Autor Thema: Gummi-shad VS köderfish  (Gelesen 8800 mal)

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Gummi-shad VS köderfish
« am: 20 Dezember 2013, 18:22:44 »
Buonasera Belli, ich wollte euch fragen was ihr meint über diese thema: Winter mit Gummi oder köderfish für Zander?
Ich habe in viele Angeln-zeitung gelesen dass jetzt mit töteköder am system fängt mal besser weil die fische träger sind und so weiter.
So ...weil diese anglerei mir unbekannt ist , habe ich mich in internet informiert und heute bin ich an Rhein gegangen und habe ich es probiert...leider ohne erfolgt, na ja...weiss ich schon selber dass nur einmal reicht es nicht.
Also ich habe mit 2 ruten geangelt , eine an strömung kante und eine neben ufer wo wasser ruhiger war,ich habe diese  montage  benutz: Antitangle/blei/gummiperle/wirbel-karabiner/50 cm fluorcarbon als vorfach / eine drilling/ unterwasser pose selber gebaut.
Ich habe 2 alter pose modifiziert und drin in köder geschoben.

Danke für eure antworten und fhrölich weihnacten.
Spinnfishing only!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #1 am: 20 Dezember 2013, 18:34:37 »
So ähnlich habe ich früher, bevor ich rein auf Kunstköder umgeschwenkt bin oft geangelt.
Das ist sicher keine schlechte Idee !
Grüße
Luke

Offline PROBASS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #2 am: 20 Dezember 2013, 18:38:31 »
Dann musst du aber die genauen Standplätze der Zander kennen. Denn im Winter ziehen sie nicht so umher wie im Sommer.

Petri
PROBASS
Friede im Himmel

Gummipapst

  • Gast
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #3 am: 20 Dezember 2013, 18:45:10 »
Am besten ist dort hin zu gehen wo viele mit Futterkörben oder Posen auf Friedfische angeln und dort den Toten Köfi am Grund anbieten.Ein Grundblei (Birnen) 20-30g das frei auf der Hauptschnur läuft und ein langes Vorfach...brachte mir im Winter schon einige gute Zander.Fische aber seit ca. 10 Jahren.... jetzt nur noch mit Kukö...

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #4 am: 20 Dezember 2013, 19:24:16 »
Am besten ist dort hin zu gehen wo viele mit Futterkörben oder Posen auf Friedfische angeln und dort den Toten Köfi am Grund anbieten.Ein Grundblei (Birnen) 20-30g das frei auf der Hauptschnur läuft und ein langes Vorfach...brachte mir im Winter schon einige gute Zander.Fische aber seit ca. 10 Jahren.... jetzt nur noch mit Kukö...
ja..ich bin auch nur für künstköder, meine ist nur eine probe  :weisnicht1:
Ich habe letzte woche probiert auch köfi an dropshot montage  aber auch ohne erfolgt.
Meine frage ist: Fängt im winter der köfi wirklich mehr als den gufi?...wie in angelnzeitung vesprochen ist, ihr hat beide tekinik probiert und hat mehr experienz als ich.
@Gummipapst: ich habe in fischermanns partner ein Vertreter von Pezon-mitchel kenngelernt....er hat mich gesagt dass er dich kennt...und wenn ich habe hin erzählt dass deine ´nickname "gummipapst" ist , er hat zu mir gesagt dass du bist mehr gut mit wobbler als mit gummi :fiesgrins: :fiesgrins:
Spinnfishing only!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #5 am: 20 Dezember 2013, 19:28:54 »
@Gummipapst: ich habe in fischermanns partner ein Vertreter von Pezon-mitchel kenngelernt....er hat mich gesagt dass er dich kennt...aber dass du bist mehr gut mit wobbler als mit gummi :fiesgrins: :fiesgrins:
Wow, Stephan,...
der Gummipapst besser mit Plastik als mit Gummi ???  :-) :-) :-)

Bei uns hat er einen anderen Ruf, der seinem Foren Namen gerecht wird  :freude:
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #6 am: 20 Dezember 2013, 19:44:24 »
Der Vertreter kennt mich noch nicht so lange!  :lachen2: rofl  Dann wüsste er das es genau umgekehrt ist...aber diese jahr hab ich sehr viel mit Hardbaits gefangen... ich bessere mich!  :lachen2:

Offline creccolaAdS

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 87
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #7 am: 20 Dezember 2013, 20:02:03 »
ich habe seine name leider vorgessen....ich werde nächste mal fragen. Er hatte ein t-shirt mit Gunki logo und eine kapuzen-jacke mit Street- Fishing logo. Wir haben eine gute halbe stunde über Gunki produkte geredet. Er hat sich gefreudet dass ich viele köder von Gunki habe und dass ich eine Gunki Hayashi habe.
Spinnfishing only!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #8 am: 20 Dezember 2013, 20:02:40 »
Der Vertreter kennt mich noch nicht so lange!  :lachen2: rofl  Dann wüsste er das es genau umgekehrt ist...aber diese jahr hab ich sehr viel mit Hardbaits gefangen... ich bessere mich!  :lachen2:
Ver-bessere  :-) im Sinne von zweigleisig fahren !?!  :-)
Grüße
Luke

Gummipapst

  • Gast
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #9 am: 20 Dezember 2013, 21:21:23 »
Zweigleisig fängt mehr!  :lachen2: rofl

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Gummi-shad VS köderfish
« Antwort #10 am: 20 Dezember 2013, 22:26:22 »
Köfi läuft immer! :-)