Autor Thema: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0  (Gelesen 22979 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Kompatibilitätsliste der verschiedenen Navico Geräte bzgl. der neuen Funktionen, bzw. ATLAS Version,  im IMC v7.4.0 und bzgl. SD Karten

Ergänzungen zu neuen Geräteserien:
Die HDS Carbon Serie stammt von der HDS Gen3 Serie ab
und ist sehr wahrscheinlich gleich oder besser bzgl. SD Karten Kompatibilität.
Ähnliches bei der HOOK Serie, sie folgt der Elite Chirp Serie.
Und die Elite TI Serie folgt der HDS Gen2Touch Serie.

Modell Serie HDS / CARBON/  Elite TI SD Karte KapazitätAT5 bis v12 UnterstützungAT v13 Unterstützung   Color Unterstützung
HDS Gen 3 / Carbon SerieXC Extended Capacity (bis 64GB) (*7)bis AT5 Version 12Ja - 3.0 FirmwareCommon und NOS
HDS und HDS m Gen 2 touch /Elite TI SerieXC Extended Capacity (bis 64GB) (*7)bis AT5 Version 12Ja - 3.0 FirmwareCommon und NOS
HDS und HDS m Gen 2 (Drucktasten) SerieXC Extended Capacity (bis 64GB) (*7)bis AT5 Version 12 (*2)Ja - 3.0 FirmwareCommon und NOS
HDS und HDS m Gen 1 (Drucktasten) SerieHigh Capacity (bis 32GB) (*1)bis AT5 Version 12 (*3) Common und NOS
Modell Serie ELITE / HOOKSD Karte KapazitätAT5 UnterstützungAT v13 Unterstützung   Color Unterstützung
Elite SerieStandard Capacity (bis 2GB)bis AT5 Version 10 (*4) Common
Elite HD SerieHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 Common
Elite CHIRP u. HOOK SerieXC Extended Capacity (bis 64GB) (*7)bis AT5 Version 12 Common
Modell Serie MARKSD Karte KapazitätAT5 UnterstützungAT v13 Unterstützung   Color Unterstützung
Mark SerieStundard Capacity (bis 2GB)bis AT5 Version 10 (*4) Common
Mark HD SerieHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 Common
Modell Serie SIMRADSD Karte KapazitätAT5 UnterstützungAT v13 Unterstützung   Color Unterstützung
Simrad NSO SerieHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 10 Common und NOS
Simrad NSO Evo2 (unterstützt multi-touch Bildschirme)   High Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12Ja - 2.0 FirmwareCommon und NOS
Simrad NSE SerieHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 (*5) Common und NOS
Simrad NSS SerieHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 (*5) Common und NOS
Simrad NSS Evo2 Serie multi-touchHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12Ja - 1.5 FirmwareCommon und NOS
Modell Serie B&GSD Karte KapazitätAT5 UnterstützungAT v13 Unterstützung   Color Unterstützung
B&G ZeusHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 (*5) Common und NOS
B&G Zeus TouchHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 Common und NOS
B&G Zeus2 MultiTouchHigh Capacity (bis 32GB)bis AT5 Version 12 Common und NOS
Modell Serie ENDURASD Karte KapazitätAT5 UnterstützungAT v13 Unterstützung   Color Unterstützung
Endura Serie (Out und back, Safari, Sierra)High Capacity (verifiziert bis 16GB)   AT5 Version 10 NUR Raster (*6)   Common und NOS

Anmerkungen
High Capacity steht auf den
SD Karten als HC, meist SDHC drauf.
Steht dort nur SD ist es eine
Standard Capacity Karte.
SDXC steht für extended Capacity z.B. 64GB

*1) – limit speed class 4-6
*7) - 64 GB nur FAT32 formatiert

Anmerkungen
*2) – benötigt Firmware ≧ 2.1
*3) – benötigt Firmware ≧ 4.1
*4) - Raster nicht Unterstützt
*5) – nach Firmware UpdATe
*6) – benötigt Firmware ≧ 1.4
Max. 20 AT5 DATeien für out, back,
Max. 40 AT5 DATeien bei safari, sierra

Eine Übersicht NOS / CCS = Common Color Sheme findet ihr z.B. im Thema "Wie erstelle ich neue Symbole zur Verwendung im IMC ? (Übersicht NOS CCS Farben)"
Infos zu CCS auf Elite Geräten findet ihr im Thema "Alle Elite kompatiblen Farben und einige Farbpaletten als Beispiele."


Alle Angaben ohne Gewähr.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #1 am: 11 August 2015, 13:12:54 »
Wir bekamen einige Meldungen das auch die Gen 3 Serie mit 64 GB SD-Karten umgehen kann wenn diese mit FAT32 formatiert sind.
Vermutlich wird dies auch für die Gen 2 Touch Serie gelten, dazu fehlen aber noch gesicherte Meldungen.

Vielen Dank für eure Mitteilungen bzgl. der Nutzung einer 64GB SD-Karte in einem Gen3 :freude:
Die Tabelle wurde dahingehend ergänzt.

Gerne dürft ihr weiterhin Dinge bzgl. der Geräte,SD Karten etc. melden wenn euch etwas abweichendes zur Übersichtstabelle auffällt
oder ihr Ergänzungen habt.


Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #2 am: 16 August 2015, 11:23:57 »
Unter
"64 GB SD Karte, Fat32 formatieren zur Nutzung in Lowrance HDS und Elite Geräten"
findet ihr ein Howto das zwei Möglichkeiten aufzeigt
eine 64 GBSDXC Speicherkarte mit FAT32 zu formatieren.

Die 64GB SDXC Speicherkarte funktioniert im HDS


und im Elite 7 Chirp
Grüße
Luke

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #3 am: 12 Februar 2017, 20:04:07 »
N´Abend zusammen,

gibt es schon Infos mit welchen SD-Cards und welcher AT5 unterstützung die Simrad Go Geäte laufen? Preislich sind die zusammen mit dem TotoalScan Geber immerhin sehr attraktiv.

Gruß Ronny


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #4 am: 12 Februar 2017, 22:13:26 »
Nein, da haben wir leider noch keine Meldungen bekommen.
Grüße
Luke

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 95
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #5 am: 12 Februar 2017, 22:25:12 »
Wirklich Schade,
kann mir überhaupt nicht vorstellen dass das Gerät noch keiner hier hat.

Gruß Ronny

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #6 am: 13 Februar 2017, 09:36:36 »
Doch, es gibt einige Nutzer die ein Go haben,
aber kaum einer derer hat schon etwas gepostet.
Grüße
Luke

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #7 am: 24 April 2017, 18:15:41 »
Hallo Luke,
ich bin nun einer der Nutzer eines Simrad und kann hoffentlich etwas zur Vervollständigung bzw. Erweiterung der Kompatibilitätsliste beitragen.
Gern bin ich hierbei auch bereit, (Gewässer-)Karten in verschiedenen at5-Versionen zu testen, wenn mir jemand diese zur Verfügung stellt.
Soweit mir bekannt ist, sollte auch die aktuelle V13 funktionieren.
!at5-Dateien funktionieren nur mit Namenseintrag D=!

Gern bin ich auch bereit, SD-Karten unterschiedlicher Speicherkapazität und von verschiedenen Herstellern zu testen, nur werde ich mir natürlich nicht extra unbenötigterweise eine Vielzahl solcher Karten als Testobjekte kaufen.
Welche maximale Speicherkapazität ist denn für euch überhaupt relevant? (Gewässerkarten sind drauf, eigene Daten, Log`s usw. sollen gespeichert werden..)
Je mehr Kapazität, desto besser?

Offline Pinger

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 6
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-5 G1, HB-898c SI Combo, Reefmaster, DrDepth
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #8 am: 25 August 2017, 11:49:59 »
Moin,

gibt es mittlerweile eine aktelle Tabelle in der die Lowrance Hook Serie spezifiziert ist?

Grüße
Manuel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Kompatibilitätsliste Echolot Geräte / SD Karten / IMC v7.4.0
« Antwort #9 am: 25 August 2017, 11:56:45 »
Die HOOK Serie kannst du mit der Elite Chirp Serie gleich setzen.
Bisher haben wir keine Infos gefunden das sich die Hardware der HOOK von den Elite Chirp unterschiedet.

Neuere Infos nehmen wir gerne entgegen  :-)
Grüße
Luke