Support Bereich für Lowrance, Garmin, Raymarine, etc., Echolot, Sideimaging, Structurescan, Mapping allgemein, Software, etc. > Simrad NSS/NSO evo2/3/S, GO XSE/XSR, usw.

Schwingerwechsel...

(1/3) > >>

Matthias:
Hallo,
ich habe derzeit an meinen Kahn den mit dem Simrad Go7 gelieferten 83/200-455/800 Schwinger montiert.
In der Kiste habe ich noch den Lowrance HDI  50/200/455/800 Schwinger liegen.
Jetzt mal die Frage: Macht sich der Unterschied bemerkbar?
Es geht die nächsten Wochen aufs Mittelmeer und dort herrschen andere Tiefen, wobei ich nicht gleiche, dass das was unterhalb vom 100m passiert, mich noch interessierten wird.
Also. Soll ich faul sein oder umbauen?

Luke:
Du hast nur ein Go-7 und kein Go-7 XSE, also kein Structurescan richtig?
Denn der Lowrance HDI Geber kann kein Structurescan sondern nur Downscan.

Ansonsten kenne ich den Simrad Geber nicht und kann daher nichts zum Vergleich sagen.
"Vermute" aber keinen Unterschied.

Matthias:
Nein,

kann nur Downscan... Der Geber sollte also passen.
Mich interessiert in erster Linie mal die aussage von den Profis, ob es einen bemerkbaren Unterschied gibt. in die technischen Unterschiede habe ich mich schon eingelesen, da wäre z.B. der unterschiedliche Abstrahlkegel....

Luke:
Ich finde bei Simrad keine Info mehr zum Geber der beim GO-7 dabei war, wie heißt der denn?

Matthias:
Ich glaube du verstehst mich da etwas falsch:

Es sind beides ganz einfache Lowrance HDI Geber, der eine eben mit  83/200-455/800  und der andere mit  50/200-455/800 (der 50er ist evt ein älteres Modell, denn er hat zur Befestigung einen Plastikhalter und ist von der Bauform etwas wuchtiger). Beide funktionieren sowohl am GO7 wie auch an meinen alten Elite 4 HDI und können im System auch ausgewählt werden. Also nicht exotisches oder besonderes.

Ich wollte lediglich nachfragen ob sich ein Wechsel für den Urlaub lohnen würde oder nicht. Einfach mal die Meinung anderer hören....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln