Autor Thema: geänderter Hindergrund bei nicht befahrenen Gebieten  (Gelesen 3435 mal)

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
geänderter Hindergrund bei nicht befahrenen Gebieten
« am: 03 August 2016, 18:13:59 »
Hallöchen,

ich habe festgestellt, daß sich der Hintergrund von einfarbig in eine Hinweis/Werbefläche geändert hat.
Vielleicht habe ich mich auch geirrt. Mich stört diese Darstellung. kann ich das ändern? Habt Ihr das auch?
Woran liegt das? Ich finde das einfarbig besser.

Mario

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: geänderter Hindergrund bei nicht befahrenen Gebieten
« Antwort #1 am: 03 August 2016, 20:23:46 »
Die Fa. Mapquest bietet unter der bisherigen Serveradresse offenbar kein Kartenmaterial an.
Insofern muss unter den Einstellungen in RM eine andere Hintergrundkarten-Quelle gesucht werden oder man klickt diese Option weg.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: geänderter Hindergrund bei nicht befahrenen Gebieten
« Antwort #2 am: 03 August 2016, 20:31:09 »
Der Dienst bzw. die von dir eingestellte Quelle wurde in der ursprünglichen Form vom Anbieter abgestellt.

Wie fjordfischer schrieb,
stell dir einfach eine andere Quelle ein:

Grüße
Luke

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: geänderter Hindergrund bei nicht befahrenen Gebieten
« Antwort #3 am: 04 August 2016, 11:33:53 »
Eventuell wird es in Zukunft eine neue, andere Quelle geben die Mapquest ersetzen wird.
Aber noch steht nichts fest da je nach Quelle Nutzungskosten anfallen usw. usw..

Vorerst bleibt nur die Möglichkeit eine der anderen Quellen einzustellen.
Grüße
Luke

Offline Maandafish

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 67
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3 , HDS-9 LIVE, MG Xi5 RM
Re: geänderter Hindergrund bei nicht befahrenen Gebieten
« Antwort #4 am: 06 August 2016, 18:23:43 »
hi, vielen Dank.