Umfrage

Was benutzt ihr lieber oder öfter, Wobbler oder Gummifisch ?

Ich benutze beides, Wobbler Plastik, Schwimmwobbler etc. UND Gummifische, Gummiköder allgemein, Creature Baits etc.
Ich benutze mehr/öfter Wobbler, Plastik, Schwimmwobbler etc.
Ich benutze mehr/öfter Gummifische, Gummiköder allgemein, Creature Baits etc.

Autor Thema: Wobbler vs. Gummifisch  (Gelesen 20658 mal)

Offline realsoldier

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Wobbler vs. Gummifisch
« Antwort #10 am: 06 Januar 2013, 15:30:38 »
Da ich erst seid diesem Jahr in Sachen Kunstköder unterwegs bin, kann ich es ja noch nicht wirklich mit Gewissheit sagen, jedoch ist der Stand aktuell eher so, dass es mit den Gummis einfach besser geklappt hat. Von 25 gefangenen Zettis war nur einer auf Wobbler dabei....dementsprechend  liegt mein aktueller Prozentsatz wohl auch wie beim Gummipapst bei 95% zu 5%.
Ist wohl einfach so wie man es auch sagt.....der fangende Köder wird gefischt  :grossefreude1:
Rhein:  Zander: 0  Barsch: 2  Hecht: 0  Rapfen: 0  Wels: 0          See: Zander: 0  Barsch: 2 Hecht: 2 Wels: 0

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9254
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wobbler vs. Gummifisch
« Antwort #11 am: 06 Januar 2013, 21:03:18 »
Ja, das mit der Aussagekraft ist immer schwer zu belegen.

Grüße
Luke

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: Wobbler vs. Gummifisch
« Antwort #12 am: 08 Januar 2013, 07:59:37 »
Das kommt auf das Beissverhalten hier an, manche Tage gehen Wobbler ehr gut, andere tage bevorzugen die Fische eher Gummi, oder Blech. Wozu ich eh allgemein die Erfahrung gemacht habe, das Blech sehr unterschätzt wird  :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Wobbler vs. Gummifisch
« Antwort #13 am: 10 Januar 2013, 07:13:13 »
Das kommt auf das Beissverhalten hier an, manche Tage gehen Wobbler ehr gut, andere tage bevorzugen die Fische eher Gummi, oder Blech. Wozu ich eh allgemein die Erfahrung gemacht habe, das Blech sehr unterschätzt wird  :wink:
Stimmt, auch in Schweden gingen die Hechte und Barsche gut auf Blech
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2083
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Wobbler vs. Gummifisch
« Antwort #14 am: 10 Januar 2013, 12:59:45 »
Ich glaub es hat auch viel damit zu tun mit was du als erstes Fängst.

Beißt zb. was auf Gummi zuerst bleibst du dabei solange es geht.Fängst du gleich was auf Wobbler gibst du Gummi vielleicht weniger eine Chance.
Am Strelasund hab ich Angler gesehen die haben mit Blech abgeräumt und über mich mit Gummi gelacht.Ich fing aber gut mit Gummi und wollte nicht mit Blech fischen gefangen haben wir alle.Und sehr warscheinlich hätten wir es auch mit anderen Ködern.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Klausi

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Wobbler vs. Gummifisch
« Antwort #15 am: 11 Januar 2013, 10:32:37 »
Ich benutze auch beide Köder.
Das was besser fängt wird vielleicht eine Spur öfter benutzt.
Aber das ist dann einmal Gummi oder auch einmal Wobbler, mal so mal so.