Aktuelle Fisch- und Fangbilder Sammelthread


Autor Thema: Erfolgreiche Nacht  (Gelesen 1777 mal)

Offline Mekongwels

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 893
  • 2019// Z:15; B:60
  • My/Mein Echo Equipment: Raymarine Dragonfly-7Pro und Element 9HV
Erfolgreiche Nacht
« am: 08 November 2014, 13:01:33 »
Diese Woche schrieb mich "Pfälzer Buu" an und fragte mich,
ob man jetzt noch mit Wobbler im Flachwasser Zander fangen kann.
Ich bejahte dies,
hatte ich doch letztes Jahr noch Anfang Dezember meinen letzten Zander mit flachlaufendem Wobbler gefangen!

Gestern besuchte ich einen Arbeitskollegen in Frankenthal und da ich haarscharf an Speyer vorbeifahren würde,
dachte ich mir, nimm deine Angel mit und mach ein paar Würfe auf dem Rückweg.
Als ich mich von meinem Arbeitskollegen verabschiedete war es kurz vor 01.00 Uhr,
ich dachte noch für mich: "Das wird nix mehr mit Angeln, du bist zu müde!"
Aber was soll ich sagen, je näher Speyer kam, desto mehr wanderte der "Innere Zeiger" auf Angeln!

Kurz vor der Abfahrt zur Angelstelle stand mein Entschluss fest: Angeln!
Bis ich am Wasser stand, war es 01.20 Uhr, meine Lieblingsbuhne war jetzt
durch den steigenden Pegel der vergangenen Tagen wieder schön überspült!

Noch keine 5 Würfe und ich konnte einen ca. 40cm langen Zander landen,
der auch gleich wieder in sein Element zurück durfte, dann passierte zunächst nichts mehr.

Erst als ich, bedingt durch einen Hänger, meinen Standort wechselte, kam der ersehnte Biss,
nach kurzem Drill hatte ich einen 57er Zander landen können.
Gleich danach wieder ein knallharter Biss, ein gieriger,
vielleicht 20cm langer Zander hatte sich meinen 11cm langen Rapala einverleiben wollen!
Auch dieser wurde wieder schonend in sein Element zurückgesetzt!

An Müdigkeit war gar nicht mehr zu denken, ich war hellwach,
zumal ich schon wieder einen maßigen Zander landen konnte, diesmal einen 59er!

Da die nächsten Würfe keinen Erfolg mehr brachten ging ich ein Stück weiter um vor der Buhne mein Glück zu suchen.
Schon der erste Wurf wurde mit einem knallharten Biss und einer unglaublichen Flucht belohnt,Wahnsinn.
Die Schnur wurde von der Rolle gerissen, obwohl die Bremse zugedreht war.
Ich hielt Spannung, kurbelte ein und bin dem Fisch nachgelaufen, hinter der Buhne konnte ich den Wels gut landen.
Nachdem ich den Wels, 1,14m, versorgt hatte, habe ich meinen Heimweg angetreten.

Fazit: Bei Vollmond im November, sind immer noch flachlaufende Köder angesagt!







Boot:
Jeanneau Cap 400 Console, Rigiflex

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Erfolgreiche Nacht
« Antwort #1 am: 08 November 2014, 13:06:13 »
Petri Matthias  :freude:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 8973
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Erfolgreiche Nacht
« Antwort #2 am: 08 November 2014, 19:44:00 »
Sehr schöne Fänge  :freude:
Und toller Bericht  :freude: :freude: :freude:

Petri Matthias.
Grüße
Luke

HAIko

  • Gast
Re: Erfolgreiche Nacht
« Antwort #3 am: 09 November 2014, 07:38:48 »
Petri Matthias

Offline dominik sabalo

  • Waller
  • ******
  • Beiträge: 1923
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Erfolgreiche Nacht
« Antwort #4 am: 09 November 2014, 12:08:20 »
Hi Matthias ,

schöne Fische und ein Super Beitrag :freude:

Wie ich sehe ist deine Glückssträhne immer noch am Laufen.
„Und als Du entschiedst, mein Gott, dass die Konföderation verlieren sollte, wusstest Du, dass Du zunächst Deinen Diener, Stonewall Jackson, aus dem Weg räumen musstest.

Offline Pälzer-Buu

  • Zander
  • *****
  • Beiträge: 1256
    • My/Mein Tackle Equipment: too much...
  • My/Mein Echo Equipment: GPSMap-721xs, GPSMap-527xs, Panoptix PS30, Striker 7+9 SV, TM150, GT52HW, CV52HW, iPad Air2 Garmin Helm
Re: Erfolgreiche Nacht
« Antwort #5 am: 09 November 2014, 21:37:50 »
Habs im badischen auch beim Vollmond getestet, leider kein einziger Biss!
Im Sommer ist die Stelle wo ich war Gold wert  :-)