ReefMaster Mapping Support Deutsch für Neueinsteiger > Reefmaster V1: Erweiterter Support, Mapping allgemein

Mehrere Raster- und mehrere Vektorkarten gleichzeitig auf dem HDS

<< < (2/4) > >>

fjordfischer:
"Auf dem Echolot kann ich mir beide Karten anzeigen lassen, jedoch wenn diese kombiniert werden, werden nur die Linien und keine Flächen angezeigt. Woran könnte das liegen?!?!?"


Da würde ich schon gerne wissen, was genau Du meinst und ggf, Screenshots oder Daten per PN.
Ich gehe mal davon aus, dass Du beide Male wenn Du die Vekordateien durch den IMC jagst, auch eine at5.xml erzeugst und diese wie in der Anleitung behandelst.
Ich gehe ferner davon aus, dass Du beide Male v12 nimmst, denn Du hattest ja ein HDS (oder?).

Ederseehunter:
Anbei 2 Bilder von den Karten.

Ederseehunter:
Sobald ich die Hintergrundkarte (Raster) aktiviere, verschwinden bei der Reefmaster-Karte die Farben.

Wenn ich die beiden Karten ohne Angabe von M=Tiefenlinien (also M=lowrance) durch den IMC jage, bzw. die Vektorkarte direkt aus RM erstelle, funktioniert es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Hubert:
Das liest sich für mich ganz einfach so, als ob in der betreffenden *.xml Datei keine oder eine falsche Transparenz eingestellt ist.

Man kann diese XML ganz einfach mit einem Editor (Notepad o.ä.) öffnen. Am besten sollte man am PC vorsichtshalber zuerst eine Kopie als Sicherung erstellen.

Mögliche Werte für die Transparenz sind 0 - 255. Geändert auf einen mittleren Wert, kann man mal Testen, ob es daran lag.
Ich bin nicht an meinem PC und kann deshalb kein Beispiel hier rein setzen.   

fjordfischer:
In einem Schnelltest; habe ich anhand zweier grober Rasterbilder als Ausgangsvorlage (Luftbild & Topo, die pixeln natürlich ganz fürchterlich beim Ranzoomen), das Problem nachgestellt und gelöst.
 
Die anliegenden Bilder 1 und 2 zeigen das Ergebnis.

Ganz entscheidend ist die Lage der beiden xml und der dazugehörigen Vektor AT5 inkl. vor allem der Umbenennung je eines Satzes - Bild 3 (in den Ordnern findet sich je ein Rastersatz).
Macht man es nicht so, sondern lässt die at5.XML und large.at5 (oder eben auch noch medium, small) unverändert oder in den Ordnern getrennt & unverändert, dann kommt genau das Fehlerbild von Ederseehunter heraus.

Gruß
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln