Autor Thema: Rapfen 2013  (Gelesen 12174 mal)

Gummipapst

  • Gast
Rapfen 2013
« am: 09 April 2013, 17:31:53 »
Irgendwie ist keiner am Wasser!  :fiesgrins:
Gut für mich!!!!!

Der erste für 2013




Gestern dann Nr. 2




Eine Bärbel hatte sich dann auch noch an meinen Haken vergriffen gestern...



Und vor dem Spotwechsel dann dieser!



Heute Morgen dann nach der Nachtschicht noch für eine Std. ans Wasser und wieder einer!  :grossefreude1:
Sie werden immer munterer....








HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #1 am: 09 April 2013, 17:57:12 »
Na bei den Bildern juckt es schon in den Fingern wieder raus zu gehen , aber ne ich bleibe meiner Linie treu und gehe erst wieder ab dem 16.5 raus !  :tongue:

Aber Petri zu den schönen Fängen !

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #2 am: 09 April 2013, 18:04:17 »
Ich fische das ganze Jahr über mit Kukö.....und wärend der Hecht u. Zanderschonzeit kann man schön und gezielt auf Rapfen und Barsch fischen.  :fiesgrins: Da bleibt man seiner Linie auch treu!  :lachen2:

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rapfen 2013
« Antwort #3 am: 09 April 2013, 18:16:15 »
Petri zu den Fischen   :freude:

Bald darf ich auch meine neue Arbeit liegt ja nur 400 m vom Neckar entfernt.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #4 am: 09 April 2013, 18:18:19 »
Ich fische das ganze jahr über mit Kukö.....und wärend der Hecht u. Zanderschonzeit kann man schön und gezielt auf Rapfen und barsch fischen.  :fiesgrins: Da bleibt man seiner Linie auch treu!  :lachen2:

Mensch , ich bin doch schönwetterangler und schönes Wetter hatten wir ja bisher noch nicht ! :-) Jetzt kann ich dann auch noch bis zum 16ten warten !

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Rapfen 2013
« Antwort #5 am: 09 April 2013, 18:24:31 »
Mensch , ich bin doch schönwetterangler und schönes Wetter hatten wir ja bisher noch nicht ! :-) Jetzt kann ich dann auch noch bis zum 16ten warten !

Deswegen aufpassen sagt einer:

Ich bin Angler.  Bedeutet nur bei schönem Wetter nicht zuviel Sonne , auf keinen Fall Regen von Oktober bis April am besten zu hause bleiben.

Ich geh Fischen. Bedeutet immer bei jedem Wetter. Urlaub wird der Schonzeit und dem Wanderverhalten diverser Fische angepasst.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #6 am: 09 April 2013, 18:28:45 »
Heiko,ich denke Morgen an dich wenn ich am Wasser bin und die Fische verbatsche!

Offline alpharex

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 333
Re: Rapfen 2013
« Antwort #7 am: 09 April 2013, 18:39:24 »
Petri zu den Fischen
Schütz die Fische, esst mehr Kormoran

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rapfen 2013
« Antwort #8 am: 09 April 2013, 18:39:33 »
Jo, Petri, das schaut doch mal ganz gut aus.

Deswegen aufpassen sagt einer:

Ich bin Angler.  Bedeutet nur bei schönem Wetter nicht zuviel Sonne , auf keinen Fall Regen von Oktober bis April am besten zu hause bleiben.

Ich geh Fischen. Bedeutet immer bei jedem Wetter. Urlaub wird der Schonzeit und dem Wanderverhalten diverser Fische angepasst.
rofl rofl rofl

Mensch , ich bin doch schönwetterangler und schönes Wetter hatten wir ja bisher noch nicht ! :-) Jetzt kann ich dann auch noch bis zum 16ten warten !
:-)

Du siehst ja was du dann alles verpasst.
Aber ehrlich gesagt, habe ich im Moment, wenn mich alpharex mit nimmt,
VIEL mehr Lust mit dem Boot zu fahren, als das ich Lust habe zu angeln  rofl
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #9 am: 09 April 2013, 18:43:14 »
Ich kann es euch ja zeigen as Fischen!  :lachen2: Kostet aber was!  rofl :lachen2: Ihr schönwetter Angler....

Ihr verpasst dass: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=2818.0 und dass: http://www.tacklefever.de/index.php?topic=2850.0 Sowas gibt es für schönwetter Angler nicht....

HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #10 am: 09 April 2013, 19:06:56 »
@ Gummipapst  oder ich zeige dir wie man fischt und dann verlange ich Geld von dir ! Wir haben ja eh noch einen Kontest offen Rig gegen Drop-Shot !  :lachen2:

Das müssen wir auf jeden Fall dieses Jahr machen , um zu sehen was besser fängt !

