Autor Thema: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag  (Gelesen 5079 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster







Heute war wohl einer der besten Angeltage im Jahr.

Viele Kollegen haben von tollen Fängen berichtet. Siehe hier: z.B. Barschrausch
Barsche, Hechte, Zander, Querbeet fingen viele
die heute auf dem Wasser waren tolle Fische.

Doch das wussten wir heute Mittag noch nicht, als alpharex
und ich uns mit dem Boot aufs Wasser begaben.
Bereits am Donnerstag hatten wir ja einen tollen Angeltrip auf dem
Boot gehabt, wer hätte da gedacht das es heute noch toller wird ?

Und so gingen wir es heute eher gelassen an.
Gummi, C-Rig, alles was am Donnerstag nicht funktionierte bekam heute
nur einen Kurzeinsatz zur Bestätigung das sich dies nicht geändert hat.

So brachten wir heute fast nur Plastik zum Einsatz.
Doch zu Beginn lief es nicht ganz so gut.
Alpharex hatte mit einer neuen Farbe und einem anderen Wobbler
als am Donnerstag relativ schnell ein paar kleine Hechte,
während ich verbissen an der Farbe weiß, die am Donnerstag
unter den fast gleichen Verhältnissen gut funktionierte,
fest hielt und lange Zeit bitter enttäuscht wurde.

alpharex erwischte dann immer wieder Hechte und auf einmal auch Barsche
in Größe 20 - 30 cm, während ich hingegen immer noch Schneider war.  :cry:

Aber irgendwann wurde es mir zu bunt,
nicht mal ein Foto durfte ich von seinen Highspeed Fängen machen.
"Das braucht alles zu viel Zeit" raunte er mir immer wieder zu,
während er wie im Fieber weiter angelte.

Ich hatte natürlich meinen Stolz und schaute zuerst,
was meine Tacklekiste denn so alles hergibt, das den
Baits die alpharex benutzte möglichst nahe kommt.

Aber alles was ich probierte ....blieb erfolglos.
Ich verzweifelte langsam an den vielen Schlachtrufen die
alpahrex zur Huldigung an den Bait von sich gab
und drohte ihm, "Wenn ich das noch ein Mal höre,
werfe ich dich mitsamt deinen Killer-Baits ins Wasser".  rofl rofl

Doch das machte es nur noch schlimmer,
jetzt drehte er sich auch noch zu mir herum und grinste
mir bei jedem Fang und Schlachtruf ins Gesicht.

Dann war es so weit,
nach dem gefühlten 50 Fang war es mir zu viel und ich
bettelte ihn um einen Bait aus seiner Kollektion an.
 :bitte:

Und dann endlich ging es auch bei mir los.
Fortan hatten wir abwechselnd, als auch gleichzeitig
Bisse das es eine wahre Freude war.
Bzgl. der Köder waren die Fische heute mehr als nur
Feinschmecker, wahre Diven trifft es wohl genauer.
Aber dank geliehenem Plastik konnte ich ja versuchen
auf zu holen, was mir aber absolut nicht mehr gelang.

Neben einigen kleinen Hechten, die sich anfühlten wie Kraut am Bait,
vielen Barschen die zwar kräftig Rabatz machten, aber nicht hängen
blieben, hatten wir viele Ü30 Barsche und ein paar angenehme Hechte,
wobei alpharex heute mit Abstand am meisten der ca. 50 Fische
gefangen hat. Dazu gab es dann noch ein paar Highlights an Barschen,
als auch einen richtig schönen Hecht.

Von allen Fängen stachen hervor:

...bei alpharex,
während eines Doppeldrills von ihm und mir,
ein 43er Barsch, der eine wahre Freude war.

...dagegen war mein Konkurrenzfang aus dem
Doppeldrill ein Winzling (aber nur gegen den
43er, sonst war der auch sehr schön.  :wink:)


<-Der absolute Wahnsinn,
<-wir freuten uns riesig über den Prachtkerl.





Und mein Highlight heute,
ein schöner 75er Hecht.
An der kurzen Baitcaster Rute
eine wahre Freude.

Ganz Fiebrig von der Situation bemerkten wir nicht mehr wie die Zeit verging und es auf einmal dunkel war.
So lange wollten wir eigentlich nicht bleiben, aber es war ja der absolute Hammertag, wer geht da schon so schnell nach Hause ?
Doch auch der tollste Tag geht mal zu Ende und wir machten uns auf den Rückweg zur Slipstelle.

Dort angekommen, musste zum ersten mal im Dunkeln geslippt werden  :schock:
Das ist nicht so einfach ohne Übung.  :wink:

Aber es gelang dann doch, unter Zuhilfenahme der Autobeleuchtung,
was wir vorher besser im wahrsten Sinne des Wortes, hätten beleuchten sollen.  :schock:

Denn just als wir alles verstaut und das Boot auf dem Hänger fest hatten und alpharex den Autoschlüssel umdrehte um zu starten,
ging uns dann ein Licht auf.

