CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.  (Gelesen 32403 mal)

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Hallo in die Runde!

Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Hook 4; alles gut und schön DownScan eine tolle Sache Chirp ebenso...macht viel Spaß ja der Display ist klein aber für mich akzeptabel. Wird später sicher auch was größeres aber erstmal reicht er mir. Habe mir eine Karte von der Inside Genesis heruntergeladen und wollte Sie mir schön anschauen aber nix passiert. Die Dateien sind nach dem Entpacken vorhanden...aber leider passiert nichts...

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Es wäre sehr schön!

Vielen Dank!

Übrigens ist mir gerade aufgefallen daß die entpackten Dateien in dem Format  *.at5 vorhanden sind...vielleicht liegt es daran? Soweit ich weiß können nur Dateien in dem sl2- Format dargestellt werden oder? Habe eine ZIP- Datei von IG heruntergeladen entpackt; eine Datei ist in dem Format XML Vorhanden die anderen 3 in at5 und eine heißt permits.txt....habe Sie alle so kopiert auf der Karte in dem Slot rein...aber nix passiert  ;-)
Und um die Ausgangsbedingungen etwas besser zu konkretisieren: habe noch keine Karte upgeloaded oder uber SocialMap eine erzeugt...nur eine Vorhandene heruntergeladen und gehofft Sie zu ergänzen...bin nur erstmal kostenlos Registriert

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #1 am: 15 Oktober 2016, 13:28:35 »
Hast du in Insight Genesis auch dein Gerät, bzw. dessen Daten wie  Seriennummer und Content-ID
eingegeben bevor du dir eine Karte herunter geladen hast?

Lies da mal:
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6109.msg46259#msg46259

und hier:
http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5314.msg40751#msg40751


Die Dateien die du beschreibst, .at5 und permitt... usw. passen schon.
Das mit SL2 ist nur das Aufnahmeformat wenn das Gerät selbst Daten aufzeichnet.

Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #2 am: 15 Oktober 2016, 14:45:49 »
Hallo Andreas!

Danke für deine Unterstützung!

Ja, die Seriennummer sowie Content ID-Eingaben sind Ordnungsgemäß erfolgt!

Content ID ist bestimmt auch Inhalt ID gemeint, oder? Bei mir steht Inhalt ID in dem Menü: ÜBER...wo die Seriennummer aufgelistet ist....auf jedenfall die vorletzte Zeile dann kommt nur noch Copyright....


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #3 am: 15 Oktober 2016, 16:46:38 »
Und hast du auch ganz sicher die richtige Position und auch weit genug rein gezoomt?

Um welche IG Karte handelt es sich denn?
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #4 am: 15 Oktober 2016, 18:06:12 »
Talsperre Hohenwarte und Talsperre Bleiloch...man muß sich dann extra nochmal einloggen bei SocialMap...ist das richtig? Dann kann ich zwar mein Hook4 auswählen beim download klick passiert aber nichts... :sad:

Habe jetzt die richtige Sereinnummer eingegeben...5-stellig vorher warens mehr laut Kartonaufkleber...aber im Gerät waren es nur fünf Zahlen; und die Dateien von früher waren im Namen mit "Elite" angegeben...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #5 am: 15 Oktober 2016, 19:10:54 »
Ich weiß nicht was du meinst mit nochmal richtig einloggen bei Social Map.?.
....
Zum eingeben der Daten in einem Geräte-Profil und herunterladen einer Map
muss man sich bei IG einloggen und das passende Gerät vor dem Download auswählen.
-------
Das was im Gerät als Seriennummer und Content-ID angezeigt wird ist das wichtige!

Das muss passend in IG in deinem Geräteprofil hinterlegt werden,
so wie es in den beiden Themen die ich verlinkt habe nachzulesen ist.

Probier das mal aus und gib Bescheid ob es dann geht.
...es sollte damit gehen.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #6 am: 15 Oktober 2016, 19:22:46 »
Also wenn ich nach dem einloggen beim IG dann kommt ganz groß Inside Genesis Dashboard und oben in dem Menü bei Insight Genesis wähle ich SocialMap kommt dann auf der linlen Seite Sign Into GoFree...also nochmal einloggen....denn sonst kann ich die Dateien nicht downloaden...beim anklicken irgend einer Datei erscheint autmatisch die Einloggen Masken auf der linken Seite...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #7 am: 15 Oktober 2016, 21:13:28 »
Ich muss mich nur einmal einloggen,
komme dann ins Dashboard und wähle rechts "Social Map" oder "List of Social Maps" aus.
Wenn du oben im Menü irgendwo klickst,
kommst du wieder wo ganz anders raus,
die ganze Menüführung ist ungeschickt programmiert.

Dann wähle ich eine Karte, klicke auf Download, wähle meinen Plotter aus,
Warte kurz bis er die Karte generiert hat und lade sie dann runter.
Schiebe die karte auf die SD karte, entpacke sie,
werfe sie aus dem PC aus und ab ins Gerät.

Habe die Bleiloch Talsperre probiert, funktioniert.



Wenn es bei dir nicht geht,
kann das vermutlich nur daran liegen das deine Daten nicht stimmen,
oder du nicht an der richtigen Stelle mit dem Fadenkreuz im Elite bist, (Elite<->Hook macht da keinen Unterschied)
sprich an der falschen Stelle suchst.
...das passiert sehr vielen!

Daher habe ich dir mal einen Wegpunkt erstellt.
Den kannst du einfach im Wegpunktmenü importieren, dann auswählen,
dann auf "Zeige" gehen und das Elite bringt dich direkt zur Stelle um die es geht.

Einfach das Saalburg.zi_ in Saalburg.gpx umbenennen und im Elite importieren.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #8 am: 16 Oktober 2016, 07:11:41 »
Morgen Andreas!

Ja, jetzt hat alles geklappt mit dem einloggen am IG und ja das Menü ist echt irreführend; habe dann nach dem Einloggen im Social Map aus dem Dashboard heraus die Karte auswählen können ohne erneutes einloggen und das Hook wurde auch richtig angezeigt beim downloaden (offensichtlich Ungereimtheiten an der Lowrance Domänen-Webserver undsoweiter gewesen)  also jetzt alles insofern OK....vielen Dank für den Wegpunkt. Habe festgestellt daß ich vorher auch an der richtigen Stelle war da Wegpunkte u. Trails existierten da ich dort auf dem Wasser war...allerdings ohne Speicherkarte. Leider ohne Erfolg...werde heute endlich mal zum ersten mal loggen und dann erstelle ich mir mal eine Karte; mal sehen was passiert. Die Dateien waren definitiv die Richtigen...vielleicht liegt es an der Firmware...(obwohl es Aktuell) die entpackten Dateien werden richtig im Gerät angezeigt ( als Kartendateien Anhand irer Dateiendung interpretiert) aber nicht geladen warum auch immer und dein Wegpunkt könnte ich auch ohne Probleme importieren. Die karte ist eine 32 GB Sandisk; vielleicht deswegen? Laut Infos akzeptiert das Gerät Karten bis 32 GB... :rolleyes: Habe noch eine kleinere von 4 GB probiere die dann mal aus aber erst wenn ich vom Wasser zurück bin...

Grüße, Gabriel


Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #9 am: 16 Oktober 2016, 08:55:08 »
Wenn du den Wegpunkt importieren konntest,
dann kann das Gerät auch die SD Karte lesen.

Stell beim loggen das Format auf SL2!
..wobei ich glaube das Hook kann auch nur Sl2.....
Dann kannst du später irgendwann auch "sicher"
mit Reefmaster arbeiten, falls du das irgendwann mal willst.

Schaue einfach mal das du eine leere Karte hast,
auf der im obersten Verzeichnis (root)
"NUR" die entpackte herunter geladene Map drauf ist.

Habe es ja wie gesagt mit einem Elite ausprobiert,
das sollte diesbezüglich aber gleich dem Hook sein.

Wenn es dann immer noch nicht geht
brauchen wir mehr Infos was du wie genau machst,
so detailliert wie möglich.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #10 am: 18 Oktober 2016, 20:42:41 »
So, ich habe jetzt die Dateien aus meinem Hook 4 die "sl2 " erstellten Dateien; ja der Hook4 erzeugt nur "sl2" Dateien ( es gibt im Menü keine Möglichkeit den Dateiformat zu ändern also standardmäßig *.sl2 ). Das Upload funktionierte problemlos die Umwandlung funktionierte auch ohne Probleme und ich habe Sie mir dann heruntergeladen. Wie vorher waren die Dateien gezippt habe Sie dann entpackt; es sind dann auch jeweils 5 Dateien entstanden ( sie heißen genauso, dieselben Dateitypen und die Anzahl stimmt auch ). Habe Sie dann auf der Micro-SIM Karte kopiert darauf geachtet daß sich keine weitere Dateien auf der Karte befinden habe dann das Echolot eingeschaltet und...leider auch diesmal nix. Die erzeugten sl2-Dateien kann ich mir aber am Echolot anschauen im CHIRP als auch im DownScan-Modus...quasi den Verlauf ohne Probleme. Im InsideGenesis- Account kann ich mir dann auch die umgewandelten Dateien anschauen genau die Trails die ich abgefahren habe. Irgendwie bin ich langsam mit meinem Latein am Ende....

Du hast mein Beitrag hierher verschoben...aber dort wo ich vorher war hat derjenige auch ein Hook 4 und er kann die heruntergeladenen Dateien ansehen...wohl warum?
Habe mir nochmal meine Firmware genau angeschaut und mir aufgefallen daß die GPS APPVERS von Jun. 01/ 2011 (APPVER_2.1.4.5) sein soll; zu alt?  :weisnicht1:

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #11 am: 18 Oktober 2016, 22:24:25 »
Zum Verständnis,
...... Habe mir eine Karte von der Inside Genesis heruntergeladen und wollte Sie mir schön anschauen aber nix passiert. Die Dateien sind nach dem Entpacken vorhanden...aber leider passiert nichts...

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben? Es wäre sehr schön!
...
Das war deine ursprüngliche Frage,
Karte aus IG runter geladen, anschauen auf dem Gerät klappt nicht.
Es geht also um eine Karte aus IG die in einem Gerät nicht geht.
Daher wurde es hierher verschoben wo es um IG und Karten aus IG usw. geht.

Und da haben wir bis jetzt geklärt, die IG Karte auf einem Elite, das "noch" gleich mit den Hook ist, geht.
An IG scheint der Fehler das es bei dir nicht geht vermutlich nicht zu liegen.

Es bleibt als Fehlerquelle wohl nur Content ID oder Seriennummer.
Ich habe Paulchen mal gefragt ob er die IG Karte der Bleilochtalsperre bei sich im Hook ausprobieren kann.


Die Sache mit den SL2 Dateien ist was anderes.
So, ich habe jetzt die Dateien aus meinem Hook 4 die "sl2 " erstellten Dateien; ja der Hook4 erzeugt nur "sl2" Dateien ( es gibt im Menü keine Möglichkeit den Dateiformat zu ändern also standardmäßig *.sl2 ). Das Upload funktionierte problemlos die Umwandlung funktionierte auch ohne Probleme und ich habe Sie mir dann heruntergeladen. Wie vorher waren die Dateien gezippt habe Sie dann entpackt; es sind dann auch jeweils 5 Dateien entstanden ( sie heißen genauso, dieselben Dateitypen und die Anzahl stimmt auch ). Habe Sie dann auf der Micro-SIM Karte kopiert darauf geachtet daß sich keine weitere Dateien auf der Karte befinden habe dann das Echolot eingeschaltet und...leider auch diesmal nix. Die erzeugten sl2-Dateien kann ich mir aber am Echolot anschauen im CHIRP als auch im DownScan-Modus...quasi den Verlauf ohne Probleme. Im InsideGenesis- Account kann ich mir dann auch die umgewandelten Dateien anschauen genau die Trails die ich abgefahren habe. Irgendwie bin ich langsam mit meinem Latein am Ende....

