Author Topic: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar  (Read 5747 times)

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« on: 01 August 2016, 21:48:46 »
Hallo,
ich habe mir für 'meinen' Angelsee', den Bolmen in Schweden, die entsprechende social map geladen.
Die zipdatei wurde direkt auf eine sd entzippt,es sind dann auch die entsprechenden Dateien drauf.

Es wird zwar das richtige Land angezeigt, im Insight planner werden auch die Tiefenlininien dargestellt, im Elite 4 fahre ich aber über Land :-(, da fehlt der See.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Günther

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #1 on: 02 August 2016, 10:04:22 »
Lies dich hier mal rein:
Erscheint denn beim einstecken der SD Karte "Lade Karte" ? (Nur bei HDS)
Du hast in IG deine Content ID und Seriennnummer richtig eingetragen ?

Hast du die richtige Seriennummer und Content ID von deinem Plotter hinterlegt? In deinem ersten Screenshot ist das ID Feld leer?!
So sieht es bei mir aus:


Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #2 on: 02 August 2016, 11:44:36 »
 :lachen2: kaum nimmt man die Serien- und ID-Nummer aus dem Gerät, funktioniert es auch schon.
DANKE!! :applause:
Gruß, Günther.
Schade, das da keine Fischfanggarantie mit verbunden ist. :boot3:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #3 on: 02 August 2016, 12:38:56 »
Super das es so einfach war.  :-)
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #4 on: 02 August 2016, 19:41:52 »
und noch ne dumme Frage:
kann man in der Kartenansicht die eigenen Position in der Mitte darstellen?
Bisher steht da nur das Fadenkreuz der Anfahrkoordinate und ich muss rauszoomen, um meine Position zu sehen.
Ab der Ankunft hätte ich aber gerne meine Position dauerhaft in der Mitte.
Bis jetzt habe ich im Handbuch keine klare, für mich verständliche Beschreibung.
Vermutlich ist das ebenso einfach, wie das richtige Eintragen der SN etc..
Gruß, Günther


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Posts: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #5 on: 02 August 2016, 20:25:03 »
Eigentllich solltest du immer deine aktuelle Position, mehr oder weniger, in der Mitte sehen.
Das Bild sollte wenn du fährst, ähnlich beim Navi im Auto mitscrollen.

Falls dem nicht so ist hast du vielleicht den Cursor Modus aktiv? (Da sieht man z.B. das große Fadenkreuz)
Dann tippe mal auf "Menü" und dann "Rückkehr zum Schiff" (oder ähnlich, je nach Übersetzung.)
Dann sollte deine Karte deine aktuelle Position auf der Karte anzeigen.

Oder verstehe ich dich falsch und du nutzt die Navigations Funktionen?
Ich verstehe nicht ganz was du mit "Fadenkreuz der Anfahrkoordinate" meinst.
Grüße
Luke

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #6 on: 02 August 2016, 21:51:49 »
Ich nehme mal an, ich nutze die Navigationsfunktion. Der Menupunkt Zurück zum Schiff bewirkt die Rückkehr zu diesem besagten Fadenkreuz, das dann immer in der Mitte des Bildschirms bleibt.
Im Handbuch steht, Menupunkt Navigation abbrechen: im Bildschirm Karte Navigation abbrechen wählen und Enter.
Zurück im Bilschirm Karte: Fadenkreuz :weisnicht1:
Naja, morgen im Kahn noch einmal in Ruhe.
Luke, recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Offline GueNie

  • Schwarmfisch
  • **
  • Posts: 52
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 TI, Elite-4 Chirp, Elite 3X, Deeper Pro+, Boating app
Re: Elite 4 chirp, Insight Genesis Karte nicht lesbar
« Reply #7 on: 03 August 2016, 20:09:44 »
Hallo Luke.
Auch das Anzeigen der eigenen Position ist so easy, wie das Eintragen der richtigen SN.
Dein Tipp war goldrichtig.
Danke!
Gruß, Günther