Autor Thema: Welches Boot?  (Gelesen 18903 mal)

Offline percidae

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Welches Boot?
« Antwort #20 am: 24 Dezember 2012, 11:58:39 »
Wohl DER Rheinhafen...Bin übriges gerade in Leo, hier ist landunter, es wird definitiv kein teures boot, erstens wegen Diebstahl und 2 wegen Hochwasser!
...alles fließt!

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 902
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Re: Welches Boot?
« Antwort #21 am: 24 Dezember 2012, 14:45:05 »
Teuer ist heutzutage ein vielsagender Begriff!
Gib mal Butter bei den Fischen und sag mal was du ausgeben willst!
Das von mir vorgeschlagene Boot ist nicht teuer!
Das Geld bekommst du ja fast vom Schrotthändler wieder!
Wie gesagt Trailer verkaufen!!
An diesem Boot wirst du viele Jahre Spaß haben ohne irgendetwas dran machen zu müssen!

Mehr Ratschläge kann ich dir nicht geben!

Mekong
Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline percidae

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Welches Boot?
« Antwort #22 am: 26 Dezember 2012, 08:56:11 »
Danke an alle die sich hie am Bootsbrainstorming beteiligt haben, hat mir sehr weitergeholfen!
Ich wollte nicht mehr als 1400 € für Boot, Zubehör und Überführung ausgeben. Das Aluboot in Landau wäre dennoch eine Alternative, muß ich abe die Zustimmung meiner Frau einholen... :weisnicht1:
Rückentechnisch müßte es doch möglich sein einen alten Schreibtischstuhl auf einer Holzplatte o.ä. im Boot zu befestigen, dann sitzt man höher und ist flexibel. Was die Drift betrifft geht es im alten Hafen ganz gut mit dem Anker, ist nicht sehr tief, und auf dem großen Schmuggler käme dann ein Ikeatreibanker zum Einsatz.
Ich habe halt nur Angst daß ein teures Boot "Füße" bekommt; die Verankerung weiter draußen istr kein Problem, die Nachbarboote sind eh abgesoffen bzw. nicht mehr im Wasser.
...alles fließt!

HAIko

  • Gast
Re: Welches Boot?
« Antwort #23 am: 26 Dezember 2012, 09:06:24 »
Ja das mit dem klauen ist eben das Problem ! Ich würde mir irgend wo ein günstiges gebrauchtes GFK Boot holen ! Und wenn das dann weg ist dann ist es eben weg , und tut einem nicht weh !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welches Boot?
« Antwort #24 am: 26 Dezember 2012, 09:53:13 »
Ein ALU Boot würde ich GFK auch vorziehen.

Bezüglich "Entnahmeangst"  :smiley:
Gescheite Kette sollte doch reichen.
Wenn es nur ein normaler Angelkahn/Nachen, wie im Angebot das Mekongwels gepostet hat, ist.
Dann gibt es dieser Art viele.
Da sehe ich die Gefahr nicht so groß das es "entnommen " wird.
Selbst wenn sie ein wenig höher liegt als bei einem günstigeren Boot.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Welches Boot?
« Antwort #25 am: 26 Dezember 2012, 11:40:11 »
Rechne aber mal 1 Std. Ruderzeit einfacher weg zum Schmugglermeer....aber mal ehrlich,die Guten Stellen sind alle vom Ufer aus befischbar und im Winter diese Strecke zu rudern wäre mir zu anstrengend.

HAIko

  • Gast
Re: Welches Boot?
« Antwort #26 am: 26 Dezember 2012, 11:43:58 »
Oh ja , mir auch !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Welches Boot?
« Antwort #27 am: 26 Dezember 2012, 11:55:40 »
Da geht der Weg doch über den PEK zum Schmuggler Meer oder ?
Da muss man dann auch, mal mehr oder weniger, gegen die Strömung ankämpfen ?
Grüße
Luke

Offline percidae

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Welches Boot?
« Antwort #28 am: 26 Dezember 2012, 13:10:41 »
Mit dem alten Eisenkahn war ich 35 Minuten unterwegs, gutes Training :freude: Was die guten Stellen vom Ufer betrifft gebt mir doch bitte nur einen kleinen Tip. Am Südufer hatte ich ein Paar schöne Barsche auf Texas.
...alles fließt!

Gummipapst

  • Gast
Re: Welches Boot?
« Antwort #29 am: 26 Dezember 2012, 13:17:28 »
Stellen Tips wird es von mir keine geben.....wer suchet der findet.  :wink: