Autor Thema: Barsche  (Gelesen 40548 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #60 am: 11 September 2010, 08:05:07 »
SEUFZ
Bei dem schönen Fisch treibt es einem ja die Tränen in die Augen  :-)
Ich muss wohl doch mal ausgiebiger auf die diese "schönen" Burschen gehen.

Der sieht toll aus  :freude:
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Barsche
« Antwort #61 am: 22 September 2010, 19:26:02 »
Heute mal kurz losgewesen ... insgesammt 5 Barsche und ein mini Rapfen(?) ... die Barsche alle kleiner bis auf den hier ...



Das war ein gebolze am Wobbler bevor der hing ... hat gut geschäumt die Wasseroberfläche  :applause:

'Alle haben übrigends auf den Shiner von  Daiwa Tournament gebissen ... Farbe war Red Craw

und dann hab ich noch das kleine ding gefangen ... ist ein Rapfen oder? Mich irritieren die röltlichen flossen.



HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Deumas

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Barsche
« Antwort #62 am: 22 September 2010, 20:54:40 »
Petri, ich würde eher auf einen Aland tippen  :weisnicht1:

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Barsche
« Antwort #63 am: 23 September 2010, 07:24:09 »
Jop Aland ... Ich hatte es noch nicht mit Jungtieren zu tun aber laut deinem Wikilink sind die in jungen Jahren nicht so hochrückig dann paßt das. Danke.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #64 am: 23 September 2010, 09:03:02 »
Petri,

jo, fürn Rapfen passt die ganze Geometrie, Maul, Augen, Flossen nicht so wirklich.

Was ihr alles für Fische habt, die sehen wir in Jahren nicht.(Kaum) :smile2:
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Barsche
« Antwort #65 am: 24 September 2010, 13:24:26 »
Heute hab ich mal 2std angeangelt um zu gucken wie die Spots so drauf sind. Morgen kommt Knuto zu Besuch und da will ich Ihm ja auch was bieten. Also um es kurz zu machen 7 Barsche verhaftet alle zwischen 15 und 20 cm aber auch ein etwas größerer ist eingestiegen. Wenn wir Morgen mal intensiver den See befischen sollte da noch was gehen ;)



€dit: Wieder alle auf DAIWA Tournament Wobbler eingestiegen (DoubleClutch und Shiner)
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #66 am: 24 September 2010, 15:50:49 »
Petri,
nach euren Bildern hat es mir auch keine Ruhe gelassen  :-)

Also bin ich heute Mittag auch raus und hoffte auf ein paar Momente OHNE Regen.
Das klappt auch ganz gut, stellenweise sogar mit echtem Sonnenschein.

Es gab 13 Stück, von 13 cm bis knapp 20cm (vielleicht einer oder zwei drüber, hab nicht gemessen)
Alle auf kleine Gummis.
Bei den ersten Paar habe ich noch das Handy gezückt, dann war es lästig.  :grossefreude1: :grossefreude1: :grossefreude1:



Dann habe ich auf größere Gummis, unter anderem Krebse, umgestellt.

Das brachte aber nur die Erkenntnis: Freud und Leid liegen eng beieinander.  :cry: :cry:

Als erstes verliere ich einen schönen Rapfen denke auf jeden Fall Ü50, der sich einen Krebs geschnappt hat,....und nur weil ich fertig gekaufte Haken mit 35er Mono benutzt habe.
Für Barsche reichte das bisher immer, aber für den Rapfenrabauken reichte es nicht, der hat das Vorfach kurz vorm Haken geknackt.
Und nur weil ich alleine war und mich nach ihm bücken musste, kennt ihr ja, Rute hochhalten, Balance halten und Fisch versuchen zu packen.
Das war eine doofe Situation, dabei isser dann ab.

Aber das wurde ein bisschen später noch getoppt vom absoluten SUPERGAU,

Speedmaster XH 50-100gr Wurfgewicht.
Machte heute bei bei einem 40gr Beil schlapp. :bistscheisse: :bs1:



Aber auch das wäre noch nicht mal das schlimmste.
Ich bin gleich zum Händler um nach einer neue Spitze zu schauen, wofür ist die Rute denn zweiteilig, wenn nicht dafür.
Da sagt der zu mir 75 Euro, SCHLUCK, aber gut könnte man ja zur Not noch akzeptieren, aber dann setzt er einen drauf und meint, 4 - 5 Monate Lieferzeit.
UFFF, ich bin bedient.
Da überlege ich zweimal,
so lange zu warten oder gleich eine ganze Rute kaufen.
Den Herbst jetzt OHNE meine Standardrute ?
Wie soll das gehen ?
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Barsche
« Antwort #67 am: 24 September 2010, 16:06:03 »
HEy Luke

Petri und tja mein beileid oder so ... sowas ist echt zum kotzen ... da hat deine Rute wohl vorher nen leichten Schlag abbekommen

Gruß

Ollie!


P.s.: gg ich knips demnächst auch mal alle kleinen  :lachen2:
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Barsche
« Antwort #68 am: 24 September 2010, 17:11:43 »
 :tongue:
Bei jedem denkste, der nächste wird größer.
Dann versuchste weiter zum Rand des Schwarms zu kommen :smiley: um einen größeren zu erwischen der am Rande auf lauerstellung ist,
und trotzdem werden sie nicht größer.  rofl

Tja, was soll man da machen, dann gibt es halt Quicky-Fotos von ein paar kleinen  rofl rofl besser als nichts.

Knipps doch auch deine kleinen, warum nicht, mitm Handy geht das ja ruckzuck.

Zur Rute,
einen Schlag bekommen, ja, vermutlich, obwohl ich da sehr darauf achte das sowas nicht passiert,
aber da ich heute schon zig mal damit geworfen habe und auch härter als beim finalen Wurf,......wundert es mich dennoch.
Vielleicht ist eine Faser nach der anderen gerissen bis es knack machte. :smiley:
Grüße
Luke

Offline Ollie

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 281
Re: Barsche
« Antwort #69 am: 24 September 2010, 17:28:10 »
Jop die Taktik am Schwarm vorbei zu angeln hab ich auch versucht ... ab und zu klappt es ... frustrierend ist es dann wenn Du einen Barschmoppel rausholst mal eben so 2-3 bis an den Rand hinterherschwimmen aber dann nie wieder gesehen werden grmpf.

An einem Spot hab ich gedacht es haut mich weg ... so ca 150-200 Kleinstbarsche am Rand (ca 4-5cm klein) dann schnell Barschdekor Wobbler drauf und auf Hecht gehofft aber nix grmpf.

Ich hoffe morgen wirds auch so gut bzw besser aber im Moment regnets sich richtig ein hier.

€dit ich mach mal nen ü30 Partythread für Barsche auf ... ab der größe sollte man mal Bilder sammeln.
HERE, FISHY, FISHY!!!
I´m a  ̶̶d̶̶a̶̶p̶̶p̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶n̶̶ ̶ Shimano man!