Nene... lasst so Spielchen am besten kann böse ausgehen.
Zu allererst bekommst du kein Deutsches Kennzeichen wenn das Teil kein TÜV hat -
TÜV hat ein 750kg Trailer in den Niederlanden nicht, auch nicht APK (Holländischer TÜV).
Nicht zu vergessen bekommst du seit neustem auch keine Überführungs oder Kurzkennzeichen mehr ohne TÜV.
Leider wurde da zuviel Mist mit gebaut in Richtung Ostblock.
Jetzt kommt noch etwas viel besseres :
Trailer unter 750kg haben normal in NL garnichts, nichtmal eine FahrgestellNr..... ergo damit auch verbundene Probleme überhaupt irgendwas zu beantragen

Die nächste möglichkeit von der man immer wieder liest :
"Dann nehm ich mir Rote Kennzeichen"
Das Rote Kennzeichen ist auch nicht mehr wirklich zu bekommen und wenn doch dann ist es in
NL nicht gestattet/akzeptiert

außerdem sind Rote Kennzeichen nur dafür da um zur nächst gelegenen Werkstatt bzw. TÜV zu fahren.
Noch n wichtiger Punkt, bei einem Roten Kennzeichen muss die FahrgestellNr. hinterlegt werden ... haste aber in den meisten fällen nicht in NL

Alles nicht so einfach mit "Ich hol mal schnell n Boot in NL"

... ich glaube man ließt ganz gut raus was ich da schon mitgemacht habe

( Boot Nr. 4 aus NL geholt bisher... 2x für mich 2x für Kumpels

)