ReefMaster Mapping Support Deutsch für Neueinsteiger > Reefmaster V2: Howtos, Kurzanleitungen und Infos zu REEFMASTER V2 auf Deutsch

Smartphone- und Tablet-App für Reefmaster 2.0 – Karten

<< < (2/2)

fjordfischer:
SASPlanet zapft die Server von Kartenanbietern an, manche von denen finden das nicht OK. Versuche eine anderen Dienst etwa Bing satellite.

Carp1:
Hallo zusammen,
 
ich beschäftige mich im Moment damit eine RM Karte auf ein Android-Smartphone zu bekommen. MBTiles-Datei habe ich auf mein Smartphone kopiert und die speedsoftware.explorer App installiert. Jetzt hab ich aber leider keine Ahnung wie ich die Verknüpfung mit der Galileo Offline Maps  App hinbekommen soll. Habe vom Rooting absolut keine Ahnung.

Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen.

Danke.

Grüße
Carp1

.

Carp1:
Habe es hin bekommen, nutze dafür Locus Free App.

Grüße
Carp1

fjordfischer:
Ich liebe es, wenn andere User mitmachen und eine Lösung suchen/finden. Prima!

Die Locus App ist bald noch benutzerfreundlicher als die Gallileo App.

Henkman:
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema nochmal "hochziehen":

Danke für die ausführliche Beschreibung!
Inzwischen hat sich ja einiges an der Galileo Offline Maps geändert, diese heist ja nun anders —> "Guru Maps"

Mir ist es gelungen mein Tiefenkarte via iCloud Drive auf mein iPad zu importieren und hier kann ich sie auch mit Guru Maps als Offline Vektorkarte anzeigen lassen.

Was ich leider nicht hinbekomme, ist die Möglichkeit die RM 2.0 (MBTiles Datei) Gewässerkarte als "Overlay" in eine Offline oder Online Karte einzubinden, sodass gleichzeitig Gwässer und Karte angezeigt wird.
Auf der Homepage von Guru Maps steht zwar dass das möglich sein soll, aber nicht wie.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.  :cool: :police:

Viele Grüße
Olli

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version