Du hast mein Beitrag hierher verschoben...aber dort wo ich vorher war hat derjenige auch ein Hook 4 und er kann die heruntergeladenen Dateien ansehen...wohl warum?
Habe mir nochmal meine Firmware genau angeschaut und mir aufgefallen daß die GPS APPVERS von Jun. 01/ 2011 (APPVER_2.1.4.5) sein soll; zu alt?  :weisnicht1:
Also wird die nun von dir erzeugte Karte, aus deinen eigenen Daten, auch nicht angezeigt.
Da kommen wir wieder auf das Haupt Thema zurück,
entweder Content-ID oder Seriennummer,
sofern du an der richtigen Stelle(Koordinaten) schaust und du auch als Kartenquelle Lowrance ausgewählt hast.

Bzw. vielleicht kann das Hook mit aktuellster Firmware nun auch mit Kartennamen aus IG umgehen und man muss diese statt Lowrance wählen?

Wenn alles stimmt solltest du auch Karten anschauen können.

Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #12 am: 18 Oktober 2016, 22:35:27 »
Ja Koordinaten stimmen da ich ja dort auch existierende Wegpunkte habe; beim Hochfahren des Echolots befinde mich schon dort da die letzte Position. Werde dem Content ID u. Seriennummer nachgehen...habe die Seriennummer von der Interne Auflistung übernommen...auf der Verpackung ist auch eine Zahl zu sehen Allerdings eine größere Zahl wo auch die letzten 5 Ziffern dem internen Seriennummer entspricht.

Was mich aber stützig macht es wird im IG jetzt immer  Korrekterweise mein Hook 4 angezeigt; wegen der Seriennummer u. Content ID...wenn es Falsch wäre hätte ich sicher dort kein Hook 4 gesehen...meine Meinung.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #13 am: 18 Oktober 2016, 22:37:16 »
Bisher waren immer die direkt im Gerät angezeigten Nummern das richtige, was in IG angegeben werden musste.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #14 am: 18 Oktober 2016, 22:40:46 »
Kartenquelle ist auch Lowrance und nicht Navionics ausgewählt...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #15 am: 19 Oktober 2016, 19:07:29 »
Was mir noch aufgefallen ist...das Gerät fährt manchmal 2 oder 3 mal hintereinander hoch nach dem einmalige drücken der Power-Taste...das ist bestimmt nicht normal. Als wenn er abstürzt und noch mal hochfährt.....automatisch...denke er versucht bestimmt die Karte zu lesen und schmiert dabei ab  :embarrassed:
 
Ich kontaktiere den Händler da ich ja noch Garantie habe.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #16 am: 19 Oktober 2016, 19:21:48 »
Paulchen will mal schauen ob die Bleilochtalsperre in seinem Hook-4 funktioniert.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #17 am: 19 Oktober 2016, 19:38:52 »
Ja das wäre schön....vielleicht verrät er mir mal seine Software-Versionen BS-Versionen GPS...usw...um zu sehen ob es Diskrepanzen gibts zwischen unseren Versionen  :weisnicht1:

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #18 am: 20 Oktober 2016, 08:44:45 »
Servus,

sorry ich hab gestern schauen wollen bin aber in der Arbeit hängen geblieben.
Die nächsten tage werde ich mich drum kümmern sobald ich etwas Zeit habe.
Versprochen.

Gruß
Peter

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #19 am: 20 Oktober 2016, 10:09:23 »
Hallo Peter!

Danke für deine Antwort! Ja das wäre schön...und wenns laufen sollte würde ich gern dann die Firmware-Versionen mal vergleichen da ich dadurch hoffe mir mehr Klarheit zu verschaffen.

Grüße, Gabriel

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #20 am: 21 Oktober 2016, 17:51:22 »
So ich muss noch mein Versprechen einlösen.

Also die Karte wird auf meinem Hook4 anstandslos angezeigt.
Sieht genauso aus wie beim Luke  :lachen2:
Die Koordinaten liegen da wo sie sein sollen.

Ich hab nur ein Problemchen das mich fuxt ich kann kein Bildschirm Bild  screenshot machen ( trotz der Tastenkomination EIN AUS und Zoom +)

Egal da muss ich mich mal damit beschäftigen.

Mein Hook hat die Daten
Version 2.0.7.0.8
BS 19.dev-123-g41c67b8
Software Version 0.2.8

Gruß
Peter

Offline Hubert

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 494
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 G3, Reefmaster, DrDepth, QGIS
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #21 am: 21 Oktober 2016, 21:06:43 »
Das Hook ist wie das Elite. Es kann Screenshots nur direkt auf eine SD speichern und nicht intern ins Gerät.

Laut Handbuch des Elite 7 HDI werden Screenshots durch 'Einschalttaste und dann Zoom +' gespeichert. Es gibt zusätzlich den Hinweis, dass Screenshots nicht auf SD-Karten von Navionics oder anderen Karten mit geografischen Daten gespeichert werden können. Soweit ich mich noch erinnere, geht Screenshot nur, wenn keinerlei Kartendaten auf der SD sind.

Habe gerade noch nachgesehen: bei den BAs der Hook-Geräte steht es noch immer so drin - Seite 50.
http://www.lowrance.com/Root/Operator%20Manual/Lowrance/HOOK-SERIES_OM_DE_988-11005-001.pdf
Gruß vom Chiemsee ;)
Boot Marine 450 Fish, Motorguide Xi5-55FW, Golden Motor 15 (E-Motor), Suzuki DF 30 ATHL

Offline Paulchen

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 169
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 G3, Lowrance Totalscan Geber, HOOK-4, DrDepth Bt +SS, Reefmaster , Geberstange von Scrubbes
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #22 am: 22 Oktober 2016, 08:03:00 »
Hi Hubert,

danke für den Tip das spart mir werrtvolle Zeit.
Desswegen war das Bild immer weiß

PS wir müssen nächstes Jahr mal wieder mit dem Lockenkopf zum fischen gehen!

Gruß
Peter

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #23 am: 24 Oktober 2016, 16:43:07 »
Hallo Peter!

Danke für deine Bemühungen. Schön daß bei Dir mit der Kartendarstellung klappt; bei mir leider immer noch nicht.
Wenn Du mir verraten würdest was Du für Softwareversionen auf dein Gerät hast außer S.Nr. u. Content-ID natürlich dann hätte ich wenigstens ein Ansatz daß bei mir mit der Firmware usw. was nicht i.O. sein soll und dementsprechend Druck ausüben auf den Hersteller ansonsten drehe ich mich leider hier im Kreis....kannst mir ein Postnachrich senden wenn Dir lieber ist....

Danke, Gabriel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #24 am: 24 Oktober 2016, 16:52:09 »
Hat er doch schon oder was fehlt dir noch an Info?
...
Mein Hook hat die Daten
Version 2.0.7.0.8
BS 19.dev-123-g41c67b8
Software Version 0.2.8

Gruß
Peter
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #25 am: 24 Oktober 2016, 18:36:42 »
 :cool:
Ahja...! Danke...hab gar nicht weiter gelesen... ;-) Hab mich nur gleich geärgert... :lachen1:
Also nochmals Danke Peter!

Gleich schauen...

Naja dann muß ich weiter sehen...wohl am besten Navico Kontaktieren...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #26 am: 24 Oktober 2016, 18:40:14 »
OK...ja alles identisch. Jetzt fühle ich mich der Sache näher...

Wenn ich zur Zeit auch noch die Cashback-Aktion von SIMRAD für das GO7 XSE sehe dann lässt mir das keine Ruhe.... :schock:

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #27 am: 29 Oktober 2016, 17:30:57 »
Sooo dann nochmals  herzlichen Dank an Euch beiden für Eure Unterstützung  :applause:; womöglich werde ich das Gerät einschicken. Vielleicht sollte ich mir vorher Reefmaster besorgen und als letzter Versuch aus den Log-Dateien Karten erstellen und dann probieren ob daß Gerät Sie liest (ReefMaster reizt mich schon sehr, es macht Spaß mit dem Programm zu arbeiten...allerdings konnte ich keine Dateien exportieren...geht ja nur bei der gekauften Version  :cool:. Habe mir von OpenSeaMap Dateien heruntergeladen und siehe da er liest bzw. stellt Sie dar, allerdings war das Gerät sehr langsam...beim hinein bzw. herauszoomen hat ewig gedauert...normal?  Laufen die auf HDS bzw. Ti-Geräte schneller? Vielleicht ist der kleine Hook damit überfordert?

Gibt es ReefMaster auch auf Deutsch; errinere mich irgendwo was darüber gelesen zu haben....bin mir nicht mehr sicher :weisnicht1:

Viele Grüße, Gabriel

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #28 am: 29 Oktober 2016, 17:54:29 »
Auf Deutsch gibt es Reefmaster noch nicht.

Sehr wahrtscheinlich werden Karten auf den kleineren Geräten einer Serie langsamer verarbeitet,
wie viel langsamer müsste man aber direkt vergleichen, sonst ist es ja immer subjektiv.

Aber die Geräte Serien sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich.
Ganz grob die Reihenfolge HOOK, Elite TI, HDS.
HOOK zu Elite Ti einiges und TI zu HDS nicht mehr ganz so viel Unterschied, aber bemerkbar.

OSM Karten mit vollen Details sind immer etwas langsamer als reine/einfache Tiefenkarten.

Wenn dein HOOK bis auf die IG-Karten generell Karten anzeigt ist es eher unwahrscheinlich das es defekt ist.
Grüße
Luke

Offline Guppyfreund

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 124
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 Ti
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #29 am: 29 Oktober 2016, 21:07:34 »
[...] Habe mir von OpenSeaMap Dateien heruntergeladen und siehe da er liest bzw. stellt Sie dar, allerdings war das Gerät sehr langsam...beim hinein bzw. herauszoomen hat ewig gedauert...normal?  Laufen die auf HDS bzw. Ti-Geräte schneller? Vielleicht ist der kleine Hook damit überfordert?

Hast du die Dateien direkt von OpenSeamap geladen? Die sind sehr detailreich und daher langsam wenn ich mich recht erinnere... Probier doch sonst mal eine neuere Version von hier: http://www.wosoft-map.de/

Laut Wolfgang sind alle seit 25.05.2016 von ihm erstellten Karten nun performanter, siehe http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5945.msg45768#msg45768

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #30 am: 29 Oktober 2016, 22:56:27 »
Wenn dein HOOK bis auf die IG-Karten generell Karten anzeigt ist es eher unwahrscheinlich das es defekt ist.

Habe ich mir auch gedacht deswegen wolllte ich welche einfach mit Reefmaster erzeugen und draufladen....ganz einfach nur Reefmaster-Dateien...kannst mir vielleicht mal eine senden? Wäre schön...nur eine Kleine...wenn die läuft dann habe ich definitiv die Gewissheit daß beim IG was schief läuft.

Und nochwas...ich vermute einen Zusammenhang zu der "permits.txt" da ist ja die Kodierung und glaube daß dort was schief läuft...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #31 am: 29 Oktober 2016, 22:59:50 »
Hast du die Dateien direkt von OpenSeamap geladen? Die sind sehr detailreich und daher langsam wenn ich mich recht erinnere... Probier doch sonst mal eine neuere Version von hier: http://www.wosoft-map.de/

Laut Wolfgang sind alle seit 25.05.2016 von ihm erstellten Karten nun performanter, siehe http://www.tacklefever.de/index.php?topic=5945.msg45768#msg45768

Ja direkt von OSM...OK ich werde es probieren; danke für den Tipp.  :smiley: Feedback folgt...

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #32 am: 30 Oktober 2016, 09:29:38 »
Noch ein Punkt den du vorher prüfen solltest:

Das v2.0 Update mit der Versionsnummer 7.0.8 für die HOOK Serie
wurde ja recht schnell wieder zurück gezogen.
Jetzt wurde genau das gleiche Update wieder freigegeben
und hat die Versionsnummer v7.0.10.

Softwareupdate HOOK 4,5,7,9 Trophy-5 auf V2.0 - 7.0.10

Probier das erstmal noch aus bevor du weitere Schritte unternimmst.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #33 am: 30 Oktober 2016, 17:11:09 »
Habe noch erwähnen wollen daß mein Gerät von Anfang an eine alte Firmware-Version drauf hatte und zwar v. 1.0-6.0.11 und auf meine Anfragen direkt bei Navico ein Link mitgeteilt worden ist wo ich mir eben die "aktuelle" v. 2.0.7.0.8 herunterladen konnte (obwohl ofiziell kein Update angegeben war) quasi nix auf der Homepage bei Lowrance. Hat aber leider auch nichts genutzt wie ihr seht im Verlauf der Beiträge. Dann werde ich mal schnell die aktuelle Firmware probieren und "Danke" für den Link!

