Autor Thema: Echolot Lowrance Elite 5 DSI  (Gelesen 8165 mal)

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Echolot Lowrance Elite 5 DSI
« am: 09 August 2012, 12:00:34 »
Da ich mich an meinem Alten (schon 5 Jahre und ein paar Welse) satt gesehen habe (Eagle Cuda 168) musste ein neues her.
Für HDS hats leider nicht greicht (wollte aber auch nicht über 1000 Euronen für ein Echolot ausgeben) hab ich mich für ein Lowrance Elite 5 DSI entschieden.

Erstes Fazit:
Wie von 30 cm SW Fernseher zu Flatscreen.

Mit der Darstellung der Unterwasserwelt bin ich voll zufrieden.
Weis nicht ob ich schon am Optimum für dieses Gerät bin.
Muss noch a bissl mit den Einstellungen üben, wobei ich an meinem Gerät nicht alle Einstellungen vornehmen kann,
die in der Bedienungsanleitung und trotz Softwareupdate beschrieben sind.

Wie z.B.: Pinggeschwindigkeit, Sensibiltität, Scrollgeschwindigkeit.

Wenn da jemand Bescheid weis, bitte Nachricht an mich.

So, hier ein paar Bilder, ich finde sehr gute Echoqualität,
was man von den Bildern der Kamera (IPhone, lol Luke) leider nicht behaupten kann,
aber die nächsten werden besser.

Vllt. schafft es Luke ja auch das Video hochzuladen,
wo ich über einen im Wasser liegenden Baum fahre.

Aber alles kann ich auch nicht deuten.
Es sind aber Fische und Schwärme zu erkennen.













Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Echolot Lowrance Elite 5 DSI
« Antwort #1 am: 09 August 2012, 13:01:42 »
Da bin ich von den Bildern auch ein wenig überrascht.  :schock:
Dafür das es kein "großes" HDS etc. ist, sieht das dennoch recht gut aus.
Lässt sich vielleicht sogar noch verbessern wenn man mit der Sensibilität, Kontrast etc. spielt.

Bin mal gespannt das Gerät direkt auf dem Wasser zu sehen.

Schade ist das Lowrance darauf verzichtet hat die Möglichkeit zu geben die Daten auf der SD Karte zu speichern.

Daher ist der einfache Weg, um mit Dr. Depth Tiefenlinien Karten zu erstellen zunächst einmal nicht möglich.
Aber das kriegen wir auch noch hin.  ;-)

Hierfür benötigt man einen Datenlogger oder einen Netbook, Notebook, o.s. mit der Dr. Depth Software direkt auf dem Boot,
mittels Seriell Kabel am DSI angeschlossen.
Alternativ kann auch ein Netbook, Notebook, ohne Dr. Depth Software aber mit einem Terminalprogramm die Daten der seriellen Schnittstelle aufzeichnen.

Zur Info, wenn hier von serieller Schnittstelle beim DSI gesprochen wird, ist das gleich zu setzen mit der NMEA Ausgabe-Funktion des DSI.

Grüße
Luke

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Echolot Lowrance Elite 5 DSI
« Antwort #2 am: 11 Januar 2013, 10:29:51 »
Spiegelt das Display immer so stark oder war das nur eine Schlechte Sonnenstellung zur Kamera ?