Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Lowrance HDS LIVE/Carbon, Elite Ti/TI2/FS, HOOK/HOOK², Structure Scan 3D, HDS Gen3, HDS Gen2 Touch, HDS Gen1, Active Target, Total Scan, LSS1, LSS2, Elite, DSI, HDI, etc..

Elite 7 HDI, Schn.... voll

(1/2) > >>

pike-dive:
Nach dem Update auf 3.0 ist ein altes Problem wieder aufgetacht. Die geloggten Daten liegen wieder im Golf von Oman. Kann man das irgendwie ändern das die
Daten im Möhnesee liegen? Da wurde auch geloggt. Beim loggen wurde auch der richtige Ort angezeigt.

Luke:
Ja, das ist ja das ungeschickte,
das auf dem Wasser alles richtig angezeigt wird, aber falsch gespeichert wird.

Und das es jetzt einmal bei der Firmware den Fall gibt Problem vorhanden, neue Firmware nicht, weiter dann doch wieder mit Fehler
oder sogar das mit einer Firmware geloggt wird und der Fehler mal vorkommt und mal nicht.

Ich habe da total den Überblick verloren und weiß derzeit nicht mehr mit welcher Firmware der Fehler wie genau auftritt oder nicht.

Als Workaround sehe ich da nach wie vor nur die Idee,
die Tracks alle einzeln zu importieren,
zunächst in ein eigenes Projekt pro Track,
damit man sieht ob Daten vertauscht sind oder nicht.
Dann jeweils den Schalter in Reefmaster aktivieren oder deaktivieren.
Hat man dann die Daten richtig positioniert in Reefmaster kann man sie dem eigentlichen Projekt zuführen.

Sprich also PRO TRACK (Daten Log File) mit oder ohne aktivem Schalter die Daten in Reefmaster einzel ein zu lesen.

Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee ?

pike-dive:
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe diese Anleitung angewendet für mein Elite 7 HDI.
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=4050.0
Wenn ich die Einstellung lösche, sind die Logdaten an der richtigen Stelle.

Luke:
Du meinst wenn du den Haken raus machst dann passt es wieder ?

Das heißt dann wohl das bei der 3.0er Firmware der Fehler beseitigt wurde.

Wenn du aber Daten neu importierst die mit der alten Firmware aufgenommen wurden,...
musst du den Haken für diesen Importvorgang vermutlich wieder setzen,
denn die alten Daten sind nach weiterhin mit vertauschten Koordinaten.

pike-dive:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war der Fehler bei dr 1.8 Version.  Als ich das Gerät gekauft habe habe ich sofort die 2.0 aufgespielt. Den Thread den ich verlinkt habe ist vom 19.01.14. Die Einstellungen habe ich auch erst im Jannuar in RM vorgenommen. Der Fehler war vor der Umstellung in RM nicht.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version