Author Topic: 170910-4. Sportboot auf der Süderelbe auf Grund gelaufen  (Read 1567 times)

Offline TACKLEFEVER

  • .
  • *
  • Posts: 1124
  • Dieser Beitrag ist Werbung.
170910-4. Sportboot auf der Süderelbe auf Grund gelaufen
« on: 10 September 2017, 13:44:39 »
Hamburg (ots) - Unfallzeit: 09.09.2017, 14:00 Uhr
Unfallort: Hamburg, Süderelbe in Höhe Stromkilometer 614,5/Sandstrand Finkenriek

Am Samstagnachmittag ist auf der Süderelbe ein Sportboot auf Grund gelaufen und
erlitt danach Wassereinbruch. Es wurde niemand verletzt, der Wassereinbruch konnte
gestoppt werden. Die Wasserschutzpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr der 57-jährige Schiffsführer mit dem Sportboot
in Richtung des Hamburger Hafens. An Bord befanden sich neben ihm vier weitere
Personen. Aus noch unbekannter Ursache lief das Sportboot im Bereich des Sandstrandes
auf Grund. Dabei wurde der Rumpf des Bootes auf der Steuerbordseite im Heckbereich
beschädigt, wodurch es zu einem Wassereinbruch kam.

Hinzugekommenen Rettungskräften der DLRG gelang es, den Wassereinbruch zu stoppen.
In der weiteren Folge konnte der Schiffsführer mit dem Boot aus eigener Kraft zum
Sportboothafen Tatenberg verholen.

Es wurde niemand verletzt, Betriebsstoffe traten nicht aus.

Die Ermittlungen der Wasserschutzpolizei zur Unfallursache dauern an.

Abb.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3731332
TACKLE FEVER Forum