Author Topic: Tracks loggen mit 798ci HD  (Read 6258 times)

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Tracks loggen mit 798ci HD
« on: 27 September 2014, 21:17:38 »
Hallo
ein freund von mir hat das 798ci HD und wir wissen nich ob Mann damit Tracks aufzeichnen kann damit mir es für das Karten erstellen nutzen kann.
Daher die frage geht das mit dem Echolot wenn ja wo im Menü finde ich das?

Mfg Richi

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Posts: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Tracks loggen mit 798ci HD
« Reply #1 on: 27 September 2014, 21:46:21 »

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Tracks loggen mit 798ci HD
« Reply #2 on: 28 September 2014, 11:35:18 »
danke für die rasche Antwort

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Tracks loggen mit 798ci HD
« Reply #3 on: 10 October 2014, 16:21:09 »
hätte noch ne frage muss man was besonderes einstellen bei humminbird Geräte oder bei reefmaster damit es die erstellte Karte lesen kann irgendwie will es die Datei die ich erstellt habe nicht lesen und ich finde im Forum nichts wo das beschrieben steht.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tracks loggen mit 798ci HD
« Reply #4 on: 10 October 2014, 18:48:46 »
Du hast als Ausgabeformat auch Humminbird ausgewählt nehme ich an !?

Es gibt bei HB Geräten eine Option Tracks anzeigen (oder ähnlich).
Die muss aktiviert sein.

Dann sollten die Tracks die RM erzeugt hat auch im Gerät angezeigt werden.

Grüße
Luke

Offline Richi1985

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Posts: 35
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Tracks loggen mit 798ci HD
« Reply #5 on: 09 November 2014, 00:52:33 »
Hi hab es nun getestet hab mit RM die Karte erstellt und es sind drei Dateien rausgekommen zb. 000.HT hab die auf die sd gepackt und wollte die testen.
Mein Problem ist das es nichts auf dem Echolot anzeigt.
Muss man die Datei noch mit nem anderen Programm bearbeiten oder hab ich was falsch eingestellt?
Ich hab zwar im Internet zu dem Thema gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Ich hoffe es kann mir wer helfen
MFG Richi


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tracks loggen mit 798ci HD
« Reply #6 on: 09 November 2014, 08:09:05 »
Es gibt bei HB Geräten eine Option Tracks anzeigen (oder ähnlich).
Die muss aktiviert sein.
Dann sollten die Tracks die RM erzeugt hat auch im Gerät angezeigt werden.
Hast du das geprüft ?

Dann später auch vielleicht das hier:
Also siehst du die Datentracks schon, nur eben gepunkted.
Schau mal auf deinem Echo Gerät ob du dort nicht den "Style" der angezeigten Tracks ändern kannst, von dotted auf Line, oder ähnlich.

Vielleicht unter Waypoint/Routes & Tracks,
dann unter dem jeweiligen Track um den es geht,
dort editieren und den Style und die Farbe auswählen.

Ergänzung:
du solltest evtl. mehrere Tracks ex- und importiert haben, Mayor, Minor Contures usw.
Denen solltest du dann auf diese Weise eigene Farben geben können.
Ebenso für die Shoreline usw. kann man auch unterschiedliche Dicken, farben etc. einstellen.

Das ganze könnte aber auch Geräteabhängig sein.
leider habe ich kein HB Gerät mehr um das schnell zu verifizieren.
Grüße
Luke