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #11 am: 09 April 2013, 19:15:48 »
Ich hab jetzt schon gewonnen!  :grossefreude1: :lachen2: :lachen2:

HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #12 am: 09 April 2013, 20:20:24 »
sei dir da mal nicht zu sicher !  ;-)

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #13 am: 09 April 2013, 20:24:29 »
Also bei einem Forentreffen vom AVK hab ich ihnen gezeigt das Drop Shot sehr gut fängt wärend andere voll geschneidert hatten.  :fiesgrins:

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #14 am: 11 April 2013, 15:24:50 »
Heute Morgen nach der Nachtschicht kurz Zuhause gefrühstückt und dann ab ans Wasser.
Der Regen konnte mich nicht davon abhalten paar Rapfen zu verbatschen.

Der erste Fisch hat so knallhart gebissen,dass ich bei den ersten Fluchten dachte,schon wieder ein Wels.
Wärend des Drils stellte sich aber doch heraus das es ein Rapfen war...und was für einer!

Es war mein PB mit 90cm!  :grossefreude1: 





Hätte ja dann heim fahren können,dass Ziel war ja erfüllt,Rapfen fangen.
Der nächste Einschlag...ja,wieder einer!





Der Tag war gerettet!
Und zu guter letzt fing ich dann noch Nr.3  :grossefreude1: :grossefreude1:



Eine Stunde Fischen kann so entspannend sein.....  :fiesgrins:



HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #15 am: 11 April 2013, 15:27:55 »
 :c029: Prima ! Glückwunsch zu der PB

Alter die Illex Cap passt aber auch nicht so recht zu dir , ich glaube du brauchst mal ne TACKLEFEVER   Cap  !!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rapfen 2013
« Antwort #16 am: 11 April 2013, 16:23:18 »
Entspannend ? das hört sich ja fast schon nach Arbeit an  :lachen1:
Dickes Petri.

Das sind sehr ansehnliche Größen und schöne Fische  :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #17 am: 11 April 2013, 18:12:57 »
Heiko,dass liegt wohl eher an meinem Gesicht!  :lachen2: rofl

HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #18 am: 11 April 2013, 18:44:16 »
Heiko,dass liegt wohl eher an meinem Gesicht!  :lachen2: rofl
An dem Gesicht kannst nix mehr ändern  das ist schon verhunzt , aber an der Cap geht noch was !  rofl rofl rofl rofl rofl  :lachen2: :lachen2: rofl rofl
Melde dich einfach mal bei Andreas der hat bestimmt noch eine zu Verkaufen !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rapfen 2013
« Antwort #19 am: 11 April 2013, 22:29:11 »
@HAIko
Ich glaube ich hätte dir von meinem Clown-Frühstück nichts abgeben sollen  :lachen1:  :-) :-)
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #20 am: 12 April 2013, 06:28:47 »
NUn gut...ein OP wäre möglich!  :lachen2: rofl rofl rofl rofl Aber ich bin sehr wehleidig!  :lachen2: :lachen2:

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #21 am: 27 April 2013, 18:41:31 »
Da ja der Rhein zur Zeit die 6m Marke nur kurzzeitig verlassen hat konnte man die Tage auch wenig in der Strömung fischen,da der Strömungsdruck zu hoch ist.
Ein paar rapfen gingen aber doch!  :fiesgrins:




Und mit Einsatz der Wathose ging es auch!






Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rapfen 2013
« Antwort #22 am: 27 April 2013, 18:46:52 »
 :-)

Petri.

Aber 6 meter ?
Meinst du oberhalb von Speyer, Richtung KA Pegel ?
In SP waren es gerade mal 560 Spitze.
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #23 am: 27 April 2013, 18:49:31 »
Ja, AVK und Bruhrain Gebiet...
Bei der Strömung ist es sehr schwierig den Köder in Grundnähe zu fischen,aber wenn man sich auskennt klappt das!  :fiesgrins:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rapfen 2013
« Antwort #24 am: 27 April 2013, 18:56:21 »
Ja, stimme ich voll zu.
Viel Zeit am Wasser und austesten bestimmter Wasserstände an Stelle X oder Y
sind die Voraussetzung um Erfolg an Stelle X oder Y zu haben.  :freude:

Wer sich hier und da auskennt, Stelle, strömungstechnisch usw. wird erfolgreicher sein.
Was man ja bei dir sieht  :freude:

Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #25 am: 14 Mai 2013, 20:40:34 »
Das es nicht einschläft hier..... noch 2 von Heute!  :fiesgrins:






Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Rapfen 2013
« Antwort #26 am: 14 Mai 2013, 22:39:36 »
Jetzatle,
du bist aber viel unterwegs.  :-)

Petri Mann zum Fang.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #27 am: 14 Mai 2013, 22:56:41 »
Jetzatle,
du bist aber viel unterwegs.  :-)

Wir aber auch bald Andreas !  :-) :-) Donnerstag ist es so weit !  :grossefreude1:

Gummipapst

  • Gast
Re: Rapfen 2013
« Antwort #28 am: 15 Mai 2013, 00:15:29 »
Hab seit heute den Rest des Monats frei! Überstd. abfeiern.....  :fiesgrins: