Autor Thema: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.  (Gelesen 128267 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #40 am: 15 März 2016, 01:55:28 »
Habe ich das falsch verstanden,
er meinte doch nicht Downscan, oder?

Es ging doch um die duale Darstellung beider Frequenzen,
83 und 200kHz gleichzeitig in einem Bild bzw. Split Fenster
und das geht auch auf dem HDS nicht, oder?
Grüße
Luke

Offline Reinbeker

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 389
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #41 am: 15 März 2016, 09:32:19 »
Hallo Luke, Hubert meint wohl
das hier: https://www.youtube.com/watch?v=-WVf3I4Xaqw
LG H-J

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #42 am: 15 März 2016, 09:39:07 »
Ja, klar, Hubert meint Downscan Overlay :-)

Aber es ging doch um die Darstellung von 83 und 200kHz gleichzeitig in einem Bild bzw. Split Fenster,
nicht um Downscan Overly auf dem Broadband.
Oder überlese ich eine Frage von heikuuu?

Ich habe geantwortet auf:
bezügl. dual-beam hatte ich bei HB alle beide frequenzen in einem 2d Bild und fischsicheln werden farblich nach freqenz dargestellt, beim ti kann man die bildschirme flexibel einstellen auch die grösse, brauche wohl aber für jede freqenz ein fenster, werd mich schon dran gewöhnen.
Grüße
Luke

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #43 am: 15 März 2016, 10:49:03 »
Ich meinte Echolot mit Downscan als Overlay. 83 + 200 überlagert geht bei Lowrance nicht, aber das bringt imho auch nicht so viel. Wenn ich beide brauche, dann will ich auch deutlich unterscheiden können, woher das Echo stammt.

Gerade bei meinem Einsatz beim Renkenfischen habe ich meist 83 + 200 nebeneinander. Ist ein Fisch nur auf 83, dann weiß ich eben, dass er im Umkreis des Bootes ist, aber eben nicht direkt unter dem Boot / Geber. Ich brauche dazu keine Unterscheidungen der Sichelfarbe etc., sondern sehen dies einfach daran, in welchem Fenster der Fisch ist.
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline heikuuu

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #44 am: 15 März 2016, 17:38:55 »
nabend,
also ich meinte das normale echolotbild, da werden echos mit 200khz blau und bei 83khz orange (glaub ich) dargestellt und da wusste ich
aha! unter dem boot oder halt daneben irgendwo,
und das in einem bild, in zweien geht auf lowrance das hab ich gefunden aber man büßt halt ein fenster ein, halt gewöhnungssache.

grüsse

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #45 am: 15 März 2016, 17:50:01 »
Bist Du wirklich sicher, dass Du nicht auch einen 3- oder 4-geteilten Bildschirm einstellen kannst (Anleitung S. 27)?

Offline heikuuu

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 10
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #46 am: 15 März 2016, 19:03:57 »
doch klar kann man, aber mit jedem neuen fenster werden die anderen ja kleiner, man kann sie auch frei skalieren,
das ist auch nicht das problem, war halt gewöhnt alles in einem bild zu haben, wollt ja nur wissen ob ich es nicht gefunden habe,
dafür hab ich ja jetzt das downscanoverlay und spare ein fenster!  :d-hoch:

und ich muss es nochmal erwähnen...wie konnte ich bis jetzt ohne sidescan-overlay und mosaic leben!!!
einfach super für mich und meine angelei!  :applause:

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #47 am: 17 März 2016, 18:01:20 »
Ich habe hier gerade ein Elite 7 Ti und konnte dem Gerät bzw. den Karteneigenschaften mal ein wenig auf den Zahn fühlen. Es verhält sich bezüglich Vektor + transparentem Rasteroverlay identisch den Gen2 Touch bzw. den Gen3 Geräten. Die auf der eingesteckten mSD vorhandenen Vektor-Karten (AT5 V13), das Raster-Overlay und auch die at5.xml werden sauber verarbeitet und angezeigt. Auch die Geschwindigkeit ist im Vergleich zum Gen3 nicht langsamer. Hintergrund-OSM ist der Bereich Nordalpen ...

Der Totalscan-Geber sieht optisch aus wie ein HD Sidescan Geber. Der Stecker passt zumindest physikalisch auch bei den Gen3 Geräten. Allerdings gibt es den Totalscan-Geber bei den Gen3 mit der derzeit aktuellen Firmware nicht zur Auswahl.

Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline rolfb

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 322
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #48 am: 24 März 2016, 11:53:46 »
Dann ist zwischen Gen2touch und Elite Ti kein so großer Unterschied?
Warum sollte man dann ein neues Elite Ti anstsatt einem gebrauchten Gen2touch kaufen?

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: "Elite Ti", neue Geräteserie von Lowrance vorgestellt.
« Antwort #49 am: 24 März 2016, 12:16:02 »
Da fallen mir gleich mehrere Punkte ein.
Zum einen Garantie, ist dann eben ein Neues Gerät,
wahrscheinlich längere Update Periode, etc.

Aber eben auch Punkte für die andere Sichtweise.
Gen2 Touch hat derzeit mehr Funktionen, z.B.
vollwertiges NMEA2k und Ethernet Netzwerkm etc..

Es kommt wie immer auf die absolut subjektiven
Anforderungen an mit welcher Lösung man besser fährt.
Grüße
Luke