Autor Thema: Zander angeln vom Ufer  (Gelesen 14612 mal)

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Zander angeln vom Ufer
« am: 10 März 2010, 20:16:12 »
Hi, ich wollte wissen ob mir jemand helfen kann.
Ich versuche schon eine ganze weile auf zander zu angeln vom Ufer aus und es klappt einfach nicht...
Ich geh immer Herrenteichbuhnen oder Lusshofbrücke. badische seite, aber es will einfach nicht!!!   :sad:
Könnt ihr mir ein paar tipps geben?

Danke schon im vorraus!!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Helios

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 586
  • My/Mein Echo Equipment: HELIX-10-MEGA G2N Chirp SI GPS, HELIX-10-MEGA G2N Chirp DI GPS, HELIX-9-MEGA G2N Chirp SI GPS
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #1 am: 10 März 2010, 20:22:59 »
Grüß Dich!

So pauschal ist es natürlich unheimlich schwer zu helfen vorallem übers Internet.

Eines ist vorweg zu bedenken, der Zander ist ein äußerst wählerischer sehr seltener Fisch geworden!

Nicht ohne Grund, haben sich viele Leute nahezu nurnoch auf Zander eingeschossen ... eben genau wegen diesen reizen!

Bevor wir dir helfen können wäre es wichtig zu Wissen, was du bisher versucht hast!

Gruß Heiko
Nitro LX 700 BassBoat

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #2 am: 10 März 2010, 21:10:03 »
Huih, in den Herrenteichbuhnen habe ich außer Rapfen noch nichts gefangen habe.
Allerdings bin ich dort immer nur als Spinner aktiv unterwegs gewesen.
Einige Vereine machen dort immer mal wieder Hegefischen, sitzen an und haben auch Fische.
Allerdings soweit ich weiss meist Brassen und Co.

Du meinst mit Lusshofbrücke die zum Dom rüber, nicht die Autobahnbrücke ?

Wir hast du es denn auf Zander versucht und zu welcher Jahreszeit ?
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #3 am: 11 März 2010, 07:15:16 »
Hallo erst mal !
Gleich um es Vorweck zu nehmen  nicht alle Buhnen sind Zander Buhnen!
Es ist oft abhängig von Tageszeit oder Wasserstand ob dort was läuft !
Da die von dir besagten Buhnen nach meiner Erinnerung (war schon lange nicht mehr dort) nicht die Tiefsten sind  würde ich es dort vielleicht mal Nachts mit flach laufenden Wobblern probieren.
Da dort viel auf Weißfisch geangelt wird , ziehen dann dort gerne Nachts die Zander über die Kiesbänke im Sommer.

Aber es wäre Ratsam sich nach anderen  Buhnen um zu sehen die Tief sind und vielleicht auch noch eine tiefe Rinne aufweisen an der Strömungskannte.
Aber es kann auch an der weise liegen mit der du Fischst !
 :freude:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #4 am: 12 März 2010, 00:55:10 »
Kuck mal hier ein paar Videos dazu
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #5 am: 12 März 2010, 07:58:05 »
Luke  Tolle Filmchen!
Aber denk drann der Rhein hat seine eigenen Gesetze !
Aber bei dem Hunter mit dem wunderbar gemustertem Hemd  würd ich reisaus nehmen!  :grossefreude1:


 :boot3:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #6 am: 12 März 2010, 09:36:12 »
Das es keine allgemeingültige Anleitung geben kann wie man fängt ist klar.
Das ganze ist ja auch nur ein Einblick auf welche Art es diese Angler versuchen.

Wenn man alles an Informationen die man egal woher bekommt aufsaugt und dann versucht am eigenen Gewässer an zu wenden, dann ist man auf dem richtigen Weg und lernt immer wieder dazu.
Grüße
Luke

Offline Manfred

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #7 am: 12 März 2010, 20:52:01 »
Luke nicht vergessen , man geht halt mal mit jemanden mit der das schon Länger macht!
So auch das Gewässer und die Bedingungen kennt, das erleichtert schon einiges . :freude:
Fehler die einer findet , kann er behalten !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #8 am: 12 März 2010, 23:51:32 »
Richtig, da nehme ich ihn auch bestimmt mal mit. :smile2:
Aber erst muss es für seine Strecke mal Mitte Mai werden und der Wasserstand muss passen das es dort RICHTIG SINN macht. :freude:
Und dann wissen wir ja auch noch nicht wie er es bisher versucht hat usw..
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #9 am: 13 März 2010, 12:34:49 »
Also habe es bisher mit Köfi, Gufi, Spinner,Blinker usw versucht..
War schon Herrenteich, bei Dombrücke in Rheinstetten am Kieswerk..
Es geht einfach nichts.. Alles was ich gefangen habe waren Barben. Schöne größen hatten sie aber nicht grad das was ich wollte!!!
Naja es soll ja jetzt wieder wärmer werden und dann kann mann ja sehen wie es wird und sich auch mal am Wasser treffen!!!
Binn für alle Tips und Lehrstd. ofen!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #10 am: 13 März 2010, 12:50:42 »
Am Kieswerk ? Da ist für die RNPG Karte aber nur die Spitze und der Platz direkt vor dem Turm erlaubt.
Da verläuft die Grenze mitten im Kieswerk zum Gebiet der IG-Bruhain.
Hast du auch die IG Karte ?
Dann würde das im April super klappen.
Falls nicht, dann kannste die Karte für ca. 32 Euro holen,
weitere Infos dazu findest du hier im Board IG-Bruhrain und dann auch direkt bei der Vorstellung der neuen Ausgabestelle klick hier

Übrigens stimmen wir hier gerade ab wo das Treffen im April stattfinden soll
Grüße
Luke

Offline Deang

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 162
Antw:Zander angeln vom Ufer
« Antwort #11 am: 13 März 2010, 20:47:44 »
Nein habe die Karte nicht, aber das wäre das geringste Problem!!!
Wer nicht wagt, der nicht Fängt!!!