Autor Thema: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod  (Gelesen 13862 mal)

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« am: 09 September 2013, 20:31:31 »
hallo allle zusammen, ich bin interessiert auf diese rute, hab ich heute in Fischermann`s Partner probiert,wurde sie benutze für "heavy-drop shot" auf hecht, hat jemand von euch schon erfahrung mit diese rute?
 andere modelle wurde mir auch interessieren, budget 200/300 euro
danke für eure hilfe
Spinnfishing only!!

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #1 am: 10 September 2013, 15:51:41 »
Für was wolltest du sie denn haben? In deinem Text steht was von "Hecht" und Budget "200/300euro"
Hätte ich die Kohle würd ich mir die neue Shimano Biomaster Select-Shad zulegen, seit dem sie draußen ist versuche ich den Betrag von 179.-euro irgendwie zusammen zu kriegen.
Ist was für Grobiane, also für mich richtig. Wenn du was für Hecht haben willst schau sie dir mal an!

Grüße, Frank.

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #2 am: 10 September 2013, 20:43:29 »
Für was wolltest du sie denn haben? In deinem Text steht was von "Hecht" und Budget "200/300euro"
Hätte ich die Kohle würd ich mir die neue Shimano Biomaster Select-Shad zulegen, seit dem sie draußen ist versuche ich den Betrag von 179.-euro irgendwie zusammen zu kriegen.
Ist was für Grobiane, also für mich richtig. Wenn du was für Hecht haben willst schau sie dir mal an!

Grüße, Frank.
danke für deine antwort, aber deine rute ist zu hart(45-135 gr) für dropshot , ja ich brauche sie für hechte mit dropshot montage, die normale dropshot ruten sind alle zu weich, so brauche ich etwas härter, sorry aber mein deutsch ist noch nicht so gut.
Spinnfishing only!!

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #3 am: 11 September 2013, 08:50:38 »
Ist schon in Ordnung. Dropshot für Hecht kenne ich mich ein bisschen mit aus. Das Wurfgewicht der von mir vorgeschlagenen Rute war dir ja etwas zu hoch, aber rechne mal durch.:

-Köder   (50-60gr.. Ein Fin-s in 10inch wiegt zum Beispiel ca.50gr.)
-Blei      (40-70gr.. Das brauchst du auch um zum Beispiel bei Strömung einen Köder bei der Angelart kontrolliert führen zu können.                         Ich selber fische gern an Stillgewässern auf Hecht in Seen mit einer Tiefe zwischen 4-10Metern.

Gehen wir mal am Ende von einem Gewicht von 100gr aus. Jetzt muß der Anschlag noch durchkommen, dafür brauchst du Reserve.
Da wären wir bei einem Wurfgewicht der Rute bei ungefähr 130gr. Sieh dir mal im Netzt ein paar Videos an, die Holländer sind da ganz gut
bei der Sache und die fischen teilweise Castingruten mit bis zu 300gr. Wurfgewicht.

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #4 am: 11 September 2013, 14:05:07 »
In meine gewässer ( alte-rhein bei Breisach) ein 30 gr blei reicht,und köder mit 4/5 inches funzionieren an besten.
Ich habe schon oft probiert mit grosse gummi, grosse jerk und so weiter...aber leider ohne erfolgt, ich verstehe auch selber nicht warum hier grosse köder nicht geht...aber es ist so !Holland, Irland, Sweden, Canada und co. haben guten gewässern wo grosse köder funzioniren an besten , aber hier in Breisach haben wir leider nicht so grosse Hechten :cry: :cry: :cry:
Spinnfishing only!!

Offline Angeltouren Plauer See

  • Forenpartner
  • *
  • Beiträge: 327
  • hamburger67
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #5 am: 13 September 2013, 19:54:23 »
Da ich berufsbedingt sehr viel am Wasser bin, und fast ausschliesslich mit Savagearruten fische,
glaube ich wenn Du in dieser Gewichtsklasse fischen willst, kein Fehler machst,
in der Regel können unsere Ruten sogar mehr Wurfgewicht ab, wie es angegeben ist,
nehmen wir mal die Bigpike 300gramm raus, da ist doch eher das Gewicht bei 250 gramm.
Aber die Titanim Spinn zb ist mit 80 Gramm angegeben,
aber ich kann damit auch noch die 3D-Trouts mit 120 gramm werfen,
bei der Bushwackerserie sieht es auch so aus, die Woddylight mit 100 gramm kann auch mehr ab,
die Rute wo Du nachgefragt hattest, habe ich zwar persönlich noch nicht gefischt,
aber wir hatten die bei der Fishingmasters als Ausstellungsstück mit dabei
und sie machte einen soliden Eindruck :wink:
Werbung: Der Beitrag stammt von Angeltouren Plauer See

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #6 am: 13 September 2013, 21:14:51 »
Da ich berufsbedingt sehr viel am Wasser bin, und fast ausschliesslich mit Savagearruten fische,
glaube ich wenn Du in dieser Gewichtsklasse fischen willst, kein Fehler machst,
in der Regel können unsere Ruten sogar mehr Wurfgewicht ab, wie es angegeben ist,
nehmen wir mal die Bigpike 300gramm raus, da ist doch eher das Gewicht bei 250 gramm.
Aber die Titanim Spinn zb ist mit 80 Gramm angegeben,
aber ich kann damit auch noch die 3D-Trouts mit 120 gramm werfen,
bei der Bushwackerserie sieht es auch so aus, die Woddylight mit 100 gramm kann auch mehr ab,
die Rute wo Du nachgefragt hattest, habe ich zwar persönlich noch nicht gefischt,
aber wir hatten die bei der Fishingmasters als Ausstellungsstück mit dabei
und sie machte einen soliden Eindruck :wink:
Ich fische seit 1 jahr mit dem bushwacker 20-60 und bin ich damit superzufrieden :grossefreude1:
Spinnfishing only!!

Offline bigfishbremen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 312
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #7 am: 14 September 2013, 21:42:20 »
Ich fische seit 1 jahr mit dem bushwacker 20-60 und bin ich damit superzufrieden :grossefreude1:

Für mich persöhnlich der geilste Zanderstock!!

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #8 am: 26 September 2013, 13:57:33 »
also ich habe mich die rute gekauft aber in 30/80 gr version weil ich wollte was stärker wegen  die stromung und auch weil es gibt immer mehr die möglikeit ein waller zum fangen bei uns am Rhein....jetzt muss ich sie noch probieren....ich werde sie benutze mit eine Ryobi Arctica 5000.... also Petri Heil auf mich :grossefreude1:
Spinnfishing only!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #9 am: 26 September 2013, 14:13:04 »
Ich wünsche euch allen mit eurem neuen Tackle Petri Heil !
Auf das wir mal ein paar Fotos von euren Fängen sehen.  ;-)
Grüße
Luke

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #10 am: 26 September 2013, 14:20:34 »
Ich wünsche euch allen mit eurem neuen Tackle Petri Heil !
Auf das wir mal ein paar Fotos von euren Fängen sehen.  ;-)
von mir bekommst du keine foto....ich esse gerne sushi und ganz frisch...er muss sich noch bewegen  :lachen2:
Spinnfishing only!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #11 am: 26 September 2013, 14:28:30 »
 rofl
Aber dann kannst du doch vorher ein Foto machen.

Kannst auch gerne ein Foto vom Sushi machen :freude:
Grüße
Luke

Offline hinkelstein

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: savage gear titanium 2.60 15-50 spinning rod
« Antwort #12 am: 26 September 2013, 20:00:31 »
Der spießt die Filets bestimmt mit den Strahlen der Rückenflosse auf und ab in die Fressluke ;-)