Autor Thema: Die erste Mefotour 2014....  (Gelesen 6882 mal)

Offline Weißfischer

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Die erste Mefotour 2014....
« Antwort #10 am: 26 Februar 2014, 13:08:33 »

In RLP haben wir ja seit einigen Jahren wieder Fischadler.

Das kann ich bestätigen. Letztes Jahr haben 3-4 Fischadler etwa ne Woche kreise über unserem See gezogen.
Einer hat sogar ne Forelle ausm See gefangen. Aber das ist noch lang nicht so übel wie wenn der "schwarze Tod" ein Fisch nach dem andren runter würgt.
Nicht die Masse der Fische macht das Angeln aus. Jeder einzelne ist etwas besonderes. Der eine eben mehr, der andre weniger.

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Die erste Mefotour 2014....
« Antwort #11 am: 26 Februar 2014, 15:00:16 »
Das kann ich bestätigen. Letztes Jahr haben 3-4 Fischadler etwa ne Woche kreise über unserem See gezogen.
Einer hat sogar ne Forelle ausm See gefangen. Aber das ist noch lang nicht so übel wie wenn der "schwarze Tod" ein Fisch nach dem andren runter würgt.

Das ist viel besser. Weil See & Fischadler beide natürliche Feinde der "Schwarzen Pest" sind.

Wo immer Adler Ihre Horste am Wasser haben oder sich an dem Gewässer aufhalten bleibt der Rest weg.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI