Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Karten Downloads für Echo Kombi und Kartenplotter

Performance Probleme NL und D Map auf einem Gen3

(1/4) > >>

Cypress Drill:

--- Zitat von: HAIko am 16 November 2014, 21:08:54 ---Holland und Deutschland auf einer Karte geht !
da die sd Karten nicht viel kosten würde ich dir aber trotzdem zu zwei Karten raten !

--- Ende Zitat ---

Ich hatte tatsächlich Performance Probleme auf meinem HDS 9 Gen 3 beim Laden der kompletten Niederlande + komplett Deutschland.
Das Laden der Karte nachdem gezoomt wurde dauerte teils 10 - 30 Sek!? Ich hatte auch 2-3 Abstürze beim Versuch die Karten zu zoomen. Ich habe Wolfgang dazu auch schon interviewt. Er meint, dass das Laden schon etwas länger dauern kann wenn beide Maps auf einer SD-Karte sind. Wobei es bei mir, wie oben erwähnt, wirklich sehr träge war.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? An der SD karte lag es definitiv nicht, die ist recht flott (Class 10/80 MB/Sek)...

Cypress Drill:
Hey Leute,

ich habe die Karte gestern erneut getestet...habe ausschließlich die Deutschland Karte auf die SD Karte gepackt. Um ein zufriedenstellendes Ergebnis bzgl. der Ladegeschwindigkeit der Karte hinzubekommen, muss ich auf dem Plotter einige (die meisten) der Karten-Kategorien ausblenden. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp an welcher 'Stellschraube' ich ansonsten noch drehen kann?

Vielen Dank
Sascha

Luke:
Um welche Maps genau geht es? (Bezeichnung etc.)

Cypress Drill:
Es geht um die komplette Deutschland Karte im Atlas V12 Format.
Der Dateiname ist A12_germany.zip. Das Paket habe ich auf Wolfgangs Seite heruntergeladen und beinhaltet die folgende Dateien:
germany_A12_Large_0.at5
germany_A12_Large_1.at5
germany_A12_Large_2.at5
germany_A12_Medium.at5
germany_A12_Small.at5

Wenn ich die Karte mit dem russischen Elite-7 Emulator teste ist das Laden der Karte um ein Vielfaches schneller als auf meinem HDS Gen 3. Laden die Karten auf den Emulatoren aufgrund der höheren Prozessorleistung des Rechners generell flotter, oder sollte die Ladezeit vergleichbar mit der des Lotes?

Luke:
Ich probiere das, sobald ich dazu komme, auch mal und gebe dann Bescheid wie es bei mir läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln