Autor Thema: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee  (Gelesen 12012 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee
« Antwort #10 am: 02 Juni 2015, 18:37:44 »
Arbeitet das Down und Sidescan eigentlich zusammen? irgendwie muss das ja so sein oder? sonst würde man ja nicht jeden einzelnen stein sehen oder?
Das ist eine gute Frage.
Es gibt bei Lowrance ja einen extra Kristall für das Downscan, der auch seinen eigenen Geberbereich hat.
Bei verschiedenen Beobachtungen anderer kam hier zumindest eine scheinbare Überlapping der Bereiche vor.
Aber das aus beiden Signalen, Down- und Side-Scan ein Bild erstellt wird scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Wird sind gerade dabei und versuchen mehr Infos zu den unterschiedlichen Gebern und ihrer Funktionsweise zu bekommen.
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee
« Antwort #11 am: 02 Juni 2015, 23:32:13 »
da bin ich mal gespannt was da bei raus kommt :-)

ich gehe mal stark davon aus das beides zusammenarbeitet bzw vom gerät zusammengeführt wird !


Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee
« Antwort #12 am: 03 Juni 2015, 09:23:39 »
Ich denke mal, den Downscan kann sich jeder selber vorstellen: ein Bild als Draufsicht entsprechend des Kegels, der je nach Frequenz und Bauart meist 30 bis 55 ° breit ist (Kombigeber)

Das Spannende ist m. E. der Downscan, weil der seitliche Kegelteil immer schräg ausfällt.

Wie das letztlich als Echolotbild aussehen könnte, habe ich mit anliegender Skizze mal versucht darzustellen. Wie ist Eure Meinung?

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee
« Antwort #13 am: 03 Juni 2015, 14:07:18 »
deine theorie deckt sich mit meinen ergebnissen :-)

schau dir den brückenpfeiler mal an, und dann schau dir mein profilbild an ! JAAAA.... genau die brückenpfeiler sind auf dem echolot bild zu sehen ! sie ragen aus dem wasser !! :-) kann also hinkommen :-)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee
« Antwort #14 am: 03 Juni 2015, 14:54:44 »
Wow hast du gute Augen,
ich kann auf deinem Profilbild, auch wenn ich zoome, keine Brückenpfeiler erkennen  :-) :-)
Grüße
Luke

Offline CresenT-Chris

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 170
    • My/Mein Tackle Equipment: Quicksilver 450SF Vollumbau auf Bassboat, Suzuki 30PS Einspritzer mit Powertrimm.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T, LSS-2 HD, NMEA2000 mit Motorguide Gateway, Motorguide Xi5 Pinpoint GPS mit 55lbs, Minn Kota Vector 3x 55Lbs
Re: Brückenpfeiler und Alter Flusslauf Möhnesee
« Antwort #15 am: 03 Juni 2015, 15:07:17 »
ja das ist ein bisschen klein, das stimmt :-D