Autor Thema: IMC in der Version 0.7.2 erschienen  (Gelesen 5208 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
IMC in der Version 0.7.2 erschienen
« am: 19 Februar 2014, 21:54:18 »
Hallo Leute,

der neue IMC ist da.

Wichtigste Neuerung ist nunmehr die Möglichkeit , eigene Symbole/Icons zu verwenden. Man kann auch eigene Symbolbibliotheken anfertigen oder miteinander vereinigen. Ein Arbeiten mit verschiedenen Bibliotheken im schnellen Wechsel ist ebenso möglich. Da alles ist eine sehr spannende Sache und wir haben damit auch schon einige Zeit Vorlauf. Für gute Karten ergeben sich insgesamt neue Möglichkeiten.

In den kommenden Tagen werden wir einiges an Informationen dazu bringen und Funktionen erläutern, sowie alle anderen Neuigkeiten ansprechen.

Macht Euch also wieder auf interessante Infos gefasst.


fjordfischer

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: IMC in der Version 0.7.2 erschienen
« Antwort #1 am: 19 Februar 2014, 21:56:41 »
Wow, da bin ich mal gespannt.
Wolfgang war ja ganz heiß drauf.
Vielleicht gibt es ja bald tolle Fahrwassertonnen usw. ?

Bin mal gespannt.  :freude:


Hier der Link zum Download des Insight Map Creator
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: IMC in der Version 0.7.2 erschienen
« Antwort #2 am: 20 Februar 2014, 13:43:00 »
Ja das kannst Du auch (das ist keine Fotomontage!!!):

Gruß
fjordfischer


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: IMC in der Version 0.7.2 erschienen
« Antwort #3 am: 20 Februar 2014, 14:42:09 »
 rofl rofl rofl rofl :lachen2: :lachen2:
Ich lach mich kaputt.

In Zukunft haben wir dann an den Hotspots die Bilder der dort bereits gefangenen Fische auf dem Display.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: IMC in der Version 0.7.2 erschienen
« Antwort #4 am: 20 Februar 2014, 14:49:44 »
Das war natürlich nur eine humorvolle Einlage, die aber den ernsten Hintergrund dahingehend hat, dass man zumindest in den HDS sehr viele grafisch mögliche 2D-Optionen nutzen kann.

Aber mal im Ernst, was spricht gegen ein Icon, indem spezielle Informationen zum Gebiet/Köder etc. enthalten sind, die man sich in der Fülle unmöglich alle merken kann. Wenn man die mit MAJ_CAT und MIN_CAT versieht, dann können die ausgeblendet bleiben, solange, bis man sie mal braucht. Auch das ist jetzt möglich. Geht natürlich auch über die Infobox, aber dann eben nicht mit Bildelementen und nur in begrenzter Textlänge.

Nachdenken darüber kostet ja nichts.


Gruß
fisherman

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: IMC in der Version 0.7.2 erschienen
« Antwort #5 am: 20 Februar 2014, 14:57:04 »
Genau, warum nicht.  :freude:
Grüße
Luke