Autor Thema: Arm bei Rhein Km 355 und 356  (Gelesen 15574 mal)

HAIko

  • Gast
Arm bei Rhein Km 355 und 356
« am: 13 Januar 2013, 00:20:28 »
Habe auf der Karte eben gesehn dass bei Rheinkilometer 355 und 356 ein Rheinarm ist . Kann ich da mit der Pfalzkarte fischen oder gehört der zu einer Pachtgemeinschaft ? Weis jemand wie der Tümpel heist ?
Das gleiche gilt für 360 und 361 Km !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #1 am: 13 Januar 2013, 00:31:42 »
Bei 355,5 ist vermutlich der Neuburger Altrhein
Der ist auf der Pfalz Karte nicht aufgeführt.

Die andere Mündung bei 360 geht wohl in den Hagenbacher Altrhein und in den "Insel Nauas Altrhein" !?
Ist auch beides auf der Pfalz Karte nicht zu finden.

Vielleicht weiß jemand mehr ?
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #2 am: 13 Januar 2013, 00:34:45 »
Weist du ob man an dem 355er auch Angeln darf, oder gehört der einem Verein ? ? An dem anderen war ich schon Angeln und ist erlaubt aber wie der heist weis ich auch nicht !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #3 am: 13 Januar 2013, 00:37:01 »
ECHT ?
Die stehen alle nicht auf der Pfalz Karte drauf.  :weisnicht1:

Eben finde ich aber auch Infos das bei 355 die Lauther ist und der neuburger Altrhein ist direkt bei Neuburg, mit einer Verbindung zur lauther  :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:

Was ich auf der Pfalz karte finde ist Frohnau, wobei ich da nur eine Straße finde die Frohnau heist und auch entlang des Rheins verläuft.

Sehr verwirrend.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #4 am: 13 Januar 2013, 00:44:54 »
Ja die Beschreibung der Pfälzer Angelgewässer ist eine Katastrophe !

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #5 am: 13 Januar 2013, 14:48:53 »
Also es muss wirklich die Neue Lauter sein wie es ausschaut bei Km 355,5 ! Aber ob wir da auch angeln dürfen sehe ich nicht !

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #6 am: 22 Januar 2013, 12:13:26 »
kann mir hier keiner weiter helfen ?

Gummipapst

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #7 am: 22 Januar 2013, 12:42:31 »
Heiko, steht die Neue Lauter auf der Karte? Nein....also darf man folgedessen auch nicht darin fischen.  :wink:
Die befischbaren Gewässer stehen alle auf der Karte.....
Frag aber mal im Karlsruher Forum Jürgen.....das ist seine Gegend und nur einen Steinwurf von ihm entfernt.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #8 am: 23 Januar 2013, 23:47:17 »
Dafür stehen aber auch mal Gewässer auf der Karte die kaum jemand kennt.  :-)

Oder wer kann sagen wo der Frankenthaler Sporen ist ?
Oder wo ist Gänsdreck Horrem ?
Was gehört zum Gewässer Frohnau ?
Was ist der Pforzer Altrhein ?

Wo genau im Sondernheimer Altrhein liegen das Pumpwerk, Krappenkopf und Hochwald Sporen ?

Ich habe bis heute keine Karte gesehen auf der diese Bezeichnungen aufgeführt sind.

Obwohl ich schon an einigen der genannten Stellen war.
NUR wurden mir diese vor Ort gezeigt und das ist keine absolut sichere Angabe auf die man sich verlassen kann.
Daher kann man das auch nicht so öffentlich weiter geben.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #9 am: 24 Januar 2013, 00:19:07 »

Was ist der Pforzer Altrhein ?

Wo genau im Sondernheimer Altrhein liegen das Pumpwerk, Krappenkopf und Hochwald Sporen ?



Der Pforzer Altrhein ist sau schwer zu finden wenn man nicht weiß wo man suchen muss.....hatte mir mien Schwager gezeigt.

Den Sondernheimer Ölhafen (nicht Altrein) kenne ich sehr gut,war eines meiner liebsten Gewässer. Und das Pumpwerk ist nicht zu übersehen wenn man in der Nähe ist.  :fiesgrins:

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #10 am: 24 Januar 2013, 09:04:06 »
Also die Karte die da in der Pfalz ausgegeben wird ist wirklich beschissen , da muss ich ausnahmsweise mal den AVK loben die Super Gewässerkarten haben !

Gummipapst

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #11 am: 24 Januar 2013, 10:17:54 »
Hast du die Goldkehle Minthe schon gefunden?
Ist auch ein Super Gewässer gewesen früher...da hatten wir mal ein Boot drin.Viele Hechte und mein hatte dort seinen größten Barsch gefangen...

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #12 am: 25 Januar 2013, 10:03:00 »
So habe mich gestern an  info@sfv-pfalz.de  gewendet und mal nachgefragt !

Die alte und die neue Lauter zählen nicht zum Rhein und Rheinseitengewässer, sind auf dem Erlaubnisschein nicht aufgeführt und dürfen deshalb nicht beangelt werden.

Gummipapst

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #13 am: 25 Januar 2013, 17:11:17 »
Sagte ich doch!  :fiesgrins:

HAIko

  • Gast
Re: Arm bei Rhein Km 355 und 356
« Antwort #14 am: 25 Januar 2013, 23:01:11 »
Ja aber Jürgen hat mir da was anderes gesagt !