Author Topic: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5  (Read 7026 times)

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 95
Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« on: 31 July 2016, 12:37:12 »
Hallo zusammen,

wollte mal Frage ob es bei euch auch Probleme mit der Wassertemperaturanzeige an eurem HDS Gen 3 gibt. Nach erfolgreicheem Update wird bei mir die Temperatur, welche sich von Geber Typ Med/High/Downscan Heckgeber (83/200 455/800 kHz) 7pin blau von Lowrance ergibt, nur noch mit --- dargestellt. Ein erneuetes Konfigurieren hat leider auch keine Besserung gebracht. Kann natürlich sein das der Geber defekt ist, jedoch sollte es ein großer Zufall sein, das dieser mit dem Update zeitlich so übereinstimmt. Hat jemand eine Idee?

Gruß Ronny


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #1 on: 31 July 2016, 13:39:43 »
Auf welche Software Version beziehst du dich?

Vielleicht hilft dir das weiter:
Hat das Update schon einer getestet? Bin gerade auf dem Wasser und die Temperatur vom Wasser wird nicht angezeigt. Es werden nur drei Striche angezeigt.
Und hier eine Lösung:
Meine Temperatur wird wieder angezeigt!
Mit dem Löschen des Temperaturoverlays war es aber nicht getan!
Irgendwie wußte mein Echo nach dem Update nicht mehr woher es die Temperaturdaten herbekommen soll. Nachdem ich in dem Temperaturmenü mein Echo als Datenquelle markiert hatte funktionierte wieder alles so wie es soll!

Kontrolliere mal deine Datenquellen,
vielleicht ist bei dir auch die Zuordnung verloren gegangen, die Quelle als nicht aktiv gesetzt.
Grüße
Luke

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 95
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #2 on: 31 July 2016, 20:54:16 »
Hallo Luke,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die aktuelle Version 3.5 drauf. Den Vorschlag mit dem hinzufügen einer neuen Konfiguration hatte ich mir gestern auch gleich gedacht. Doch leider brachte das nicht den gewünschen Erfolg, zumindest nicht wenn ich Quelle " dieses Gerät" wähle. Welche Quelle kommt den noch in Frage, habe kein Netzwerk ect.pp. am Gerät?
Gruß Ronny

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #3 on: 31 July 2016, 20:58:15 »
"Quelle dieses Gerät" hört sich schon richtig an.

Im Moment habe ich leider keine weitere Idee dazu.
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #4 on: 01 August 2016, 10:52:27 »
Hi
Mal das probieren im Menü System Voreinstellung erst einiges löschen dann wieder das meiste hinzufügen dann könnte es wieder funktionieren.

Gruß HJR

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 95
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #5 on: 01 August 2016, 21:39:02 »
Abend,

danke ihr beiden, ich werde es am Donnerstag, wenn ich wieder am Boot bin, erneut probieren.

Gruß Ronny

Offline pike-dive

  • Barsch
  • ***
  • Posts: 139
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #6 on: 02 August 2016, 10:20:18 »
Ich habe das bei meinem HDS 7 T auch gehabt. Es half nur die Werkseinstellung.
Andreas

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 95
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #7 on: 07 August 2016, 17:24:39 »
Hallo pike drive,

wirst warscheinlich recht haben, selbst eine neuinstall. des Gebers brachte keine abhilfe. Probiere es nun mit der Werkseinstellung.

Gruß Ronny

Offline Fraesenmann

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 95
Re: Keine Temp Anzeige im HDS Gen3 nach Update auf V 3.5
« Reply #8 on: 10 August 2016, 19:45:17 »
So, Temperaturanzeige ist wieder da. Musste das din tatsächlich auf Werkseinstellung birngen.

Gruß Ronny