Autor Thema: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.  (Gelesen 13383 mal)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« am: 27 Juni 2014, 20:23:21 »
oha, wenn ich mir das so angucke...muss ich noch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Ruderarbeit leisten....bis der Plöner abgefahren ist, muss ich wohl noch mit ein paar Schwielen rechnen ;-)

Moinsen,

ich mal wieder mit einer dummen Frage :embarrassed:
Ich habe jetzt noch ein paar mehr Sharts aufgezeichnet....aber wenn ich nun auf Contour View gehe, passiert nix?! Die Sharts gehen einfach weg und alles was bleibt, ist die Umrandung des Sees.....zumindest bin ich aber froh das die Tracks im See liegen und nicht irgendwo im Ozean :-)

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #1 am: 27 Juni 2014, 20:59:58 »
hier nochmal in Bild

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #2 am: 27 Juni 2014, 21:38:42 »
Ähm,
das schaut so aus als ob du eine alte Version hast ?
Hast du kein Update auf die 1.7 gemacht ?

Ansonsten probiere mal den Interpolationsregler zu verschieben,
dann sollte die Karte neu gezeichnet werden.
Schaut wirklich so aus als ob du noch vor V1.6 hast ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #3 am: 27 Juni 2014, 21:41:02 »
äh nein, das stimmt....muss ich? Vorm update gings doch auch :weisnicht1:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #4 am: 27 Juni 2014, 21:45:20 »
 Interpolationsregler....Jupp, hatte ich schon probiert.....scheint so, als ob ich mich wirklich durchs update kämpfen muss....?!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #5 am: 27 Juni 2014, 21:47:45 »
Das Problem ist, das wir für die alten Versionen nicht wirklich Support geben können,
da wir immer die letzte stabile Version aktiv haben und supporten.
Das ist die V1.7.x
Da hat sich mittlerweile so viel geändert.
bereits von der V1.5 auf die V1.6 gab es viele Änderungen.
Deshalb können wir da nichts direkt nachvollziehen und müssen aus der Erinnerung heraus antworten.
Da schleichen sich schnell Fehler ein.

Ich würde ein Backup deines alten Workspaces machen und dann je nachdem ob du wirklich die 1.5 hast oder schon die 1.6 (?) dann das Update einspielen, aber da ist der Weg je nach Vorversion etwas unterschiedlich.

Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #6 am: 27 Juni 2014, 21:50:12 »
ich habe noch die 1.5. Version

da muss ich mich dann wohl oder übel mal etwas einlesen....nicht, dass ich dann alles schrotte...ich kenn mich ja :wink:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #7 am: 27 Juni 2014, 21:53:04 »
mal ganz dumm gefragt...kann ich gleich auf die 7 gehen oder muss ich erst auf 6 updaten....?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #8 am: 27 Juni 2014, 23:23:07 »
Wie gesagt, du solltest als erstes ein Backup all deiner Daten (workspaces) machen !!!

Und dann wie hier
Informationen zur Installation / Upgrade Vorgang von der V1.5 findet ihr HIER
beschrieben verfahren, nur das du statt der 1.6, gleich die 1.7 runter lädst und installierst.

Deine Logs (bzgl. Sonar Viewer) sollten normalerweise automatisch re-importiert werden.
Voraussetzung dafür ist jedoch das sie an der gleichen Stelle liegen von der du sie erstmalig importiert hast.
Falls das nicht der Fall ist, kannst du evtl. bei den vorhandenen Logs nicht alle neuen Funktionen nutzen,
weil sie dann nicht automatisiert re-importiert werden können.

Daher, ...auf jeden Fall alle workspaces vorher sichern.
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #9 am: 28 Juni 2014, 07:47:33 »
Hi Andreas,

erst einmal vielen Dank für den Support :d-hoch:Wirklich klasse.

Jetzt werden meine Fragen noch "stümperhafter" :angel: Du sagst, ich soll den Workspace sichern...Workspace=Arbeitsplatz :weisnicht1:
Meine Logs habe ich ja alle aufm Rechner in einem Ordner gespeichert, da kann ja schon mal nix passieren.....aber ich will ja nicht, dass meine ganze Arbeit futsch ist (den Plöner  zu umkreisen war ziemlich hart :-)) daher muss ich ganz genau fragen....wie sichere ich meine jetztigen Arbeiten....wie geht das.....???
upssss? Oder stand das in der Beschreibung voon Euch zum Update?!

alles nicht so einfach, wenn man den Rechner ansonsten nur zum Surfen benutzt :tongue:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #10 am: 28 Juni 2014, 10:33:23 »
Hmm, ob es in der Anleitung stand weiß ich jetzt nicht genau, glaube nein. (Werde versuchen das nächste mal an so eine Zusatzinfo Info zu denken  ;-) )

http://www.tacklefever.de/index.php?topic=3983.0
Da ist der Workspace ganz unten kurz erklärt.

Du muss in das Verzeichnis gehen in dem du deine ganzen Reefmaster DATEN gespeichert hast.
Dort kopierst du einfach das Datenverzeichnis komplett weg an eine andere Stelle.

