CMAP Logo Gofree Logo

Autor Thema: Tiefenkarte umbenennen - Problem  (Gelesen 5799 mal)

Offline Stefan Gericke

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 21
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Tiefenkarte umbenennen - Problem
« am: 17 November 2016, 19:45:20 »
Hallo,

ich habe auf meinem Elite7hdi die neueste Software v6.0 - 7.0.10.

Leider werden mir alle Tiefenkarten im Menü mit Zahlen angezeigt, obwohl ich die IG Datei vor dem entpacken umbenannt habe.

Gibt es hier eine Lösung ?

Gruß Stefan

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #1 am: 17 November 2016, 20:20:27 »
Nein, der Kartenname ist in die AT5 geprägt und hat nichts mit dem Dateinnamen zu tun.

Alternativ kann man nur auf andere Weise eigene Karten herstellen und nutzen, etwa mit den von uns benannten Programmen (Reefmaster in diesem Fall besonders gut für Lowrance-Geräte geeignet). Dann hat man auch die Kontrolle über den angezeigten Kartennamen.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #2 am: 18 November 2016, 21:28:45 »
Hi
Komisch vorkurzem konnte ich die files alle noch auf die sd Karte packen u das Echo zeigte alle an. Jetzt muss ich auch die files  jeweils in einen separaten Ordner tun um sie alle angezeigt bekommen. Das ist nicht benutzerfreundlich vor allem weil es vorher ja ging.

Gruß HJR

PS: auch bei den Elite ging es vorher das man die Namen angezeigt wurde u nicht wie jetzt die Zahlenkombination.

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #3 am: 18 November 2016, 21:36:59 »
Hast du nach dem Zeitpunkt wo es noch ging ein Update gemacht?
Von welcher Version auf welche?
Grüße
Luke

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #4 am: 18 November 2016, 22:56:16 »
Ja habe meine zwei HDS Echos auf die neueste Version upgedatet u danach der umständlichere weg mit den Ordnern was vorher nicht notwendig war.

Manchmal verschlechtert sich auch einiges bei einem Update.

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #5 am: 18 November 2016, 23:09:26 »
Also hast du nun die V4.0 drauf? http://www.tacklefever.de/index.php?topic=6125.msg46347#msg46347
Weist du noch welche Version du vorher hattest?
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2384
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #6 am: 19 November 2016, 08:03:19 »
Kann ich für das HDS nicht bestätigen, zumindest bei Vektor (Kartenerzeugung mit Reefmaster oder dem IMC direkt). Raster habe ich eine Weile nicht benutzt.

Insofern wären detailliertere Angabe wünschenswert, was genau das Problem ist.

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #7 am: 19 November 2016, 10:26:28 »
Hi Luke

Die Vorgängerversionen 3.5 beim Dreier HDS    ;5.5 beim HDS Gen2 T.

Hi Fjordfischer

Mache nur mit IG rum. Habe mit Reefmaster nichts zu tun. Würde mir nur holen falls mal ne deutsche Version käme. Habe nur eine Verschlechterung nach dem Update festgestellt die vorher nicht so war in Bezug auf die IG Files die man nur so ohne in einen Ordner zu legen auf der Sd Karte entpackt hat und alle Gewässer wurden in der Echoanzeige einzeln aufgeführt. Jetzt muss man sie in einzelne Ordner tun u kennzeichnen den selbigen um die Gewässer im Anzeigemenü des Echos gezeigt zu bekommen.

Gruß HJR

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9251
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #8 am: 27 November 2016, 16:28:24 »
In der Tat kann das mit der neuen Software nicht mehr funktionieren.

Jede Map muss in einem eigenen Verzeichnis liegen da es in einem Verzeichnis nur eine permits.txt geben kann.
Und die gilt dann eben für genau eine Map aus IG.
Liegen also alle Maps (umbenannt) in einem Verzeichnis fehlen die permits.txt der anderen Maps.
Diese umzubenennen funktioniert nicht da sie dann nicht mehr erkannt werden.

Ebenso beschränkt die neue Software darauf das zu einem Zeitpunkt nur noch eine Map aus IG angezeigt wird.

Und wie fjordfischer schon schrieb:
....der Kartenname ist in die AT5 geprägt und hat nichts mit dem Dateinnamen zu tun...
Deshalb werden die Social Map Nummern angezeigt, weil dies von IG so in den Maps eingetragen wird.
Grüße
Luke

Offline Stefan Gericke

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 21
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-7 HDI
Re: Tiefenkarte umbenennen - Problem
« Antwort #9 am: 27 November 2016, 17:56:03 »
Alles klar,

vielen Dank für die Antwort.

Gruß Stefan

 

Übersicht Insight Genesis Social Map, die Social Map wird von https://www.genesismaps.com/SocialMap angeboten.

Die blauen Punkte stellen verfügbare Social Maps dar.