Autor Thema: Schärengarten Schweden 2013  (Gelesen 18925 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Schärengarten Schweden 2013
« Antwort #20 am: 27 Juni 2013, 21:23:32 »
Das ist ja klasse.
Alles FS frei ? Echt , Cool.

Hmmm, der DMyV Sagt
Zitat
Zum Führen eines Motorbootes ist in Schweden kein Motorboot­führerschein erforderlich, es wird aber ein nautisches Befähig­ungs­zeugnis empfohlen. Der deutsche Sportbootführerschein See wird in Schweden anerkannt.
und in der Passage zu Charterboot:
Zitat
Man benötigt in Schweden keinen Bootsführerschein, es werden jedoch Erfahrungen in der Handhabung von Booten und fundierte Kenntnisse in der Navigation  vorausgesetzt.

Also denke ich, wenn etwas passiert und man keinen nachweis hat wird man wohl Pech haben.
Wie auch immer sich das Pech außern wird.  :-)
Strafe, mind. Teilschuld oder sonstiges.

------------------

Ich meine 300 Euro wird die Fähre wohl nicht teurer gewesen sein nur weil das Boot dabei war ?
So hat man dann wie du das eigene Boot mit Echo usw.. dabei.

Auf der anderen Seite,
nimmt man das Leihboot hat man ja auch weniger Stress,
kann auf deutschen Autobahnen schneller fahren... usw..

Ich wüsste jetzt nicht was mir lieber wäre.
Grüße
Luke

Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Schärengarten Schweden 2013
« Antwort #21 am: 27 Juni 2013, 23:08:42 »
Genau.
Die Linder Leihboote gehen mit 15 PS und 2 Mann + Tackle so um die 40 km/h oder auch mehr.
Alles in Prima Zustand.
Gruß Holger

Offline Holger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Schärengarten Schweden 2013
« Antwort #22 am: 28 Juni 2013, 21:12:11 »
Hier noch ein Nachtrag.
Diese Jungs waren zur gleichen Zeit wie wir da.

Klick
Gruß Holger

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Schärengarten Schweden 2013
« Antwort #23 am: 03 Juli 2013, 17:48:19 »
Viele und schöne Bilder.
Aber ich hätte auch gerne ein wenig mehr gelesen.