Autor Thema: Water Wolf  (Gelesen 33110 mal)

Offline Die4TV

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 Evo2
Re: Water Wolf
« Antwort #30 am: 30 Mai 2017, 18:57:21 »
Hab die WW nun auch schon über 2 Jahre im Einsatz.
Es ist wirklich erstaunlich wieviel Hechte an manchen Tagen dem Köder nur hinterherlaufen und die Duftspur prüfen.
Mir scheint, dass die Kameraden mit der Zeit genau wissen, dass da was faul ist.

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Water Wolf
« Antwort #31 am: 31 Mai 2017, 10:23:15 »
Das ist mit ein Grund warum ich wieder weg bin von den Kameras.

Da krieg ich  depressionen wenn ich sehe wieviele nur Nachlaufen.
Mach mir gedanken warum die nicht gebissen haben , was ich hätte anderst machen können.

Das ist mir zuviel :cry: :cry: :cry:
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Die4TV

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 39
  • My/Mein Echo Equipment: NSS-7 Evo2
Re: Water Wolf
« Antwort #32 am: 31 Mai 2017, 22:30:12 »
Da ich beim Schleppen mit der WW parallel ein GPS mitlaufen lasse, kann ich immer noch feststellen an welcher Stelle ich einen Nachläufer hatte.
Diese Info kann man durchaus zu einem anderen Zeitpunkt wieder verwerten  ;-)
Ich finde das gerade bei größeren Gewässern hilfreich.

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Water Wolf
« Antwort #33 am: 01 Juni 2017, 21:46:34 »
Das ist mit ein Grund warum ich wieder weg bin von den Kameras.

Da krieg ich  depressionen wenn ich sehe wieviele nur Nachlaufen.
Mach mir gedanken warum die nicht gebissen haben , was ich hätte anderst machen können.

Das ist mir zuviel :cry: :cry: :cry:

Ich finde die Bilder und Videos wirklich sehr beeindruckend.
Aber ich möchte Dominik recht geben. So richtig spannend ist das Angeln doch auch deswegen, weil man eben nicht immer ganz genau weiß, was da unter Wasser gerade abgeht.
Zudem ist die Kamera wohl ohnehin nur beim Schleppangeln einsetzbar, welches ich nicht für "richtiges" Angeln halte.
Ich werfe lieber meine Köder und habe dabei mehr Spaß und Erfolg als so mancher Schleppangler, weil oftmals die spezielle Köderführung den Erfolg bringt, im Gegensatz zum stupide hinter dem Boot laufenden Köder.
Im Endeffekt läuft man bei aller Liebe zur Technik Gefahr, nur noch auf Bildschirme mit Down-, Sidescan und Kamera am Köder zu starren und das eigentliche Erlebnis "Angeln" sowie die schöne Natur ringsum aus den Augen zu verlieren.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Water Wolf
« Antwort #34 am: 01 Juni 2017, 23:14:35 »
.....So richtig spannend ist das Angeln doch auch deswegen, weil man eben nicht immer ganz genau weiß, was da unter Wasser gerade abgeht.
.......Im Endeffekt läuft man bei aller Liebe zur Technik Gefahr, nur noch auf Bildschirme mit Down-, Sidescan und Kamera am Köder zu starren....
Na da sehe ich die pelagischen Angler aber schon aufschreien :fiesgrins:

Ist es nicht spannend zu sehen wie sich ein Echo vom Boden hebt und emporsteigt, usw.?
Was macht man mit dem Köder um den Fisch zum Biss zu verleiten,
still halten, hoch, runter, zittern, Absacker oder oder oder.... :fiesgrins:
Grüße
Luke

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Water Wolf
« Antwort #35 am: 02 Juni 2017, 21:39:48 »
Na da sehe ich die pelagischen Angler aber schon aufschreien :fiesgrins:

Ist es nicht spannend zu sehen wie sich ein Echo vom Boden hebt und emporsteigt, usw.?
Was macht man mit dem Köder um den Fisch zum Biss zu verleiten,
still halten, hoch, runter, zittern, Absacker oder oder oder.... :fiesgrins:

Ich denke es hat auch viel mit der größe des Gewässers zu tun.

Ich kann mir vorstellen das Schleppen zb. bei Kurte am Bodensee auf jeden
Fall effektiver ist, allein schon bei der Gewässer größe.
Oder auch bei Fred zb.

Während an meinen Hausgewässern 3 Kähne reichen würden für die Seeschlacht
von Trafalgar nach zuspielen rofl
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline chucky

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 662
Re: Water Wolf
« Antwort #36 am: 04 Juni 2017, 22:59:05 »
Zu sehen wie der Hecht hinterher läuft finde ich sehr spannend.

Offline Kurte

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 80
  • Es ist immer ein Haken an der Sache...
    • My/Mein Tackle Equipment: Abu G. Rocksweeper Nano, diverse Shimano Rollen
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, TM-150M
Re: Water Wolf
« Antwort #37 am: 06 Juni 2017, 17:42:05 »
In der Tat hat der Bodensee eine ansehnliche Fläche :)

Am Samstag waren meine 2 Köfisysteme, 1 Castaic, 1 Saiblingimitat und ein Wobbler unagetastet....  :embarrassed:


IG Social Map Uploader am Bodensee/Ebro/Norwegen(Hitra)

Offline dominik sabalo

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2082
  • Die weise des Wals der Buckel und der Kiefer
Re: Water Wolf
« Antwort #38 am: 06 Juni 2017, 18:27:42 »
In der Tat hat der Bodensee eine ansehnliche Fläche :)

Am Samstag waren meine 2 Köfisysteme, 1 Castaic, 1 Saiblingimitat und ein Wobbler unagetastet....  :embarrassed:

Was ist ein Castaic ?
Pfand counter 2023:
25 Cent :  XI

Offline Stöpsel

  • Hecht
  • ****
  • Beiträge: 837
  • My/Mein Echo Equipment: Simrad GO7 XSE mit TotalScan-Geber und Navionics+ Karte, Lowrance Mark5X Pro mit 83-200-Geber, ein 500g-Senklot mit 100 Meter Maurerschnur
Re: Water Wolf
« Antwort #39 am: 06 Juni 2017, 22:54:04 »
Castaic ist der Hersteller.
castaicswimbait.com/shop/

Für Hecht hat Kurte vermutlich einen Swimbait verwendet!?