Author Topic: Gewässerverunreinigung durch gesunkenes Motorboot  (Read 1720 times)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Posts: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
Gewässerverunreinigung durch gesunkenes Motorboot
« on: 03 August 2017, 17:46:29 »
Bergshausen (ots) - Ein Spaziergänger meldet der Gemeinde
Fuldabrück ein gesungenes Motorboot auf der Fulda.

Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Streife der Wasserschutzpolizei
Kassel wird festgestellt, dass am rechten Flussufer nahe der Riekelsgasse im
Ortsteil Bergshausen ein Motorboot direkt an seinem Liegeplatz gesunken ist.

Die Ursache dafür waren vermutlich die starken Regenfälle der vergangenen Woche.
Zum Überprüfungszeitpunkt ragte nur noch der Bug des ca. 3 m langen Bootes aus
dem Wasser. Das Motorboot war ausgerüstet mit einem 15-PS Außenborder und
hatte einen 20-Liter fassenden Kraftstofftank an Bord. Die alarmierten Kräften der
Feuerwehr Fuldabrück pumpten das Boot leer und zogen es anschließend ans Ufer.

Bei der Bergung traten geringe Mengen Kraftstoff aus. Der Bootseigner konnte bisher
noch nicht zu dem Vorfall befragt werden, da sich am Boot keine gültige Kennzeichnung
befand. Die Wasserschutzpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Gewässerverunreinigung.

Rückfragen bitte an
Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wasserschutzpolizeiabteilung
Wasserschutzpolizeiposten Kassel
Am Hafen 15
34125 Kassel
Tel: 0561/20769-44
Fax: 0561/20769-45

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43615/3700923
TACKLE FEVER Forum