Autor Thema: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz  (Gelesen 11190 mal)

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #10 am: 07 Mai 2016, 18:26:00 »
Du hast die Updatedatei auch entpackt usw. ?
Also nicht als zip Datei auf die SD karte drauf geworfen?

Dann kann ich erstmal nur raten es mit einem vorherigen Update zu versuchen,
das näher an der SW Version auf dem Gerät liegt.
Grüße
Luke

Offline rambospike

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #11 am: 07 Mai 2016, 18:29:41 »
Hallo Luke,

ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Welches ist denn die nächsthöhere Version? Ich habe 3.0 auf dem Gerät.

Gruß Christoph

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #12 am: 07 Mai 2016, 18:42:11 »
Softwareupdate Lowrance HDS Gen2/Gen2 Touch Version 3.5

ABER, ich sehe gerade das es dieses Update anscheinend nicht mehr bei Lowrance gibt.
Und ebenso sehe ich das einige das 3.5er nicht gemacht haben und das 4.0er geklappt hat.

Daher nochmal die FrageN:
Du hast eine SD karte auf der ist nur das Update drauf?

Die Updatedatei auf der SD karte heißt: HDS_Gen2_Touch-4.0-51.1.69-Standard-1.upd
und NICHT HDS_Gen2_Touch-4.0-51.1.69-Standard-1.zip ?

Und du hast auch sicher ein Gen2 Touch?  :-) :-) :-) :-)
Grüße
Luke

Offline rambospike

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #13 am: 07 Mai 2016, 20:54:08 »
Hallo Luke,

entschuldige bitte, war bis gerade etwas essen. Also ich schicke dir mal einen screenshoot von meinen Dateien auf SD-Card.
Einmal das entzippte Update nur mit den Dateien und beim anderen habe ich die entzippten Dateien inclusive übergeordnete Ordner auf SD Karte gespeichert. Beides funktioniert nicht. Wobei ich mich frage, warum zwei Ordner generiert werden.
Ach so, ja ich bin sicher, dass ich das Gen 2 Touch habe... :-) :-) :-)

Grüße aus Lemmer (NL)

Christoph

Offline rambospike

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #14 am: 07 Mai 2016, 21:01:37 »
Hier nochmals die Bildschirmfotos. Hat beim erstenmal nicht so richtig funktioniert.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #15 am: 07 Mai 2016, 21:44:25 »
 :weisnicht1:
Wieso redest du von einer Mehrzahl an Dateien?
Und dann dein Screenshot..... :schock:

Hast du 7-Zip oder ein ähnliches mächtiges Pack-Programm benutzt um die Sachen zu entpacken?

So sieht es tatsächlich aus, als ob du die TAR Archive im Update Paket (das auch ein TAR ist) alle mit entpackt hast.
Aber der ganze Linux Kram geht dich als Anwender überhaupt nichts an  :fiesgrins:
Darum kümmert sich das HDS ganz alleine. ;-)

....Du hast eine SD karte auf der ist nur das Update drauf?

Die Updatedatei auf der SD karte heißt: HDS_Gen2_Touch-4.0-51.1.69-Standard-1.upd
.....


Nochmal....
Du darfst nur den WINDOWS STANDARD Weg gehen  ;-)
Also nur die ZIP Datei mit der rechten Maustaste anklicken und alle extrahieren auswählen.

Dann bekommst du NUR diese EINE DateiHDS_Gen2_Touch-4.0-51.1.69-Standard-1.upd

Und nur diese Datei kopierst du auf die SD Karte,
dann ins Gerät damit und Gerät neu starten lassen.

Dann sollte das Update durch laufen.

Ich wette du hast es mit dem entpacken über dein Packprogramm einfach übertrieben und bist übers Ziel hinaus geschossen. rofl
Hast dann aber auch nicht darauf geachtet was ich dir geschrieben habe und auch im verlinkten Text zum Update nochmal anders beschrieben ist. :police:
Grüße
Luke

Offline rambospike

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #16 am: 07 Mai 2016, 22:20:24 »
Hallo Luke,

ich habs geschafft. Tatsächlich lags an meinem Mac. Wenn ich dort mit dem Standard-Entpacker eine Zip Datei entpacke, werden die besagten Dateien generiert. Da ich hier in Lemmer keinen Windows Rechner habe, habe ich mir WinZip für Mac gedownloadet. Und siehe da, hiermit hats funktioniert. Die Datei ist jetzt korrekt, wie du es beschrieben hast. Kann es kaum erwarten, diese morgen früh, sobald es hell wird, ins HDS zu schieben. Nochmals vielen Dank für deine hilfreichen Tips.

Gruß aus NL

Christoph

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #17 am: 07 Mai 2016, 23:23:07 »
Na dann haben wir ja endlich den Grund gefunden warum deine Updates nicht geklappt haben.  :grossefreude1:

Dann nimm auch gleich eine zweite SD Karte mit der aktuellen Software 5.5 drauf mit.

Dann installierst du erst die 4er und dann die aktuelle 5.5 http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5866.0

Hmmm, wir hatten den Fall so noch nicht,
du kannst ja vielleicht auch schauen ob du doch direkt die 5.5 installieren kannst.
Auch wenn ich davon ausgehe das es entweder geht oder nicht und wenn nicht dann auch nichts passieren dürfte,
ich weiß es nicht, daher auf eigene Verantwortung.

Es wäre aber schön zu wissen ob das Update von der 3.0 auf die 5.5 direkt ohne Zwischenschritt über die 4.0 geht. :-)
Dann müssten wir beim nächsten User nicht vermuten das es an der fehlenden 4.0 liegt und würden gleich an einen MAC Nutzer denken
der gleich das ganze Tar Archiv entpackt  rofl rofl rofl
Grüße
Luke

Offline rambospike

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G2T
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #18 am: 08 Mai 2016, 08:07:04 »
Hallo Luke,

komme gerade von meinem Boot und bin schwer begeistert.  :grossefreude1:

Das Update hat gleich mit Version 5 funktioniert. Der Zwischenschritt über Version 4 ist also nicht notwendig. Auch die Niederlande Karte funktioniert jetzt einwandfrei. Leider sind keine Tiefenlinien vorhanden. Da hat Insight wohl etwas geschummelt. Aber ich wollte sowieso selbst mappen. Fange heute damit an. Zusätzlich werde ich mir wohl noch ein Wifi1 Modul anschaffen, damit ich mit Handy oder Ipad Zugriff auf den HDS habe.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfestellung, ohne die ich das Problem wohl nicht gelöst hätte.

Schöne Grüße aus Lemmer

Christoph

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: EN-Y062 C-MAP Karte bringt HDS-7 Gen2Touch zum Absturz
« Antwort #19 am: 08 Mai 2016, 10:28:43 »
Gerne, wir helfen wo wir können, so gut wir können  ;-)
Grüße
Luke