Autor Thema: Wegepunkte vom Echolot Importieren  (Gelesen 9819 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Wegepunkte vom Echolot Importieren
« Antwort #10 am: 25 Oktober 2014, 12:10:59 »
Ich glaube das sollte passen.

Sobald ich nächste Woche wieder an meine Kiste kann,
schaue ich mir das alles genauer an.
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Wegepunkte vom Echolot Importieren
« Antwort #11 am: 26 Oktober 2014, 19:05:58 »
Steht doch alles im Manual!

Wegpunkte werden grundsätzlich in allen usr-Varianten 2 bis 5 und als gpx auf SD-Karte gespeichert. Alles ist bezüglich reiner Punkte gleichwertig, sonst jedoch nicht unbedingt.

Pages >>> nach ganz rechts und dort unter "Daten" oder unter "Wegpunkte, Routen, Wege"

RM nimmt diese Daten aber ohne das Lowrance-Wegpunktsymbol. Bei Export aus RM heraus werden ebenso die RM-eigenen Wegpunkte nicht so übernommen, wie man es hofft, da Lowrance einen eigenen Symbolsatz hat. Den kann man gut in DrDepth bearbeiten und ich hoffe auch dann mal in RM. Ansonsten hilft nur das Ansteuern einzelner Punkte im Gerät und Ändern dieser.

Was Luke mit der Anleitung meint, ist die Integration von Wegpunkten in eine Karte, die man dann aber nicht mehr am Gerät ändern oder löschen kann, sondern nur vorher oder nachher am PC. Das ist jedoch ein anderer Snack als die flexiblen Wegpunkte des Gerätes.