Wer zu lange zum slippen braucht und dabei das Auto leuchten lässt wie ein Christbaum, der könnte Pech haben.
Und das hatten wir, die Autobatterie ging in die Knie
 :bistscheisse: :bs1:
Sie sagte uns einfach nur: 
:bä:
Da standen wir nun, das Auto mit Hänger auf einer relativ steilen Sliprampe und guckten doof aus der Wäsche.
Sollte der Wahnsinnig tolle Tag so enden ?  Hoffentlich nicht.

Also Brainstorming:
Idee 1:
... Anhänger abkoppeln, fest stellen und Auto hoch schieben und dann anschieben ?....
... Nee, kann nicht klappen, viel zu steil, Auto zu schwer und einer müsste drin sitzen um das Auto
zu bremsen wenn es wieder runter rollte, einer allein kann da Auto aber nicht hoch schieben.

Idee 2:
...Kein Problem, wir haben ja noch die zwei Akkus vom E-Motor sind, wo ist das Starthilfekabel ?
... Starthilfekabel, ist keins da.

Idee 3:
...dann bauen wir die Batterie raus und setzen eine andere rein.
... :schock: Hoppla, was hat denn der Hersteller da alles auf den Akku oben drauf gebaut
... zu viel, und dann sind beide Boots-Akkus viel zu groß und würden eh nicht rein passen, ebenso fehlt weiteres Werkzeug.

Idee 4:
...Wir sind ja Praktiker.
...Holger kappt kurzerhand ein Stück Kabel vom E-Motor und wir basteln uns eine kleines Starthilfekabel.
...hoffentlich reicht der Querschnitt bevor es zu warm wird und nicht mehr drauf gehalten werden kann.
...Wir haben Glück, der Motor springt schnell an.

 :grossefreude1:

PUHHHH, da haben wir ja noch mal Glück gehabt, sonst hätten wir dem ADAC, per WWW,GPS-Info usw.
die Koordinaten geben müssen damit sie uns überhaupt finden.
Und wer weiß wie lange das gedauert hätte.

Daraus lernen wir ?
a.) Starthilfekabel sollte man immer dabei haben
b.) Mach nie den Akku deines Zugfahrzeugs leer  rofl rofl rofl

Dann fuhren wir sehr zufrieden nach Hause.

Wir hatten schön gefangen, Tolles Wetter gehabt, eine doofe Situation souverän gemeistert  :-)

....Jetzt musste nur noch das Abendessen zu Hause warten und gut schmecken.
Und auch das wurde, zumindest bei mir, mit einem tollen knusprigen und saftigen Braten erfüllt.
So gestärkt, konnte ich mich jetzt an das schreiben des Berichtes machen den ihr jetzt gelesen habt.

Anglerisch können wir heute das Fazit ziehen das man nie aufgeben sollte und
der Köder fängt nur wenn er im Wasser ist und den Fischen (nicht dem Angler  :sad: ) gefällt.
Grüße
Luke

Offline ipiep

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #1 am: 21 Oktober 2012, 10:01:35 »
na da gratulier ich doch mal..... dickes petri zu den schönen fischen.... ich werde mal heute abend für 2 -3 stündchen rausfahren.... mal sehen
Angeln ist die schönste Nebensache der Welt, zukucken die Hölle........

HAIko

  • Gast
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2012, 10:06:21 »
Petri ! Und für die Zukunft immer daran denken , Batterien nie leer machen . ;-)

Gummipapst

  • Gast
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #3 am: 21 Oktober 2012, 11:20:37 »
Oh man......war wohl der Tag bei einigen gestern!
Hat aber nicht jeder Erfolg gehabt gestern,konnte einige sehen die leer aus ausgingen.
:freude: Petri Holger und Andreas....

Offline Detlef-Pf

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #4 am: 21 Oktober 2012, 11:23:55 »
Schöner Bericht und Petri zu den Fängen....
Gruß und Petri

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #5 am: 22 Oktober 2012, 09:11:14 »
Tolle Fänge, schöner Bericht, weiter so !!!! Gruss Fred
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #6 am: 31 Oktober 2012, 16:54:26 »
So muß das laufen  :fiesgrins: Gratuliere zu der Tour toller bericht.


@Andreas
Habt Ihr neue Shirts in Grün machen lassen ? Das sieht gut aus.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #7 am: 31 Oktober 2012, 17:08:16 »
Jo, mögliche Farben sind z.B. schwarz, grün, navy, bei fast allen Shirts und Caps.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #8 am: 31 Oktober 2012, 17:11:35 »
Andeas könnte mal ein Foto von den Verschiedenen Farben und Sachen machen !

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #9 am: 14 März 2013, 00:12:53 »
Noch ein Bericht von der Bootseinweihung.
Wie schon geschrieben, tolle Fänge. :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsch, Barsch, Hecht, Barsch, Hecht,...usw... Super Angeltag
« Antwort #10 am: 14 März 2013, 15:18:24 »
Hast du auch alle gelesen ?
Das waren echt geile Tage !
Grüße
Luke