Autor Thema: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel  (Gelesen 6618 mal)

Offline PROBASS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 69
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #10 am: 07 April 2013, 16:39:55 »
...Wir komischerweise aber nur am Rhein aktiv sind.  :weisnicht1: :weisnicht1:

Nicht mehr lange ab 1.6 weint der Neckar  :fiesgrins:

Bin auch hauptsächlich an der Mosel, da ich dort in 5min zu Fuß bin. Zur Saar habe ich schon 20min mit dem Auto. Für an gute stellen zu kommen.
Werde aber dieses Jahr wahrscheinlich mir doch wieder vornehmen, öfters die Saar zu befischen.

Petri
PROBASS
Friede im Himmel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #11 am: 07 April 2013, 16:50:28 »
...Wir komischerweise aber nur am Rhein aktiv sind.  :weisnicht1: :weisnicht1:

Nicht mehr lange ab 1.6 weint der Neckar  :fiesgrins:
Du darfst am Neckar schon ab dem 16.6. los ziehen.  ;-)
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #12 am: 07 April 2013, 21:09:49 »
Und hier sogar amb 16.5 am Rhein!  :lachen2:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #13 am: 07 April 2013, 22:54:47 »
Und hier sogar amb 16.5 am Rhein!  :lachen2:
rofl
Ich berichtige:
Du darfst am Neckar schon ab dem 16.6. los ziehen.  ;-)
Stephan hat natürlich Recht !
Ab dem 16.05. am Rhein und Neckar.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #14 am: 07 April 2013, 23:43:44 »
Was aber das Gute daran ist... ich darf die ganze Zeit weiterhin mit Kukö. auf Barsch,Rapfen und Wels weiter fischen.
In der Pfalz ja nicht,da ist ja das Kukö Verbot in der Frühjahrsschonzeit.  :fiesgrins:

Offline PROBASS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 69
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #15 am: 08 April 2013, 09:47:21 »
Was aber das Gute daran ist... ich darf die ganze Zeit weiterhin mit Kukö. auf Barsch,Rapfen und Wels weiter fischen.
In der Pfalz ja nicht,da ist ja das Kukö Verbot in der Frühjahrsschonzeit.  :fiesgrins:

Was ist wenn dann trotzdem ein Hecht oder Zander einsteigt?

Petri
PROBASS
Friede im Himmel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #16 am: 08 April 2013, 10:19:17 »
Dann darfst du mit offiziellem Segen, MUSST du sogar, releasen  :-)
Sonst haben wir in unserer Gegend ja Entnahmepflicht.

Natürlich sollte man so etwas nicht auf die Spitze treiben.
Mit einem 30cm Bait sollte man in dieser Zeitspanne nicht wirklich behaupten man wäre auf Barsch aus.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #17 am: 08 April 2013, 19:36:21 »
Genau so ist es.....auf die Köderwahl kommt es an,kann mächtig Ärger geben.
Wenn dann mal doch ein Zander oder Hecht den Barschköder nimmt,darf man ...muß man diesen releasen.

Offline PROBASS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 69
Re: 48er Streifenkarpfen und 43er Moppel
« Antwort #18 am: 08 April 2013, 20:52:09 »
Super das ist ihr da auch so denkt. Habe in einem anderen Forum die Diskussion das man mit der richtigen Gewässerkenntnis und der Ködergröße die barsche selektieren kann und somit meist ein Kontakt zu Hecht und Zander vermeiden kann. Nur r da gibt es so klappspaten die behaupten das ginge nicht. Ich meinte da nur, dass sind jene die ihr Gewässer nicht kennen und mit 4inch Köder auf "Barsch"  angeln. Die meinten das ginge besser als mit meinem 5cm kopyto. Denn da würden Zander eher drauf anspringen. Die Spinner haben doch absolut keinen Plan. Freue mich das es hier anders ist und es Leute mit Menschenverstand gibt. Echt top dieses Forum.

Petri
PROBASS
Friede im Himmel