.
Groppe(Mühlkoppe), Marmorgrundel, Schwarzmundgrundel, Kesslergrundel etc.
ich müsste Bestimmungsinfos lesen und mehr vom Fisch sehen um zu erkennen um welche Art es sich handelt.  ;-)
Die sind ja so ähnlich, da musste nach Flossen, Stand der Flossen und was weiß ich alles schauen um da zu unterscheiden.

Ich habe es rein auf das Maul bezogen, eben wie bei Barschen,..
...und ist das Maul auch noch so klein, es passt der größte Drilling rein.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #6 am: 12 August 2012, 16:59:29 »
Also von einer Grundel lese ich hier auch nichts und auch keine Anspielung darauf !
Aber petri zu den Fängen !

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #7 am: 12 August 2012, 17:42:18 »
Petri zu den Fängen :freude:
Gruß und Petri

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #8 am: 12 August 2012, 18:34:05 »
Ach sollte doch nur a spässle sein
American Tackle is not a Crime!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #9 am: 12 August 2012, 22:04:06 »
Ach sollte doch nur a spässle sein
Ja, so habe ich es auch aufgefasst !
Habe nur immer auf die schnelle geschrieben !
Sorry wenn ein andere Eindruck entstanden wäre.

Grüße
Luke

Offline DerAndi

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 613
  • American Tackle Fan
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #10 am: 13 August 2012, 10:46:32 »
Ein BaSStard am Forellenbach


Ja wie ihr aus der Überschrift schon herauslesen könnt hat es mich dieses Wochenende mal anstatt auf gestreifte, zu einem Raubzug auf getupfte Räuber verschlagen. Alles in allem eine sehr spontane Aktion und so verabredeten wir uns nach der Frühschicht noch für ein paar Stündchen am Forellenbach. Seid mir nicht böse aber genaues über das Gewässer werde ich nicht erzählen da es eine private Strecke ist und der Pächter es so will. Was tut man nicht dafür an so einem schönen Gewässer zugegen zu sein. C&R ist gewollt für Bachforellen und so handhaben wir das auch. Gerade weil es eine wilde Population ist.

Um 15 Uhr waren wir montiert am Wasser und begannen die ersten Spots abzugrasen. Die ersten kleineren Attacken ließen auch nicht sonderlich lange auf sich warten, aber ich fische etwas überdimensioniert um keine kleinen Fischlein zu verangeln. Verständlich oder?
Die Waffe der Wahl waren die Biovex Earthworm in 4,25 Inch und die sind schon ordentliche Brocken für die kleineren. Es gab aber zu viele Fehlattacken und wir wechselten wieder zurück auf Hardbaits. Chubby und Co. Brachten da die ersten getupften an die Haken. Alles aber leider keine größeren Fische.

Marv verhaftete 3 schönere über der 30er Marke und wir pausierten erst Mal etwas am Ufer. Wat gibt’s denn neben dem Fischen schöneres als bei strahlendem Sonnenschein in der Ruhe am Bach zu hocken und sich zu entspannen. Ich hatte ja schließlich schon über 14h auf den Beinen verbracht.

Aber alle Ruhe hat ein Ende und wir machten uns auf den Weg zum zweiten Spot. Eine alte Wehranlage die über die Jahrzehnte einen tiefen Pool gebildet hat. Ich schlenzte den Chubby einmal quer rüber unter die Bäume und kassierte dafür einen knallharten Biss der sich aber mit nem ordentlichem Satz in die Luft wieder verabschiedete. Schade wars. Abso nächstes Mal doch ultrasoft drillen haha. War eine gute Forelle die knapp an der 40er Marke kratzen konnte. Gefrustet rauchte ich mir erst Mal mein Pfeifchen und Marv testet die kleinen pinken Biovex Stix. Er fing Fisch auf Fisch, allerdings fernab von einem großen Maß.

Der dritte Spot brachte mir aber auch mal einen netten Fisch. Ich bekam 2 Attacken an gleicher Stelle und beim dritten Mal, als ich den Chubby einfach so schnell einholte wie es mit meinen Pranken ging rappelte es in der Rute. Na endlich und nach nem Erinnerungsfoto hab ich sie mit ermahnenden Worten, sie sollte doch mal bisschen mehr fressen damit sie nächstes Jahr die 35 geknackt hat, zurück entlassen.

Die nächste Wehranlage war ein Eldorado. Nicht nur für Spinnfischer. Oben ein tiefer ruhiger Pool, und unterhalb direkt der nächste. Marv angelte unten im Wasser und ich oben. Es blieben aber nur einige kleinere hängen und wir wechselten Schnell die Stelle. Das sollte sich auch als sehr lohnend herausstellen denn Am nächsten Spot, an dem es eigentlich keine Fische gibt haha, war Marv’s 7g Penzill auf einmal mehr als im Halbkreis gebogen. Tadaaa, wenn das ein Fisch ist, wo es angeblich keine mehr gibt, dann will ich nur noch solche Stellen haben. Sie kämpfte wie ein Weltmeister und gab sich nach endlosen Minuten und einigen Fluchten geschlagen. Was war das für ein Trümmer von Bachforelle. Meine Damen und Herren, Marv landete einen über 50cm langen Goldbarren mit Raubtiergebiss.

Ich habe seit Ewigkeiten keine so große Bachforelle mehr gesehen. Nach diesem Erlebnis beendeten wir auch den Raubzug am Bach und ich verabschiedete mich in ein Wochenende voller Ruhe und Ausgeglichenheit. Ach ja ein Wunderlicher Beifang gabs noch in Form einer Raubmühlkoppe.
American Tackle is not a Crime!

HAIko

  • Gast
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #11 am: 13 August 2012, 11:09:33 »
Sehr schöner Bericht !  :applause:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: BaSSterds am Forellenbach
« Antwort #12 am: 13 August 2012, 12:14:29 »
Sehr schöner Bericht !  :applause:
Ja.  :freude:

Ist das die Strecke von der du schon mal erzählt hast ?
Grüße
Luke