Author Topic: Brasilien : Deutschland 1:7 , was war das ? Fiiiiinaaaaaaaaale oooohooooooo  (Read 12736 times)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
10 Minuten wieder das gleiche wie schon in anderen Spielen,
der Gegner sehr laufstark und krallt sich den Ball.
Dann die 11 Minute und 0:1, COOL !

Die Brasilianer werden ruhiger und wir immer sicherer.
Und dann in der 23, 24 und 26 Minute drei weitere  :schock: :schock: :schock:
Die Unsicherheit der Brasilianer sehr gut ausgenutzt und in der 29 Minute das fünfte Tor.

Die Brasilianer kriegen nichts mehr auf die Reihe aber wir können Pässe spielen als gäbe es nichts einfacheres.
Fast alle Brasilianer lassen in ihrer Laufstärke immer weiter nach und werden so immer weniger gefährlich.
Und so folgen dann weitere Tore bis zum 0:7, kurz vor Schluss.
Und dann schafft es der Gegner doch noch zum 1:7,...
Es sei ihnen durchaus gegönnt, wirklich aufgegeben haben sie nicht.  :freude:
Und das bei dem Rückstand, RESPEKT !  :freude:

Die befürchtete Härte kam auch hier glücklicherweise nicht ins Spiel.
So war es von Anfang an spannend.
Selbst die hohe Führung tat der Spannung nicht viel ab.

Ich habe selten so viel Spaß beim zuschauen gehabt wie bei dieser WM (bis jetzt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben).

Aber jetzt haben sie alles im Gepäck was man braucht um eine WM zu gewinnen, WENN DER GEGNER DIES ZULÄSST  :lachen1: :lachen1:

SUPER Leistung heute, ganz ohne Zweifel  :freude: :freude: :freude:

Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
ein kleiner Scherz!

Hab eben einen Holländer im Supermarkt getroffen. Er sagte mir, dass sie heute gegen Argentinien spielen. Ich meinte darauf "was für ein Zufall, wir am Sonntag"
LG H-J

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Posts: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm

Hab eben einen Holländer im Supermarkt getroffen. Er sagte mir, dass sie heute gegen Argentinien spielen. Ich meinte darauf "was für ein Zufall, wir am Sonntag"

 :lachen2:


Was ein geiles Spiel. Drei pfälzer Tore, das freut mich  :grossefreude1:
Und Klose mit dem Rekord!  :grossefreude1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Hab eben einen Holländer im Supermarkt getroffen. Er sagte mir, dass sie heute gegen Argentinien spielen. Ich meinte darauf "was für ein Zufall, wir am Sonntag"
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

:lachen2:

Was ein geiles Spiel. Drei pfälzer Tore, das freut mich  :grossefreude1:
Und Klose mit dem Rekord!  :grossefreude1:

:freude: :freude: :freude:

 :d-fahne:
Der Wahnsinn  :freude:
 :fanbanner:
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer

Und Klose mit dem Rekord!  :grossefreude1:

Ich persönlich finde der Vergleich hängt immer etwas.
Es gibt Spieler die eine viel bessere Quote aufweisen bei weniger Spielen.

1. Sándor Kocsis

2. Just Fontaine

3. Gerd Müller

4. Eusebio

Selbst die Quote von Thomas Müller ist im Moment besser als die von Klose.

Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Posts: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Klar Dominik....die Quote!  :wink:
Aber Fakt ist, er hat die meisten WM-Tore geschossen  :-)
Allerdings...Müller stampft mit großen schritten nach!  :grossefreude1:

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2081
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Aber wieso zählen 6 Spiele und 13 Tore (Just Fontaine) weniger als die von Klose?
Klose spielt seine 4 WM die anderen haben nur 1 oder 2 gebraucht.

Das soll mir mal einer erklären.

Genauso wenn es immer heißt er ist Deutschlands bester Torjäger in der Nationalmannschaft.

Müller macht 62 Spiele und 68 Tore, Klose brauch doppelt soviel Spiele also ist er nicht der Beste.
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Posts: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Klar. So seh ich das natürlich auch aber er hat nunmal die meisten Tore bei WM-Spielen geschossen, darum geht es.
Man müsste sich auch mal hinterfragen ob Gerd Müller in der heutigen Zeit noch genauso netzen würde  :weisnicht1:
Ich denke man kann den heutigen Fussball nicht mehr richtig vergleichen...die damaligen Weltmeister hätten heute
keine Chance überhaupt in Tornähe zu kommen.

Gummipapst

  • Guest
Ganz einfach erklärt...die aktive Zeit zählt die er gespielt hat nicht die Kürze.
Heißt...... je mehr WM Teilahmen und Tore, somit Rekord.Egal ob er doppelt so lange dafür gebraucht hat oder nicht.Er hat numal mehr Tore bei WM`s geschossen als ander.

Sind ja 3 Rekorde...
 
1. Höchster Halbfinal Sieg
2. Höchster Sieg gegen Barsilien
3. Kolse mit den meisten Toren

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Posts: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
ich bin mal so frei und führe die Rekordliste weiter  :fiesgrins: :

4. zum 8 Mal das Finale erreicht (gelang noch keiner Mannschaft)

5. 32,5 Mio. Zuschauer sahen das Spiel live im TV (87,8% Marktanteil) ohne diejenigen, welche beim Public-Viewing warn

6. 35,6 Mio. Tweets und beim 5:0 waren es 580.000 in einer Minute (Meist diskutiertes Sportereignis aller Zeiten)

7. Schnellste 5 Treffer in einem Halbfinale (29 Min.)

8. Höchste Länderspielniederlage Brasiliens seit 1920

9. Deutlichste Niederlage eines Gastgebers überhaupt

10. Deutschland zum 4. Mal in Folge im WM-Halbfinale (gelang noch keinem)

11. Klose ist der erste Spieler der 4. Mal hintereinander ein Halbfinale erreicht hat

12. Schürrle ist erfolgreichster deutscher WM-Joker der WM-Geschichte

 :fiesgrins: