Autor Thema: In Reefmaster erstellte Shoreline als kml/kmz speichern  (Gelesen 5110 mal)

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Hallo, leider habe ich zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Kann man ein in Reefmaster erstelltes Polygon (z.B. Shoreline, Insel) als kmz/kml datei speichern? mich stört die in Google Earth erstellte Shoreline da sie nicht exakt auf der OSM liegt. Klar kann man es einfach in Reefmaster zeichnen, aber gerade eben habe ich sie aus versehen mit einem Klick gelöscht :(

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: In Reefmaster erstellte Shoreline als kml/kmz speichern
« Antwort #1 am: 01 April 2015, 10:49:06 »
Geht es dir um ein im Projekt gezeichnetes Ufer ?
Oder bist du schon bei einem selbst gezeichneten Polygon in einer "user map" ?

Ich vermute mal vom Projekt aus.
Mit Umwegen geht das.

Eine Idee wäre:
1.) Das Ufer zeichnen.
2.) Dieses Ufer dann in eine "user map" überführen.
3.) In der "user map" dann als kmz speichern.
Dann kannst du das auch wieder importieren falls du sie im Projekt gelöscht hast.

Falls du bereits in einer "user map" bist und dort zeichnest entfällt Schritt 2.

Grüße
Luke

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Re: In Reefmaster erstellte Shoreline als kml/kmz speichern
« Antwort #2 am: 01 April 2015, 14:19:16 »
Das heißt bei der user map alles bis auf die shoreline löschen und dann "write to file"?

Offline Dominik.L

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 17
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-4 HDI
Re: In Reefmaster erstellte Shoreline als kml/kmz speichern
« Antwort #3 am: 01 April 2015, 14:26:03 »
ah ok, schon kapiert! danke!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: In Reefmaster erstellte Shoreline als kml/kmz speichern
« Antwort #4 am: 01 April 2015, 15:31:15 »
Das heißt bei der user map alles bis auf die shoreline löschen und dann "write to file"?
Ja, z.B.

Oder, Beispiel:
Du kannst im Projektfenster dein Ufer zeichnen,
alles auswählen und nur die shorelines in eine NEUE "user map" werfen.
Dann musst du nichts anderes löschen und kannst direkt aus der "user map" heraus speichern.



Oder du kannst gleich ein eigenes Polygon in einer leeren "user map" zeichnen und "write to file" exportieren.

Grüße
Luke