ReefMaster Mapping Support Deutsch für Neueinsteiger > Reefmaster V1: Basis Support inkl. Sonar Viewer

Kann das ReefMaster

(1/2) > >>

Paulchen:
Servus,

nachdem ich ja bis jetzt nur mit DrDepth und dem Lowrance Map Creator gearbeitet hab würde mich interessieren ob ReefMaster folgendes kann.

- Einlesen der aufgenommenen *.sl2 Dateien vom Lowrance Format
- Gibt es eine Größenbeschränkung der Datei *.sl2
- Erstellung einer Karte zum ausdrucken
- Erstellung einer Karte mit einer Georefferenzdatei
- Sind die Daten mit dem neuen Maptool von Lowrance kompatibel

Paulchen

HAIko:

--- Zitat von: Paulchen am 27 September 2013, 08:11:55 ---Servus,

nachdem ich ja bis jetzt nur mit DrDepth und dem Lowrance Map Creator gearbeitet hab würde mich interessieren ob ReefMaster folgendes kann.

- Einlesen der aufgenommenen *.sl2 Dateien vom Lowrance Format
Paulchen

--- Ende Zitat ---

Ich kenne mich mit der Software noch nicht ganz so gut aus , aber das einlesen der sl2 Dateien geht auf jeden Fall . Habe ja auch gar keine anderen Dateien von meinem Lowrace gerät .

Andreas kann dir den Rest bestimmt beantworten ! Aber erst heute Abend oder morgen , da er den Ganzen Tag mit mir unterwegs ist !

Und Funktionen die es bisher noch nicht gibt , kommen bestimmt noch ! Wenn du uns deine Wünsche sagst und dies machbar ist !

Danizan:
Hier deine Antworten:


--- Zitat ---- Einlesen der aufgenommenen *.sl2 Dateien vom Lowrance Format
--- Ende Zitat ---

Ja geht definitiv


--- Zitat ---- Gibt es eine Größenbeschränkung der Datei *.sl2
--- Ende Zitat ---

genau kann ich das nicht sagen, aber ich habe schon eine 2GB Datei ohne Problem importiert


--- Zitat ---- Erstellung einer Karte zum ausdrucken
--- Ende Zitat ---

Ja funktioniert, als PNG-File und dann drucken. Sogar mit vielen Einstellungsmöglichkeiten wie Rahmen Maßstabskeil etc.


--- Zitat ---- Erstellung einer Karte mit einer Georefferenzdatei
--- Ende Zitat ---

Ja, z.B. als PNG-File, mit kml-File, somit in Google Earth georeferenziert darstellbar


--- Zitat ---- Sind die Daten mit dem neuen Maptool von Lowrance kompatibel
--- Ende Zitat ---

Ich kenne das Maptool noch nicht. Was für Daten muss man rein schieben um eine AT5 erzeugen zu können?


Evtl. könntest du ja mal schreiben was man fürs Maptool als Ausgangsdaten braucht


Luke:
Zum Teil wie Daniel schon schrieb.


--- Zitat von: Paulchen am 27 September 2013, 08:11:55 ---- Einlesen der aufgenommenen *.sl2 Dateien vom Lowrance Format

--- Ende Zitat ---
Ja, das kann ReefMaster nativ, ohne vorherige Bearbeitung ohne sonstige Tools.


--- Zitat von: Paulchen am 27 September 2013, 08:11:55 ---- Gibt es eine Größenbeschränkung der Datei *.sl2

--- Ende Zitat ---
Nein, es gibt keine Größenbeschränkung.


--- Zitat von: Paulchen am 27 September 2013, 08:11:55 ---- Erstellung einer Karte zum ausdrucken

--- Ende Zitat ---
Ja, sogar so das man diese mit eigenen Strukturen ergänzen und generell bearbeiten kann.
Z.B. eigenen Küstenlinien, Inseln und dem meisten was man sonst noch so an Funktionen kennt.


--- Zitat von: Paulchen am 27 September 2013, 08:11:55 ---- Erstellung einer Karte mit einer Georefferenzdatei

--- Ende Zitat ---
Ja, aktuell für Google mit einem .kml File.
Und es sind noch weitere Ausgabeformate in der Entwicklung und stehen auch fest auf dem Entwicklungs Plan drauf.


--- Zitat von: Paulchen am 27 September 2013, 08:11:55 ---- Sind die Daten mit dem neuen Maptool von Lowrance kompatibel

--- Ende Zitat ---
Die jetzt aktuelle Version noch nicht.
Aber die Kompatibilität mit dem Lowrance Map Creator Tool hat hohe Priorität !
Es wird sehr bald eine ReefMaster Version kommen die mit dem NAVICO Tool kompatibel sein wird.

:grossefreude1:

Paulchen:
Merci für die Antworten.

Sind die Updates im Kaufpreis enthalten?
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln