Autor Thema: Winterprojekt Nr. 2  (Gelesen 47544 mal)

HAIko

  • Gast
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #70 am: 14 Juni 2014, 17:39:49 »
Ja das hast du richtig gesehen ! Habe mir das passende Verlängerungskabel geholt und vom Bug zum Steuerstand gelegt . Wenn ich das Echo am Steuerstand haben möchte muss ich vorne in meinem Fach am Bg nur den stecker zusammen stecken und schon habe ich ne Verbindung zum Steuersand ohne Stolperfallen . Die Getränkehalter habe ich noch nicht , werden aber bei der nächsten Bestellung dabei sein so wie Köder und Rutenhalter !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #71 am: 14 Juni 2014, 17:48:24 »
Der Teil des Themas der sich um den Power Drive E-Motor drehte findet sich KLICK HIER.

Ja das hast du richtig gesehen ! Habe mir das passende Verlängerungskabel geholt und vom Bug zum Steuerstand gelegt . Wenn ich das Echo am Steuerstand haben möchte muss ich vorne in meinem Fach am Bg nur den stecker zusammen stecken und schon habe ich ne Verbindung zum Steuersand ohne Stolperfallen .
Cool.
Hast du dann ein Y-Kabel genommen oder trennst du die Verbindung am Verl. Kabel am Bug dann auf und steckst den Geber ins Echo ?

Geber am Bug finde ich in flachen Gewässern oder steilen Ufern recht gut,
da passiert es schnell das man mit dem Bug aufsetzt und beim Geber am Heck hat man noch 2 Meter Tiefe.
Ist mir im Berghäuser schon ein paarmal passiert.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #72 am: 14 Juni 2014, 17:52:28 »
kein Y normales Verlängerungskabel .

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #73 am: 14 Juni 2014, 17:58:29 »
Ich weiß nicht ob es dafür ein Y Kabel gibt ?
Also ist der Geber dann immer fest am Motor ?

Für das Echo hast du einen eigenen Akku oder bekommt es den Strom vom Akku der auch am Motor dran ist,
oder vom Akku der den E-Motor speist ?
Je nachdem wie du es hast,
gibt es da Störungen im Echolot, vom E- oder B-Motor ?

Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #74 am: 14 Juni 2014, 18:05:50 »
Habe vorerst die Spannung vom Aussenborder Akku ! Werde das mal so testen und dann entscheiden ob und was ich ändere !

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #75 am: 14 Juni 2014, 18:13:01 »
Da bin ich mal gespannt.
Habe eben im Motor Thema geschrieben, das ich da mal Probleme mit einem HB Echo und einem Maxxum hatte.

Viel Spaß beim weiteren Testen, nutzen usw..
Grüße
Luke

Offline rockett69

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #76 am: 14 August 2014, 12:58:53 »
Hi Heiko!

Wow!
Das sieht aber gut aus, tolle handwerkliche Leistung! Meins wird sicher spartanischer. Habe nicht mehr die Geduld und Energie für solche Umbauten.

Ich sehe, du hast das Elite 7. Wie bist du damit zufrieden?
Ich habe bei meinem 5´er noch Schwierigkeiten die 455kh-Bilder zu deuten.
Kannst du etwas Pauschales dazu sagen? Wie Fisch aussieht etc?

VG,
Erik

HAIko

  • Gast
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #77 am: 14 August 2014, 15:44:06 »
So ein Bootsubau macht richtig Spaß und dann kommt die Geduld von alleine !  :-) :-)


Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #78 am: 14 August 2014, 15:55:22 »
Wenn ich die Möglichkeiten (Garage mit Strom etc.) hätte würde ich sowas auch in Angriff nehmen.

HAIko

  • Gast
Re: Winterprojekt Nr. 2
« Antwort #79 am: 14 August 2014, 20:11:43 »
Oh ja , das Problem Garage kenne ich ! :-) Mein Auto steht jetzt auch vor der Garage weil sie mit dem Boot belegt ist .  :cry: Jetzt geht das aber im Winter wird es blöd wenn ich morgends dann am Auto Eis kratzen muss .