Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Echolotbilder, Sideimaging-, Structurescan-, Mosaic-Bilder & Infos

Echolot zeigt Löcher wo keine sind

(1/3) > >>

pike-dive:
Ich habe folgendes Problem:
Teilweise zeigt das Echolot tiefe Löcher bis 70m Tiefe an. Allerdings sind dort keine Löcher.
Ich habe mal ein Bild angehängt.

Erst dachte ich das es Reflexionen von steilen Kanten sind. Aber diese Löcher werden auch bei flachem Grund produziert.

Der Boden ist an diesen Stellen steinhart auch im Umkreis ist harter Boden.

fjordfischer:
Das ist auch kein Loch, denn es ist ja Boden zu sehen, zumindest vom 200 kHz-Geber. Wäre ein schlammgefüllter Trichter denkbar?

Es sieht lediglich so aus, als wenn die Downscan-Überlagerung kurz aussetzt. Beim HDS würde ich in diesem Fall die Bodenlinie einschalten und gut is.

Luke:
In der Tat merkwürdig.

Aber da das Broadband Signal noch da ist denke ich auch ein ein Problem mit dem Downscan.

pike-dive:
Ein Schlammtrichter ist es nicht. Der Boden ist hart. Habe das mit einem 80gr. Blei gelotet.
Meint Ihr mit Downscan Überlagerung das Diwnscan Overlay? Das ist nämlich ausgeschaltet.

Kann ich beim Elite das Downscan generell abschalten? Nutzen tue ich es nicht.

Luke:

--- Quote from: pike-dive on 28 May 2015, 13:37:11 ---...
Meint Ihr mit Downscan Überlagerung das Diwnscan Overlay? Das ist nämlich ausgeschaltet.
Kann ich beim Elite das Downscan generell abschalten? Nutzen tue ich es nicht.

--- End quote ---
:weisnicht1:
Du hast es ausgeschaltet ? Dann sollte man das aber nicht sehen.

Du hast ein HDI, kein Chirp, richtig ?

Schau mal ob das bei dir an der gleichen Stelle im Menü ist:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version