Grüße, Gabriel

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #34 am: 30 Oktober 2016, 19:00:20 »
So...mein Gerät hat jetzt die Neue Firmware drauf....leider dieselben Ergebnisse wie vorher....leider nichts zu sehen keine Konturen nix...macht kein Spaß mehr  :sad:
Meine sl2-Dateien kann ich ganz normal weiter abspielen, kein Problem...aber die generierten Karten immer noch nicht...egal ob ich Sie in den Konturintervallen von 1,5,10 generiert habe...

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #35 am: 31 Oktober 2016, 19:51:49 »
Jetzt hat es mir gereicht...und habe mir ReefMaster geholt... mich eingearbeitet und dann die Dateien erzeugt und ins Gerät geladen. Bingo!!! Und siehe da es klappt...endlich!!! Jetzt habe ich wenigstens Gewißheit daß es nicht am Gerät liegt; habe schon vorher vermutet aber jetzt ist es definitiv.
Und es macht ein riesen Spaß mit dem Programm zu arbeiten... :grossefreude1: vielleicht war es besser so. Hätte mir später sowieso geholt; den muß man einfach haben!  :fiesgrins:

Grüße, Gabriel

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #36 am: 15 Juli 2019, 21:11:21 »
Sorry, Thema liegt schon weit zurück aber ich denke jetzt kann ich es endgültig abschließen da in der Zwischenzeit sich doch herausgestellt hat daß ich ein fehlerhaftes Gerät habe, und ich möchte deswegen wenigsten denen die mir so freundlich zur Seite standen so auf diese weiße zusätzlich meinen Dank aussprechen. Im späteren Verlauf nach intensiven Kontakt mit Navico haben uns dann geeinigt das Gerät zu Ihnen zur Überprüfung zu schicken .  Nach 2 Wochen ist mir bestätigt worden daß mein Gerät fehlerhaft ist und ich ein Austauschgerät bekomme. Es lag ein Hardwarefehler vor das anscheinend sehr heimtückisch war....ihr habt ja schon mitbekommen das sich mein Gerät sehr merkwürdig verhalten hat...

Nachdem ich mein neues Gerät bekommen habe gab`s keine Probleme mehr; alles war so wie es sein soll. Das alte Gerät hatte auch eine frühere (kleine) Seriennumer und anscheinend gab´s damit Probleme; der Hersteller hat bestimmt nicht geschafft überall die fehlerhaften Geräte einzusammeln nehme ich an.

Und nach einer längeren Abstinenz war ich die Tage mal wieder auf dem Wasser mit dem neuen Gerät und dann gab`s wieder ein Schreck...dachte schon ich will nicht mehr  :stopwahnsinn:
Und was war? Dank dem Forum  :bravo: Problem herausgefunden; ja....Datum, Uhrzeit ihr wisst schon  :lachen2:
Update druf....dann lasse mich auf dem Wasser überraschen!!

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #37 am: 15 Juli 2019, 22:19:54 »
Hey Barschler, krass, nach fast drei Jahren rofl

Nein im Ernst, schön das du dich zurück gemeldet hast und wieder den Weg zu uns gefunden hast.
Und schön das dir das Forum auch gleich wieder bei einem Problem helfen konnte.
Grüße
Luke

Offline Barschler

  • Schwarmfisch
  • **
  • Beiträge: 55
  • My/Mein Echo Equipment: Hook-4, Elite-7 TI, GO-7 XSE
Re: Karte aus Insight Genesis wird im Lowrance Hook nicht angezeigt.
« Antwort #38 am: 15 Juli 2019, 22:22:51 »
"Hey Barschler, krass, nach fast drei Jahren rofl "

Ja, so ist das bei mir.....war nicht weg....hab mich nur....  :lachen2: :fiesgrins: rofl



 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.