Autor Thema: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 Touch V4.5 vom 04.06.2015  (Gelesen 18965 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 Touch V4.5
« Antwort #10 am: 09 Juni 2015, 18:06:31 »
Her Luke seit  Grad eben ist das update auch online verfügbar, ich hab es allerdings schon auf die so gepackt gehabt und nicht ausprobiert ob es funktioniert!

Ob es nun mit den IG Karten funktioniert werde ich gleich sehen :)
:weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1: :weisnicht1:
Das habe ich nicht gleich bemerkt als du es gepostet hast.


Ich dachte du hast eine Info zum Aktuellen Update: 52.1.75 bekommen.
das was dein Screenshot zeigt ist ja eine alte Version 51.1.80.

@all
Hat schon jemand das V4.5 online auf dem Gerät angeboten bekommen ?
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 Touch V4.5
« Antwort #11 am: 11 Juni 2015, 15:02:01 »
SO, jetzt werden die Updates für die HDS Gen2 Touch V4.5 auch online verteilt.

Meldung:


Datei wird auf die SD Karte geladen,
solltet ihr so eine Datei  .part  mal auf eurer SD karte finden,
dann ist da vorher mal bei einem Download etwas schief gelaufen.
Sie sollte nur solange da sein bis der Download fertig ist.



Download fertig.



Neustart und los gehts.


Einmal Reboot und die Frage beantworten ob die herunter geladene Software gelöscht werden soll
und schon ist alles fertig.
Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Softwareupdate Lowrance HDS Gen2 Touch V4.5
« Antwort #12 am: 13 Juni 2015, 12:42:25 »
Mit dem Firmwareupdate auf v4.5 hat sich bei den Karteneinstellungen etwas verändert.

Am Auffälligsten neben den Gestaltungsmöglichkeiten von IG und bestimmten Kaufkarten
(bereits erläutert im Beitrag zum Firmwareupdate des Gen2 mit Tastenbedienung 4.0) ist das Problem,
wie man seine Rasterkarten zum Laufen bekommt, denn der Weg dahin ist verändert.

Die folgenden 4 Screenshots zeigen die notwendigen Einstellungen:

Begonnen wird mit dem touch auf  "Kartenoptionen".




Dann muss der Kartenname angezeigt werden.
Üblicherweise wäre das "Lowrance", es sei denn, der Kartenname wurde vom Nutzer im IMC anders eingestellt
(siehe Beitrag "Mehrere Raster- und mehrere Vektorkarten gleichzeitig auf dem HDS").
Dann geht es weiter mit einem Tipp auf "Ansicht".




"Foto Overlay" muss auf "Voll" stehen und dann weiter auf "Chart Details" tippen.




Jetzt hier ebenfalls auf "Voll" einstellen.

Grüße
Luke