Autor Thema: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"  (Gelesen 17617 mal)

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #20 am: 23 April 2018, 18:43:51 »
Hatten wir auch schon im Forum: unter Dateien => Einstellungen Database => Speicherort festlegen => OK

Gilt für HDS, andere Geräte ähnlich. Steht auch in den Bedienungsanleitungen!

Offline H.J.R.

  • Barsch
  • ***
  • Beiträge: 233
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9G3, SSD3D, HDI, 2in1, Tm150m, HDS12Live,HDS7Carbon, 3in1,LLS2,Livesight
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #21 am: 23 April 2018, 19:03:52 »
Danke hatte es nicht gefunden. Noch ne Frage kann ich die Datei auch auf SD Karte speichern?

Gruß H.J.R

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #22 am: 23 April 2018, 20:23:46 »
Ja

Offline Quantos

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 31
    • My/Mein Tackle Equipment: Ruten von Shimano,Majorcarft Volkey, Daiwa und Rollen von Daiwa und Shimano. Mein Englisch ist katastrophal
  • My/Mein Echo Equipment: Lowrance HDS 12 Live, Aktive Imagin 3in1, Aktiv target, NSS-7 evo2, TM-150M, SS3D
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #23 am: 26 April 2018, 20:46:00 »
Seit letzten Sommer Arbeitet Ralf bei EZ. Er war bei Lorance, Simrad und BG im Verkauf und Programmierung. Ein ganz alter Hase.

Petri
Andreas

Offline Luke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 9252
  • Luke Rheinwalker
    • My/Mein Tackle Equipment: Speedmaster, Beastmaster, Pezon et Michel, Viento, Twin Power, Stradic und anderes.
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-9 Carbon, Elite-12 TI, HOOK2-7 HDI(SS), HDS-7 G3, HDS-7 G2T, Elite-7 Chirp, Motorguide Xi5, Humminbird ASGRHA, Raymarine Dragonfly-5Pro, ReefMaster
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #24 am: 26 April 2018, 22:56:56 »
Seit letzten Sommer Arbeitet Ralf bei EZ. Er war bei Lorance, Simrad und BG im Verkauf und Programmierung. Ein ganz alter Hase. ...
:weisnicht1:

Ich vermute mal du meinst Ralf Scheipers und beziehst dich auf diesen Beitrag hier?  :-)

.....Ein langjähriger Mitarbeiter der Fa Lowrance ist wohl jetzt bei Schlageter tätig und entsprechend firm im Aufspielen der Software. (Achtung: Hörensagen)....

Wenn du auf einen älteren Beitrag, oder eben nicht im halbwegs direkten
Anschluss, ein zwei Beiträge vorher, auf etwas antwortest, wäre es klasse
und hilfreich wenn du bei dem Beitrag auf den du antwortest auf "Zitat" klickst
oder im Antwort Fenster bei dem betreffenden Beitrag auf "Zitat einfügen" klickst,
dann weiß jeder gleich auf was sich dein Beitrag bezieht. :-)
Grüße
Luke

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #25 am: 27 April 2018, 19:49:34 »
Nach meinem Kenntnisstand findet die Programmierung in den Staaten direkt statt.
In Deutschland dürfte es nach Matz's Weggang bei Navico auch kaum Leute gegeben
haben, die dort noch echt programmieren.
Zudem hatte Matz vor allem die Aufgabe an aufwendigen Karte zu basteln.

Das Hintergrundbild eines HDS zu ändern oder ein paar sinnvolle set-Dateien anzubieten,
hat mit Programmierung nichts zu tun. Insofern ist dies sicher ein nützlicher Service für
Newbees aber kein Zauberzeugs. Programmierung anwenden kann man in der aktuellen
Version des IMC und indirekt über GIS-Anwendungen. Das betrifft aber nur die Karten,
die man sich selber bauen kann und wird teilweise auch in RM schon abgedeckt.
Aber man kann eben auch noch richtig neckische Sachen machen.

Offline rsiebler

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 11
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-12 G3, SS3D, Airmar TM-150M
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #26 am: 23 Mai 2018, 15:53:12 »
Moin,

mal eine Frage... ist es jemanden Möglich mir mal die .set Dateien für "Zander am Grund", "Pilken Ostsee" und "pelagisches Raubfischangeln" zukommen zu lassen. Mein Equipment sieht man ja links bei meinem Namen ;-).
Ich würde das gern mal mit meinen Einstellungen vergleichen, da man ja nie mit seinen Einstellungen zufrieden ist.

Vielen Dank und Beste Grüße
Ralf

Offline LexParker

  • Jungbrut im Schwarm
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #27 am: 05 Juni 2018, 14:36:25 »
Hi ich habe pelagisches Raubfischangeln kann die set datei kann ich nicht rauskopiern aber die einstellungen kannst ja einfach 1 : 1 übernehmen .
Liege ich da richtig ??? Wenn ja mache ich paar screenshots .

P.S würde mich auch für die andern einstellungen interessieren

mein Echo ist elite ti 7

mfg maik

Offline fjordfischer

  • Moby Dick
  • *******
  • Beiträge: 2386
  • My/Mein Echo Equipment: HDS-7 Carbon, HDS-7 G3, HDS-7 G2, SS3D, echoMAP-71sv
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #28 am: 05 Juni 2018, 18:05:04 »
Doch kann man auf microSD-Karte kopieren. Wenn man auf die set-Datei geht, kommt ein Menü (Screenshots). Man muss dann eigentlich nur noch "Kopieren" wählen und zur SD-Karte navigieren usw.

Wäre gut, wenn Du alle set-Dateien liefern könntest, sodass wir diese beurteilen können. Danke.




Offline hacki2006

  • Jungbrut
  • *
  • Beiträge: 4
  • My/Mein Echo Equipment: Elite-9 TI, TS
Re: Lowrance Echolot "EZ Schlageter Edition"
« Antwort #29 am: 16 Juni 2018, 22:17:53 »
Habe das Elite Ti 9 Schlageter Edition gekauft.
Beim Ersteinsatz ist mir nur aufgefallen, das nach dem Aufruf eines Settings, wonach das gerät einen Neustart macht,
meinen Favoritenansichten alle wieder verschwunden sind.
Über die Qualität der voreingestellten Modis kann ich noch nicht urteilen.
Bin noch in der Aufwärmrunde.