Jeder workspace(also jede Datenbank Datei mit der Endung ".rmdb" hat ein eigenes Verzeichnis.
Erinnere dich als du den ersten workspace angelegt hast,
da hast du ausgewählt WO die Daten auf der Festplatte gespeichert werden sollen.
Und an dieser Stelle sollten dann wohl alle deine weiteren workspaces, quasi nebeneinander,
jedes in seinem eigenen Verzeichnis liegen.

Falls du jedoch immer wieder unterschiedliche Speicherorte,
also mal auf C: mal auf D: und oder sonstwo ausgewählt hast musst du alle Stellen suchen und dann einzeln kopieren.

Das einfachste ist wie gesagt alles zu kopieren wenn alle workspaces im gleichen Verzeichnisbaum liegen.
Dann reicht es das oberste Verzeichnis zu wählen und das weg zu kopieren.
Dabei sollten alle Unterverzeichnisse, also die der workspaces mit kopiert werden.



Wie viele workspaces, also Arbeitsoberflächen hast du denn angelegt ?
Findest du deren Speicherorte ?
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #11 am: 29 Juni 2014, 06:37:40 »
Oha...dann gehe ich mal die Tage auf die Suche :freude:
heute mappe und ich angel ich lieber, das macht dann doch mehr Spaß :fiesgrins:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #12 am: 03 Juli 2014, 12:30:15 »
sodele...habe nun scheinbar die neue Version.
Das Problem bleibt aber bestehen....im "Normalo-Modi" sehe ich meine Tracks
dann im Contour View alles wech.....siehe Bilder

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #13 am: 03 Juli 2014, 13:06:50 »
Dann schicke mir doch bitte deinen Workspace, damit ich genauer schauen kann.
Das wird am einfachsten sein.

Suche die .rmdb deines Workspaces,
vermutlich die Plöner see.rmdb
Die findest du da wo deine ganzen Workspace´s  gespeichert sind im gleichnamigen Verzeichnis.

Schau mal wie groß der workspace ist und komprimiere den als zip.
Das geht unter Windows ganz leicht mit Rechtsklick auf den Workspace und dann "Senden an/Zip komprimierter Ordner"

Je nachdem wir groß das dann ist schauen wir wie du mir das am besten senden kannst.
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #14 am: 03 Juli 2014, 13:25:50 »
Jo sehr gern ...habe Dir ne PM geschickt.
Danke mal wieder :d-hoch: :d-hoch: :d-hoch: :d-hoch:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #15 am: 03 Juli 2014, 14:08:17 »
vielleicht kann ich Dir dann auch gleich nochmal den Grossensee zusenden?!
Der scheint wieder OK zu sein, obwohl der Rahmen sehr komisch verläuft......beim Plöner ist er ja exakt einmal rum um See

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #16 am: 03 Juli 2014, 14:32:32 »
Oooohh, das hier:



schaut aus als ob da einiges nicht stimmt.

Vor allem aber sieht es nun ganz anders aus als das was du bisher als Screenshot gezeigt hast  :-)

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

a.) du hast eine sehr schlechte GPS Genauigkeit gehabt und deshalb wurden Datenpunkte über Afrika hinaus verteilt.  :-)

b.) das wahrscheinlichere, du hast ein Elite !?
Und du hast Tracks importiert ein mal mit und dann wieder ohne in den Global Settings auf Elite um zu stellen.
Oder, du hast Daten mit verschiedenen Firmware Versionen geloggt,
bei denen der Tausch-Fehler bei den Koordinaten mal da war und mal nicht.
Oder gleich eine Verquickung aller Kombinationen.  :-)

Ich komme gleich nochmal per PN auf dich zurück bzgl. mail Adresse usw..
Grüße
Luke

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #17 am: 03 Juli 2014, 14:50:39 »
dann ist B die richtige Antwort :smiley:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #18 am: 03 Juli 2014, 14:58:41 »
habe gerade mal in den Global settings geguckt.,....da sehe ich auch gar nix, wo man auf Elite umstellen könnte :weisnicht1:

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #19 am: 03 Juli 2014, 15:01:18 »
Hier kommt er schon ... der Blindenhund:

Offline Häger

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 448
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #20 am: 03 Juli 2014, 15:07:20 »
jo Danke.....dann könnte ich jetzt ja alle Tracks löschen und wieder reinladen...richtig?

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #21 am: 03 Juli 2014, 15:17:28 »
Lasse doch erst mal Luke draufschauen.

Ich würde die einen leeren Workspace anlegen und dann nochmal von vorne anfangen. Dann bleibt der Alte immer noch erhalten.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Bei Contour View werden keine Daten mehr angezeigt.
« Antwort #22 am: 03 Juli 2014, 22:25:45 »
Wir haben das nun soweit klären können.
es gab zum einen falsche GPS Daten in Tracks.
Und weiter diverse kleine Einstellungen die verrutscht waren.
Also kein Problem bei Reefmaster an sich sondern Datenbasierte Fehler.

Jetzt läuft alles bis auf einen Fehler in einem Track den wir auf die schnelle nicht lösen konnten.
Schlimmstenfalls muss man dann auf den einen Track verzichten,
es scheint eh so als ob er nur ein oder zwei Datenpunkte hat
und somit nichts zur karte beiträgt.

Grüße
Luke