Autor Thema: Absturz von RM bei fehlendem Image  (Gelesen 10101 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Absturz von RM bei fehlendem Image
« Antwort #10 am: 13 August 2014, 10:16:30 »
Zu den MBTiles noch folgender Hinweis: Es gibt bei einigen qGIS Versionen Probleme, MBTiles zu laden (dort immer als Rasterlayer). Ich empfehle die neuere Version 2.4, die offenbar am Besten funktioniert.

Ich persönlich hoffe jedoch auf weitere Exportformate (die geplant sind), welche ohne Umwandlung IMC-kompatibel sind.

Offline emerles

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 61
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-797
Re: Absturz von RM bei fehlendem Image
« Antwort #11 am: 14 August 2014, 19:47:20 »
Der Fehler bei der fehlenden mbtiles Datei wurde im Update auf die 1.7.18 behoben.
....

Klappt bei mir nun auch mit der Version 1.7.18.
RM fragt nach der Location, wo das fehlende Image liegen sollte.

Das rmdb-übergreifende "sharen" von Images klappt auch mit "gelöschten" Images.
Und das Austauschen von RM-Modellen (Verzeichnissen) mit Angelkollegen klappt nun auch einwandfrei.

Vielen Dank nochmals an Luke und auch an die RM Entwickler, die das Problem sehr schnell gelöst haben.