Autor Thema: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?  (Gelesen 52099 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #70 am: 06 Januar 2015, 14:49:09 »

O.k. - jetzt wird der Thread interessant  :fiesgrins:

In intensiven Verhandlungen habe ich mit dem Christkindl noch zwei Dinge für mich rausgehandelt ...



Vom passenden Motor habe ich kein Bild, das ich einstellen kann, aber es wird ein E-Motor mit 10 kw  :fiesgrins:
Hey, klasse, du hast die gleichen Sitze wie ich verbaut.  :-)

Ist die Standard Version des 450 Fish und die Sitze hast du selbst drauf, richtig ?

Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #71 am: 06 Januar 2015, 15:11:44 »
Das ist gar nicht mein Boot ;)
Es gehört einem Freund, aber ich bestelle mir das gleiche Boot - Marine 450 Fish. An Extras ab Werk kommt die Bugabdeckung rein und der Lichtsatz / Bilge.

Der standardmäßige Ausbau dieses Bootes ist so, dass man es selber nicht mit vertretbarem Aufwand und vertretbaren Kosten machen könnte. Die Sitze incl. Bases kann man ebenfalls bei Marine machen lassen, aber da ich ganz konkrete Vorstellungen von den Sitzen und der exakten Position habe, lege ich dann selber Hand an. zudem kommen links und rechts im hinteren Bereich die Rexroth-Schienen rein, die ich auch bei dem Boot auf dem Foto verbaut hatte. Dann noch eine saubere Installation des Echo / Plotters incl. ein bisserl Musik ;)
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #72 am: 06 Januar 2015, 15:20:43 »
Cool, welche(s) Schienen/System genau (Kugel/Rollen etc.) ?
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #73 am: 06 Januar 2015, 16:19:01 »
Nix Kugel oder Rollen, einfach diese Aluschienen, wie sie z.B. zum Messebau, Versuchsaufbauten verwendet werden. In den T-Nuten werden normal Nutsteine zum Befestigen von anderen Dingen eingesetzt, es geht aber auch mit M8 Edelstahl Schlossschrauben.

Diese Schienen schauen so aus wie an meinem Ex-Boot:
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline tiktak

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 48
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 , Dragonfly
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #74 am: 06 Januar 2015, 16:37:58 »
Das ist gar nicht mein Boot ;)
Es gehört einem Freund, aber ich bestelle mir das gleiche Boot - Marine 450 Fish. An Extras ab Werk kommt die Bugabdeckung rein und der Lichtsatz / Bilge.

Der standardmäßige Ausbau dieses Bootes ist so, dass man es selber nicht mit vertretbarem Aufwand und vertretbaren Kosten machen könnte. Die Sitze incl. Bases kann man ebenfalls bei Marine machen lassen, aber da ich ganz konkrete Vorstellungen von den Sitzen und der exakten Position habe, lege ich dann selber Hand an. zudem kommen links und rechts im hinteren Bereich die Rexroth-Schienen rein, die ich auch bei dem Boot auf dem Foto verbaut hatte. Dann noch eine saubere Installation des Echo / Plotters incl. ein bisserl Musik ;)

Hättest du da einen Link für mich , mit Preisliste für die verschiedenen Ausbauten ?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #75 am: 06 Januar 2015, 17:04:00 »
Achso, die normalen Profile, ich dachte erst die speziellen Gleitteile.
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Weihnachtsgeschenke, was gab es denn bei euch unterm Baum ?
« Antwort #76 am: 06 Januar 2015, 18:19:36 »
Hättest du da einen Link für mich , mit Preisliste für die verschiedenen Ausbauten ?

Meinst du die Ausbauten der Fa. Marine oder meine Ausbauten?

Es gibt meines Wissens keinen Link mit einer Preisliste der Zubehörteile / Ausbauten. Das 450er Marine gibt es halt in verschiedenen Ausführungen. Eigentlich sind es verschiedene Boote, aber die Außenschalte ist halt identisch.

Alles, was du auf der Homepage der Fa. Marine mit der Bezeichnung '450' findest, hat die gleiche Schale. Alle Boote der Fish-Serie haben einen Boden eingebaut und keine mittlere Sitzbank.

http://www.marine.cz/de
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL